Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OT: hat jemand Ahnung wie man ...
#1
Daten von Thunderbird von einem alten Rechner zu einem Neuen bekommt?
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, nun muss ich ja diverse Daten von A nach B bekommen.
Zum ersten von Thunderbird, zum anderen bekomm ich keinerlei Daten oder evtl. neues Passwort von ICQ.

Kann mir jemand helfen, wichtig ist das mit Thunderbird.

Danke Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Beim Thunderbird unter Win XP kann ich Dir glaube ich helfen.

Vorweg musst Du sicherstellen, dass im Windows Explorer auch die versteckten Ordner angezeigt werden:

->Extras ->Ordneroptionen ->Reiter "Ansicht"
Runterscrollen und Häkchen bei "alle Dateie und Ordner" setzen

Anschließend suchst Du das Verzeichnis mit Deinen Thunderbird-Daten:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Name Deines Benutzerkontos]\Anwendungsdaten\Thunderbird

Mach bei der Gelegenheit gleich eine Sicherungskopie davon!


Den Ordner kopierst Du in das gleiche Verzeichnis auf Deinem neuen Rechner. Anschließend installierst Du Thunderbird auf dem Rechner.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Danke dir,

das war der entscheidende Hinweis, ich habe immer erst installiert und dann die Datei rübergeschoben.

Es hat geklappt.
Sonne Sonne Sonne
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
Lies mal hier:

http://www.chip.de/artikel/Tipps-Tricks-...n_12833470
.html

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Juchhu,
genau so ging es bei icq.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste