Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 320 von Erang / Günther
#1
Hat über diese Fahrzeuge jemand Infos ?
Von dieser Firma habe ich noch nie was gehört ?!
Sollen um 1979 rum gebaut worden sein und 142 PS gehabt haben.
Was wurde denn da gemacht ? 3-fach Vergaser oder was.
Wer technische Daten, Berichte o.ä. hat gerne an mich.

Grüße

Jürgen
Zitieren
#2
Stimmt, diese Firma gab es mal in Trier. Die haben den ansonsten serienmäßigen 320/6 - Motor mit drei Weber 40 IDF und entsprechend geändertem Ansaugtrakt bestückt - das machte dann besagte 142 PS bei 6600 U/min, Drehmoment von 160 Nm bei 4500 U/min. 1979 war der Spuk aber schon fast wieder vorbei, die höchste Popularität hatte der Wagen 1978, weil anfangs 323i kaum zu bekommen waren. BMW brauchte recht lange, bis die Fertigungskapazität dem Bedarf entsprach. Wer nicht ewig warten wollte, nahm dann den Erang-getunten 320 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
danke für die schnellen Infos. Also ist das ganze wohl in etwa mit dem Krankenberg-Umbau vergleichbar und bei heutigen Spritpreisen der Horror. Haare zu Berge: Zwinker

Grüße

Jürgen
Zitieren
#4
Stimmt, ist das gleiche Prinzip wie beim MK60/1 gewesen. Und damals war die Verfügbarkeit vermutlich wichtiger als Drehmoment und Verbrauch Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste