Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beste (Foto) Perspektiven für den E30 gesucht
#1
Wie gesagt suche ich eure schönsten Perspektiven um den E30 "in Scene" zu setzen.
Urbane oder naturelle Umgebung, Belichtung, Focusierung, Details. Ich bin dankbar für eure Tips und/oder Vorlieben.

Fahrzeugfarben: Welche Farbe in welcher Umgebung? Silber finde ich in urbaner Umgebung ziemlich verlohren, kontrastlos.


Ich mach den Anfang mit ein paar Bildern vom Sonntag. Die Felgendeckel sind nicht drauf, weil ich nochmal nachziehen muss.
Sämtliche Fotos sind mit einer Nikon D200 geschossen.


[Bild: big4541rc2.jpg]

[Bild: frde7.jpg]

[Bild: baum27nh8.jpg]

[Bild: haubeht4.jpg]

[Bild: frontlinkspb3.jpg]

[Bild: m27mj4.jpg]

[Bild: sikaqu6.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Hallo Blacky, sieht schon gut aus. Ich hatte mal vorgeschlagen die Perspektiven aus den verschiedenen Prospekten nachzustellen. Würde ja den Vereinsstatuten "wie im Prospekt" nahe kommen...

Leider war die Resonanz nicht sonderlich groß.

Gruß Matthias

Hier mal ein Versuch:

[URL=http://imageshack.us][Bild: p725fp0.jpg]
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#3
Nanana, wer hat denn da am Sicherungskasten rumgefrickelt ?!? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ich habe schon festgestellt, das Bilder aus der weite sehr gut wirken.
Ich bin zwar auch Hobby Fotograf, beschäftige mich aber eher mit Landschaftsaufnahmen.

Bzw. aktuell mit Montagen Fettes Grinsen (bin aber noch am üben, noch kein Profi)

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
EDIT
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
EDIT
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
EDIT
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
[Bild: bmw2su9.jpg]
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#9
...von oben ist nicht schlecht...

[Bild: jimmysmallxb7.jpg]

...oder auch von unten:

[Bild: whiteandgreen3ig5.jpg]

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
Oder nur die Details Fettes Grinsen
Follow me, if you can Achtung, Ironie

[Bild: bssieatthisal3.jpg]

Zwar kein E30, aber ab 01.05 zugelassen Zwinker
Sind schöne Bilder dabei !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Oder nur die Details Fettes Grinsen
Follow me, if you can Achtung, Ironie

[Bild: bssieatthisal3.jpg]

Zwar kein E30, aber ab 01.05 zugelassen Zwinker
Sind schöne Bilder dabei !



Hallo Gunna, Smile

...sehr cooles Bild, gefällt mir, besonders der (natürlich rein zufällig..) gekrümmte Finger...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Servus Pit Sonne
Oh, wie ist der denn aufs Bild gekommen, also sowas... Überrascht Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
...ist das nicht der freundliche BMW-Gruss??? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
Zitat:...ist das nicht der freundliche BMW-Gruss??? Fettes Grinsen


...Ja, genau, der wird bevorzugt dann eingesetzt, wenn ein M3 oder Alpina Fahrer
auf einen Blender (oder in hiesigen Kreisen auch Replika genannt...) trifft...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
...oder wenn man als E30-Fahrer auf das rollende Scheisshaus ISETTA trifft!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#16
Zitat:...oder wenn man als E30-Fahrer auf das rollende Scheisshaus ISETTA trifft!!! Fettes Grinsen


...klingt aber hart, ich nenne so etwas immer Dixi-Klo, das klingt nicht ganz so schlimm...! Zwinker

Wobei ich das eher Allgemein meine, die Isetta ist mir völlig wurscht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Zitat:...Ja, genau, der wird bevorzugt dann eingesetzt, wenn ein M3 oder Alpina Fahrer
auf einen Blender (oder in hiesigen Kreisen auch Replika genannt...) trifft...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

@Pit: Sonne

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Sehr feine Bilder Blacky Fettes Grinsen

Ich habe heute morgen mal ein paar "Schnappschüsse" gemacht, bevor die Limo für den Sommer in die Garage wandert.

[Bild: aam.sized.jpg]

[Bild: aao.sized.jpg]

[Bild: aap.sized.jpg]

[Bild: aan.sized.jpg]

Es geht nigs über schwarz Zwinker
Zitieren
#19
Die Limo fährst du nur im Winte? Herrje! Ist die nicht zu schade???

Ich glaube, das später mehr 325iC's übrig bleiben als Limos, gerade beim VFL!


Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Wundervoll. Und wann darf ich endlich mitfahren? Ich hab Cabrio Entzug Smile Schreib mir doch ma ne PN... .

Bearbeitete Bilder? Da kann ich mitbieten. Allerdings auf andere Weise. Hier ein Vergleich vom normalen Bild und einem HDR.
Einige Bereiche bekommt man oft nicht optimal ausgeleuchtet. Der Trick hierbei: Man schieße etliche Fotos mit diversen Belichtungen, Blenden und Focusierungen. Diese werden anschließend zusammengefügt um eine homogene Belichtung des gesamten Objekts zu erzielen. Im Beispiel die krasse, unvorteilhafte, Situation mit Gegenlicht zur Demonstration.


Normales Foto
[Bild: 3normalst0.jpg]

HDR
[Bild: hdr3qm0.jpg]


MfG
Blacky (der sich jetzt für ein paar Stunden in der Garage einschließt und am Cabrio arbeitet)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste