Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dieses Prachtexemplar gehört seit heute mir....
#1
Sonne Sonne Sonne Sonne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=26833192

Nun bin ich doch irgendwie froh, das meine Ronal Turbos keiner gekauft hatte, als ich sie mal im Spätjahr für 300.-€ angeboten hatte. Die kommen jetzt, neu bereift, auf den IX.

Was meint Ihr? Ist der noch gemäß den Clubstatuten? (Die hässlichen Titan Aluräder kommen runter)

Am Mittwoch geh ich ihn abholen! Zwinker

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#2
Grüß Dich punkrentner,

der Wagen macht einen schlanken Fuß! Sonne

euer

touringfan
Zitieren
#3
Also ich find ihn gut... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4

Mal generell gefragt:

Kann man den erhältlichen Motorvarianten jeweils die iX-Versionen stückzahlmäßig zuordnen?

Oder gibt es wenigstens Angaben zur Gesamtauflage iX?

Mich würde mal interessieren, wie häufig diese Allradversion war/ist.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Grüß Dich 6pott,

siehe Doppelscheinwerfer, Ausgabe 9, Mai 2007, Seite 13. Fettes Grinsen

BMW 325iX KAT : aktueller Bestand 1.474 Stück; gebaut wurden 29.589 Stück

BMW 325iX : aktueller Bestand 355 Stück; in obiger Stückzahl ist die Anzahl dieser Baureihe enthalten

BMW 325iX touring : aktueller Bestand 1.075 Stück; gebaut wurden 5.273 Stück

Alle Angaben sind ohne Gewähr, und beziehen sich auf den Stand aus 2007.

euer

touringfan
Zitieren
#6
Sehr schöner Wagen, auch wenn silber nicht meine Farbe ist.

Kurzer, baureihenfremder Einwurf zu meinem 525ixT

"Der E34 war der erste 5er, der auch mit Allradantrieb bestellt werden konnte. Dieser war nur als Modell 525iX (M50B25) in beiden Karosserievarianten (Limousine und Touring) lieferbar. Die Produktionszahlen betrugen für den BMW 525ix Limousine (E34) 4.783 Stück und für den BMW 525ix Touring (E34) 4.583 Stück." wikipedia

Die Zahlen hat mir die Kundenbetreuung gemailt, deswegen habe ich leider keine Zulassungszahlen Smile

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Hoppla!

Dann sind "iXe" ja ziemlich rar !

Danke für die Auskunft. Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Beim E30 waren es knapp 30.000 Limousinen und 5.000 Touring.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Smile
Wer später bremst fährt länger.
Zitieren
#10
...die Titaner sind doch so geil Herrje! Achtung, Ironie Gulp Verwirrt

...boah, soviel runter, wann wird der geschlachtet ?? Achtung, Ironie

Ansonsten aber noch rüstig, der Kraxler Smile
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#11
Eines würde mich echt interessieren:

Warum hat sich dieses Auto niemals jemand angeschaut Verwirrt

Laut Verkäufer (der Händler ist ein langjähriger Bekannter von mir, welcher das Auto für einen Arbeitskollegen angeboten hat) war ich, (das Auto wurde seit Juli 2007 angeboten), der einzigste, welcher das Auto jemals ernsthaft angeschaut hat.

O.k. bei den ursprünglich angebotenen 3.990.-€ beschränkt sich der Kreis der Interessenten wohl nur auf den Szenekenner. Klar: die Exporteuere wollen kein Auto von 1987, und wenn, dann nur zum Schlachten für 500.-€.

Und Klima/Leder/M Paket hat er natürlich auch nicht. Was aber auch gut so ist, denn sonst wäre möglicherweise noch ein Dönerbudenmodell oder ein ebay-Tuningpokalgewinner draus geworden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Zitat:...die Titaner sind doch so geil Herrje! Achtung, Ironie Gulp Verwirrt

...boah, soviel runter, wann wird der geschlachtet ?? Achtung, Ironie

Ansonsten aber noch rüstig, der Kraxler Smile

So verkehrt liegst Du da garnicht. Ein Forenmitglied hat mir geraten, den Motor des IX mal im Z 1 Forum anzubieten. Er ist der Meinung, das hierfür u.U. mal bei Bedarf um die 3.000.-€ dafür bezahlt werden könnten, denn es handelt sich um einen NEUEN Motor und nicht um einen Austauschmotor.

Und zum thema "so viel runter"..........Ich hab auch keine 2.990.-€ bezahlt. Zwar jetzt auch kein Schlachtpreis, aber gemessen an dem tollen Gesamtzustand war er preiswert. Eigentlich wollte ich ja endlich mal einen zweitürigen VfL (erstmal zwitrangig, welcher Motor) aber der Händler hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht. Und einen IX gabs bisher in meiner Privatflotte noch nicht!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Also ich denke, die Lauleistung wird schon die meisten abgeschreckt haben...Mir waren die 230tkm von meinem damals auch schon mächtig viel, auch wenn der AT nur 130tkm runter hatte!
Wobei man ihm auf den Fotos die Laufleistung nun wirklich nicht ansieht
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#14
Den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=20690298 hab ich grade im Netz gefunden.

Ich glaube, ich hab da eine echte Wertanlage gekauft! *lol*
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Zitat:Also ich denke, die Lauleistung wird schon die meisten abgeschreckt haben...Mir waren die 230tkm von meinem damals auch schon mächtig viel, auch wenn der AT nur 130tkm runter hatte!
Wobei man ihm auf den Fotos die Laufleistung nun wirklich nicht ansieht

Die meisten Autos sind bei 230.000km auch auch deshalb "so richtig gut ausgeleiert" weil die Laufleistung meist unter sechs bis zehn verschiedenen Haltern mit mehr oder wenig ausgeprägtem Wartungsverständnis runtergespult wurden.

Es kommt immer drauf an, VON WEM und WIE die Kilometer gefahren wurden. Für mich war die in jeder Hinsicht absolut nachweisbare Historie ausschlaggebend. Originaler KFZ-Brief, Serviceheft, alle Schlüssel, viele Rechnungen und eben absoluter Serienzustand. Fakten, mein Freund!! Kein Gelaber "von meinem Onkel, der mir immer Ölwechsel gemacht hat"

Oder kennst Du auf die schnelle jemanden, welcher bei einem "alten" E 30 (M 3 & Co. mal ausgenommen) noch fast 7.000.-€ für einen NEUEN Motor hinblättert? Zwinker

Wer DAS für ein altes Auto ausgibt, der hat auch sonst an nix gespart Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Sollte auch überhaupt nichts gegen dein Auto sein Zwinker ...Ich selbst habe meinen Wagen ja auch von 2.Hand gekauft, wobei die 1.Hand BMW war und die 2.Hand den Wagen 16 Jahre lang fuhr. Auch ich habe auf eine nachweisbare Historie Wert gelegt, es sind auch alle Rechnung mit bei!
Und vom Pflegezustand her: Ich hatte letztens das Vergnügen einen 1,5 Jahre alten 1er zu fahren, mit 80tkm auf der Uhr, der war aber so heruntergekommen, da steht meiner besser da(wenn man den Rost mal vergisst Fettes Grinsen

Wie gesagt, von den Bildern her sieht dein neuer ja auch wirklich klasse aus, aber für viele ist halt die Laufleistung das wichtigste Indiz beim Autokauf...
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#17
@ punkrenter

Glückwunsch zur Erweiterung Deines Fuhrparks.
So ein Kauf schüttet ungemein viele Glückhormone aus - geniesse diese Zeit Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Zitat:Es kommt immer drauf an, VON WEM und WIE die Kilometer gefahren wurden.

Guten Abend,

wenn dieser Punkt stimmt, neben einem guten Allgemeinzustand (regelmäßige Wartung etc.), dann spricht auch (fast) nichts gegen ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung!

ICH bin der Meinung, dass ein 3 Jahre altes Fahrzeug mit 100.000 Autobahnkilometern um Welten besser dastehen kann, als ein "Stadtwagen" mit 10.000 KM.

Beim E30 läßt sich zwar so etwas schlecht vergleichen, dennoch kauft man lieber ein unverbasteltes Originalzustandsfahrzeug aus erster Hand, als einen TBH-Wagen aus vierter Hand.

Wobei mein BMW 316i touring auch aus 5 oder sechster Hand war, und der Wagen lief top.


euer

touringfan

Zitieren
#19
Glückwunsch @punkrentner

Hätte den Wagen auch gekauft, war ja schon eine weile im Netz, aber mein TC 4 braucht jeden Cent von meinem ersparten Haare zu Berge:


MfG Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#20
an einem kommen wir alle nicht vorbei, ein Radlager, oder sonstige drehende Teile, haben dann eben diese Laufleistung - und den damit zwangsweise verbunden Verschleiss, Pflege hin oder her!

Viel Spaß mit dem Auto! Denke du wirst ja eh nur ein paar KM mit dem Auto im Jahr machen, da spielt die Laufleistung ja nicht so die Rolle!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste