Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Das kann doch wohl nicht sein
#61
Immerhin gibt mir das Verhalten von Pit und Hummel einen Teil meines Glaubens an die Menschheit wieder zurück. Und darüber sollten wir uns alle freuen. Und es uns zum Vorbild nehmen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#62
Zitat:Immerhin gibt mir das Verhalten von Pit und Hummel einen Teil meines Glaubens an die Menschheit wieder zurück. Und darüber sollten wir uns alle freuen. Und es uns zum Vorbild nehmen. Fettes Grinsen

UNTERSCHREIB

Ich bin sicher, wenn der ein oder andere sich persönlich kennen würde, dann wären Auseinandersetzungen noch seltener der Fall als sie es sind Fettes Grinsen

Leider messen viele ihre Befindlichekeiten nur am geschriebenen Wort und da kommen leider oftmals falsche Eindrücke rüber.

Nebenbei kann ich Uwes Äusserungen zum anderen Board (Warum nicht beim Namen nennen: E30Forum) nur bestätigen. Die Liebe zur E30 Serie haben wir gemeinsam und Abfälligkeiten zu Hüben und Drüben sind einfach nicht angebracht. Wenn wir das andere Forum herunterreden, dann werden wir hier auch nicht besser. Andersherum gilt das ebenfalls. Die Schnittmenge der User hüben und drüben ist übrigens gar nicht mal so klein Smile

@Ralf: Ich habe meinen Glauben an die Vernunft ebenfall bestätigt gefunden .... Fettes Grinsen hatte ihn aber vorher auch nicht verloren Zwinker


Zum "Nörgler und Besserwisser" kann ich ebenfalls nur sagen, dass ich diese "Stichelleien" nicht mag. Ich kenne den Stefan und der "passt in die Welt". Wenn jemand eine eigene Meinung hat und diese Vertritt, dann sollte man das auch akzeptieren ... Und wenn man eine andere Meinung hat, dann kann man das auch mit einem Mindestmaß an Höflichkeit und Seriösität zum Besten geben. Begrifflichkeiten wie "Kriecher, Nörgler, Vollpfosten, Lutscherforum, Jasagerverein" oder "Besserwisser" tragen sicherlich nicht sachlich dazu bei, sondern sind eher geeignet die Sache aufzupuschen.

Bleibt mal bitte oberhalb der Gürtellinie Überrascht

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#63
Zitat:Immerhin gibt mir das Verhalten von Pit und Hummel einen Teil meines Glaubens an die Menschheit wieder zurück. Und darüber sollten wir uns alle freuen. Und es uns zum Vorbild nehmen. Fettes Grinsen
Stimmt. Ich halte mich ja hier immer bewusst aus diesen Dingen raus, aber ich bin über die Lösung sehr erfreut. Das könnte dem Forum ein Stück seiner alten Qualität zurückgeben... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#64
Moin!

Alle, die auf einen Bericht zum Treffen zwischen Pit und Hummel am Sonntag warten,
werden enttäuscht sein: Pit hat aus persönlichen Gründen sowohl für Sonntag als
auch für das Treffen abgesagt.

Ciao, Stefan
Zitieren
#65
Schade eigentlich! Wolltet ihr nicht zusammen eine Strecke auskundschaften?

Grüße, von der anderen Seite des Weserberglands

...nur noch 2 Tage bis zur Tour de Solling & Vogler
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#66
Nachdem ich die Geschicht e nun auch gelesen habe, möchte ich auch ein mal ein paar warme Worte dazu loswerden.

Sicher gibt es da, wo Menschen sich begegnen, immer wieder Reibungspunkte. Nur scheinen hier manche zu vergessen, das alles das, was man in ein Forum schreibt, von Gott und der Welt gelesen werden kann.

Meiner Meinung nach hat ein jeder, der es nötig hat, sich in einem öffentlich zugänglichen Forum auf diese Art und Weise zu äußern, eine schwere Profilneurose. Leider habe auch ich selbst schon auf ziemlich drastische Weise auf manche Postings geantwortet.

Was aber dem Faß den Boden ausschlägt, obwohl hier keiner davon Notiz zu nehmen scheint, ist, das hier der 3er-club öffentlich von einem Mitglied als "............verein" bezeichnet wird. Sagt mal, auf welchem Bodensatz menschlicher Existenz sind wir hier angekommen?

Ich für meinen Teil werde auf den JHV den Antrag stellen, das Forum von Club komplett abzukoppeln.

Das Forum war ursprünglich dazu gedacht, um den Leuten auch zwischen den Treffen im Sommer und den Stammtischen die Möglichkeit zu geben, miteinander in Verbindung zu bleiben. Ich finde, dazu sollten wir zurückkehren und für die Zukunft dafür sorgen, das unser Forum nur noch Mitgliedern zugänglich ist.

Quod erat demonstrandum

Matthias
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#67
Hallo Matthias,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#68
1. Wäre es nicht ungerecht, wegen Streitigkeiten von ein paar Leuten (ganz egal, wer wie Schuld hat) ganz viele auszuspeeren?

2. Man sollte nicht alles so bitterernst nehmen. Das Internet ist eben eine große Plattform, man kann nunmal Gesellschaftliche Gepflogenheiten nicht eins zu eins darauf übertragen. Vieles wäre im Relan Leben einfach anders und da wärde es nie so weit kommen, gab es jemals schon Schlägerreien auf BMW Treffen? Ich hoffe/ galube kaum, getippt ist sowas schnell und oft gar nicht mit Absicht.

3. Auch im Clubinternen gab es schon Streitigkeiten, dass weiß sogar ich als nicht Mitglied. Und Schwups geht das auch in anderen Foren weiter... entweder hier, im E30 Talk, oder sonst wo. Ergo: ach soein Clubforum für nur Mitglieder ist keine Garantie dafür, dass der Club nach außen hin als eine große nette Gemeinschaft gesehen wird, wo sich alle lieben.

Gruß

Christian

Ps.: Also einfach mal das ganze etwas lockrere sehen, ich glaube das gelingt jüngeren, die mit dem Phänomen Internet aufgewachsen sind besser, als älteren, die vergleichen das geschriebene schnell mit einem Gespräch, was auch noch jeder mithöhren/ lesen kann. Das ist es aber nun auch wieder nicht.... .

Pps.: Ich bin genau durch DIESES Forum auf den Bremer Stammtisch gekommen, bzw. den "Gründer" und durch dieses Forum sind auch noch einige andere dazu gekommen. Es klappt doch... mit sochen Reaktionen schenkt man meiner Meinung nach diesen "Aussagen" eine viel zu große Bedeutung.
Zitieren
#69
Zitat:................. Ich finde, dazu sollten wir zurückkehren und für die Zukunft dafür sorgen, das unser Forum nur noch Mitgliedern zugänglich ist.

Quod erat demonstrandum

Matthias

Ich wollte mich hier nicht einmischen weil es mich nichts angeht, aber wenn so ein Vorschlag kommt dann geht es mich ja doch was an...
Nur kurz zur Erinnerung:
Pit und Hummel sind keine Clubmitglieder ? ....

und das wars schon von mir .
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#70

@ Matthias,

1.: ...Sowohl Hummel als auch ich sind Clubmitglieder.

2.: ...Wundere ich mich, das du jetzt nach 4 Wochen die Leiche aus dem Keller hochholst...!? Verwirrt

Warum hast du dich nicht geäußert,als die Sache frisch war?
Jetzt ist die Sache erledigt + geklärt.

MfG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#71
Austreten wäre bei zuviel auftretender Profilneurose, höfflicher Arroganz und purer Hochnässigkeit auch ne Variante Zwinker

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#72
Zitat: Ich finde, dazu sollten wir zurückkehren und für die Zukunft dafür sorgen, das unser Forum nur noch Mitgliedern zugänglich ist.

ob dies so richtig ist ode nicht mögen die Mitglieder auf der JHV in Porta Westfalica entscheiden, ich bitte nur darum, die Mitglieder des BMW Baur TC Clubs weiterhin mit am Forum teilhaben zu lassen.....

N.B. meine private Meinung, jeder verständige Mensch sollte wissen, daß ein öffentliches Internetforum nicht unbedingt die direkte Verlängerung des Willens und der Meinung des Betreibers ist.

Wird ein schwachsinniger Thread dadurch vernünftiger, daß der Verfasser Clubmitglied ist? Oder wird es dann besser wenn nicht alles in weite Forumsöffentlichkeit getragen wird, da der Zugang fehlt? Die Paste - Funktion liegt doch auf der Maus so verführerisch, da überspringt doch eh jeder Unsinn diese Hürde - ob es ein Forumsbetreiber es will oder nicht!



Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#73
Zitat:@ Matthias,

1.: ...Sowohl Hummel als auch ich sind Clubmitglieder.

2.: ...Wundere ich mich, das du jetzt nach 4 Wochen die Leiche aus dem Keller hochholst...!? Verwirrt

Warum hast du dich nicht geäußert,als die Sache frisch war?
Jetzt ist die Sache erledigt + geklärt.

MfG, Pit Sonne


Der Grund, warum ich diese "Leiche" aus dem Keller hole, ist das ich nach längerer Zeit noch einmal ins Forum reingucke, weil ich Teile aus einer Hausschlachtung angeboten habe. Normalerweise schaue ich im Gegensatz zu früher kaum noch ins Forum, weil ich meine Grundversorgung an zwischenmenschlichen Auswüchsen auch bei "Talk Talk" auf Tele 5, einer Zusammenfassung von "Vera am Mittag" und ähnlichen Talkshows Gulp decken kann. Der Unterschied zu diesem Forum ist, das dort allzu unflätige Ausdrücke überpiepst und nackte Tatsachen unkenntlich gemacht werden .

Weiterhin interessiert es den geneigten Normaluser und/oder schlimmer noch, den interessierten "Frischling" herzlich wenig, wie alt ein Betrag ist, der Abschreckungseffekt bleibt der gleiche.

Was nun den Status des Posters angeht:

Ich finde es erschreckend, das sich gerade Mitglieder in diesem Forum dermaßen beharken. Hier sind unsere Admins gefragt. Leute, ihr seid nicht nur da, um Fragen wie "wie bekomme ich meine Bilder in die Galerie" zu beantworten.

Ihr habt auch dafür zu sorgen das dieses Forum von solchen Auswüchsen frei bleibt!!

Bekommt mal den Hintern hoch und greift mal etwas härter durch. Es kann nicht sein, das hier jeder unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung seine geistige Onanie verbreiten darf und diese dann auf alle Zeiten zum nachlesen auf unserem teuer bezahlten Webspace konserviert wird.

(oh, jetz hab ich mich richtig schön in Rage geschrieben)

Mein Vorschlag wäre folgender:

Das Forum wird rigoros auf solche "Hautausschlag-Threads" durchforstet (inclusive diesem, mich würde nichts mehr freuen, als meine eigenen Zeilen nächste Woche hier nicht mehr lesen zu müssen) und diese werden ebenso rigoros gelöscht!

Neue Threads, die in solche Richtungen gehen, Dito.

Antworten, die in solche Richtungen gehen, s.o.

Leute, wir sind hier nicht im Kindergarten. Dieses Forum ist dazu da, um den Kontakt miteinander sicherzustellen. Aber eben miteinander, und nicht gegeneinander.

Da sich momentan hier aber wie im Kindergarten verhalten wird, nach dem Motto, wenn Thorben-Yannick zu mir "A....." sagen darf, darf ich auch "A..." sagen, sollten unsere Kindergärtner (Admins) einmal zu erzieherischen Maßnahmen greifen. Wenn die Leute endlich einmal merken, das solche Threads hier nicht mehr geduldet werden, werden es zwangsläufig immer weniger werden.


Sollte jetzt aus irgendeiner Ecke kommen " Oh Gott, was für eine Arbeit, das kann doch gar keiner stemmen" biete ich gerne meine Hilfe an. Wäre nicht das erste Mal, das ich mir für den Club die Nächte um die Ohren schlage. ( zu etwaigen Selbstbeweihräucherungs- Vorwürfen sei gesagt, das wenn ich mir zu damaliger Zeit mit Ralf und anderen die Nächte um die Ohren geschlagen habe, sind solche Dinge wie der BMW 3er Club E21 und E30 dabei herausgekommen. Und keine Forenbeiträge, bei denen sich einem der Magen umdreht..)


Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#74
Wer vielleicht auch kein schlechter Gedanke, neue Miglieder erst mal zu testen, bevor man jeden Schund aufnimmt.
Anerkannte Vereinigungen kennen sowas wie eine "Prospektzeit".
Ich halte min 12 Monate für angebracht, 18 oder 24 für besser.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Forum so viel Geld kostet, als das ewig auf den vermeintlichen Kosten herumgeritten werden müsste Zwinker Fettes Grinsen
Ich schätze mal 10eus im Monat.

Zitat:Neue Threads, die in solche Richtungen gehen, Dito.

Antworten, die in solche Richtungen gehen, s.o.

Neue Mitglieder, und auch alte Mitglieder, die in solche Richtungen gehen, Dito.

Zumindestens sollte es die Möglichkeit geben, Leute unehrenhaft in die Freiheit zu entlassen und nicht erst wenn das Kind im Brunnen ist.
Mann kann nicht immer darauf hoffen das er dann von selbst austritt.
Nach dem Motto, solange er den Beitrag zahlt....

Es ist ja bald an ner geilen Lokation die JHV, macht ma was Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#75
Zitat:Ihr habt auch dafür zu sorgen das dieses Forum von solchen Auswüchsen frei bleibt!!

Richtig. Aber nicht dadurch, daß man Beiträge oder Threads, die nicht dem Konzept des 3er-Clubs vom Umgang untereinander entsprechen, wegzensiert. Genauso gut kannst Du einen Rostfleck am Auto einfach mit Lack überpinseln, das ist wertlose Kosmetik. Rechtzeitig vorher Hohlraumkonservierer zu verwenden, ist sinnvoller.

Im Ernst: Hier ist weder Kindergarten mit Ganztagsbetreuung von selbsternannten oder gewählten Aufpassern noch behütetes Schreiben. Jeder, der hier schreibt, ist über 18 und für das, was er von sich gibt, selbst verantwortlich. Ganz offensichtlich gibt es Leute, die mit dieser Verantwortung zumindest zeitweise nicht umgehen können. Und wie man mit Foren-Autoren, die sich grob danebenbenehmen, umgeht, ist offen gestanden kein forentaugliches Thema, da hilft nur die Diskussion in der Mitgliederversammlung weiter. Die ist das Parlament des Clubs und nur dort kann man in größeren Kreis und halbwegs mißverständnisfrei diskutieren. Und entscheiden. Und die 4 Wochen bis dahin überleben wir auch noch. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#76
Zitat:Wundere ich mich, das du jetzt nach 4 Wochen die Leiche aus dem Keller hochholst...!?

Warum hast du dich nicht geäußert,als die Sache frisch war?
Jetzt ist die Sache erledigt + geklärt
Dazu schrieb hummel bereits am 30.04. an anderer Stelle:
Zitat:P.S.: über die Geschichte, welche diesen Ast hervorgebracht hat, ist mittlerweile
Gras gewachsen. Es bringt nichts, wenn das jetzt jemand wieder abfrißt
Dem kann ich nur zustimmen! Wollen wir es nicht endlich dabei belassen...? Verwirrt Zwinker [/quote]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#77
Am Rande bemerkt: Gerade das versöhnliche Ende, das zeigt, wie man das virtuelle Kriegsbeil begraben und zu einer vernünftigen Lösung "in Echt" finden kann, ist der Grund, weshalb dieser Thread nicht im internen Bereich oder in unserem "virtuellen Mülleimer" geendet ist. Ich finde es zwar höchst überflüssig, daß hier gerauft wird, noch unverständlicher, in welchem Tionfall dies geschieht. Aber gleichzeitig finde ich es auch als sehr erfreulich, daß die Kontrahenten zu einem Umgang miteinander, wie er im Club sein sollte, zurückgefunden haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste