Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türschlösser und Motor
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Schlösser Fahrer- und Beifahrerseite rausbekommt?
Ich habe alles raus, nur das Gestänge ist noch eingehängt. Was gibt es denn da für einen Trick es auszuhängen (leicht beengte Verhältnisse da drin).

Zur Motorfrage.
Der Wagen war jetzt ungefähr 2 Monate in der Werkstatt und lief während der Zeit nicht. Ich habe ihn gestern Abend zurück bekommen und der Motor läuft zwar; aber er blubbert (nicht nur im Standgas, auch beim hochdrehen).
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, aber es ist als ob er sich schüttelt und nicht sauber dreht.

Gruß,
Nico
Zitieren
#2
Zündkerzenstecker richtig drauf? Wäre nicht die erste werkstatt die bei einem Fahrzeug die Stecker auf den Zylindern verwechselt.

Ansonsten gibt es ca. 1 DinA 4 Seite Gründe warum das so sein könnte.

Schlösser!

Eigentlich geht das leicht. Ok es ist wahnsinnig Eng da drin aber es geht. Von innen sitz eine Daumengrosse Klammer am Schloß. Diese immer Richtung vorne verschieben bis sie von dem Schloß hüpft. Danach kann man wunderbar das Schloß herauspfrimeln. Schloßwechsel hat bei mir 15 Minuten gedauert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Hier mal ein Foto von der Klammer:

[Bild: cimg2755yx6.jpg]

Nach vorne ist sie aufgebogen. Dort kannst Du ganz gut mit nem Schraubenzieher hinterhaken und rausziehen. Manchmal geht es dann ganz schnell und die Klammer fliegt durchs Türinnere Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Hallo,

schönen Dank für die Infos. Hatte auch zwischenzeitlich einen Artikel au 2005 gefunden. Ich Dussel hatte die Scheibenführung nicht ausgebaut und hatte dementsprechend leichte Probleme das Gestänge zu sehen.
Schlösser sind jetzt raus; ist doch supereasy (wenn man´s weiß). Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste