Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

motor probleme!
#1
mein bmw springt ab und an schlecht an wenn der motor warm ist ist das ganze noch schlimmer! bekomme ihn dann mit viel mühe wieder an dann gibt es tage da springt er ohne probleme an.

was kann das problem sein bitte helft mir!

gruss

Patrick

Zitieren
#2
Hallo Patrick,

welchen Motor hast Du ??
320/6 - habe ich das richtig in Erinnerung ?

Schon im Reparaturhandbuch nachgesehen ?

Lt. Jetzt helfe ich mir selbst Kurzübersicht kann es nur an der Zündanlage (Wackler, Kurzer etc.) oder an der Kraftstoffanlage liegen.
(Sprit im Tank Verwirrt Fettes Grinsen )

Ist's der 320/6 Vergaser, hast Du dann die Gaspedalbetätigung im kalten Zustand (zwei-dreimal Pumpen) und im warmen Zustand (halb oder gar ganz durchgetreten) beachtet ??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Zitat:Hallo Patrick,

welchen Motor hast Du ??
320/6 - habe ich das richtig in Erinnerung ?

Schon im Reparaturhandbuch nachgesehen ?

Lt. Jetzt helfe ich mir selbst Kurzübersicht kann es nur an der Zündanlage (Wackler, Kurzer etc.) oder an der Kraftstoffanlage liegen.
(Sprit im Tank Verwirrt Fettes Grinsen )

Ist's der 320/6 Vergaser, hast Du dann die Gaspedalbetätigung im kalten Zustand (zwei-dreimal Pumpen) und im warmen Zustand (halb oder gar ganz durchgetreten) beachtet ??

Gruß, Markus

-------------------------------------------------------------------------------------
nein habe den 320/4

aber das mit dem handbuch sollte ich mir mal durchlesen wuste nicht das soetwas drin steht aber gut damals vor 30 jahren war alles anders!

markus im tank ist sprit drin Smile

Zitieren
#4
... in meinem Rep.-Buch sind nur die beiden Sechszylinder aufgeführt. Gaube aber, dass der 320/4 doch auch ein Vergaser ist. Also im Grundkern gleiche Thematik.

Schau mal nach.

Und: denk an das Nachtanken bei Dir selbst Achtung, Ironie .... schön zum Grillen ..... Smile

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
schau mir das mal lieber nächste woche mal genau an sollte ich nicht weiter kommen muss ich wohl zu werkstatt fahren!

mit dem grillen hast du recht zum abend hin werde ich das machen!

so ein mist jetzt ist mir grade noch was aufgefallen mein radio geht auch net mehr nachgeschaut eine sicherung ist defekt, nur mal ebend eine sicherung wechseln und das ganze sofort kann ich wohl auch knicken an der tankstelle bekommt man nur so ein neumodischen kram!

gruss

Patrick
Zitieren
#6
Zitat:mein bmw springt ab und an schlecht an wenn der motor warm ist ist das ganze noch schlimmer! bekomme ihn dann mit viel mühe wieder an dann gibt es tage da springt er ohne probleme an.

Wenn Du uns etwas mehr verraten würdest, könnte man vielleicht helfen...

Springt der Motor schlecht an, weil es ihm an Zündung mangelt? Oder an Sprit? Sina alle Unterdruckschläuche und das Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker in Ordnung? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl nach dem Anlassen (wenn er denn mal angesprungen ist) kalt bzw. warm? Springt er auf allen Zylindern gleichmäßig an, oder kommen sie nacheinander?

Oder es liegt ein Bedienungsfehler vor - kalt immer einmal Gaspedal durchtreten (nicht öfter, sonst säuft er ab), Anlassen dann ohne Gasgeben, sobald er gezündet hat, u.U. nach einigen Sekunden kurz kräftig das Gaspedal antippen, damit die Leerlaufdrehzahl wieder etwas abfällt.

Bei warmem Motor ohne Gas starten (auch nicht vorher Gas geben) und erst nach dem ersten Zünden vorsichtig mit dem Gaspedal am Laufen halten. Nach 5 Sekunden sollte er dann spätestens aus eigener Kraft laufen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
hi ralf!

habe das mal genau so gemacht wie du es beschrieben hast!

Oder es liegt ein Bedienungsfehler vor - kalt immer einmal Gaspedal durchtreten (nicht öfter, sonst säuft er ab), Anlassen dann ohne Gasgeben, sobald er gezündet hat, u.U. nach einigen Sekunden kurz kräftig das Gaspedal antippen, damit die Leerlaufdrehzahl wieder etwas abfällt.

Bei warmem Motor ohne Gas starten (auch nicht vorher Gas geben) und erst nach dem ersten Zünden vorsichtig mit dem Gaspedal am Laufen halten. Nach 5 Sekunden sollte er dann spätestens aus eigener Kraft laufen.

baer ich bin mir da nicht hundert pro sicher ob es damit behoben ist, also an sprit mangel also das kann ich mir nicht vorsellen ,stom weis ich nicht wirklich!

gruss

Patrick
Zitieren
#8
Hallo Patrick,

Verwirrt was heißt das nun genau? Läuft er wieder?

Wie ich Dir oben schon gesagt hatte: Laut "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst ist die Anleitung auch etwas anders. Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
also heute hatte ich keine probleme nur ob das jetzt so bleibt das weis ich selber nicht vieleicht nur ein dummer zufall!

muss das jetzt mal beobachten!

gruss

Patrick

[Bild: dsc00708fc8.jpg][/url]
Zitieren
#10
ey, von wem haste denn DIE Felgen Achtung, Ironie

Sieht stark aus. GLÜCKWUNSCH !! Sonne

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Zitat:ey, von wem haste denn DIE Felgen Achtung, Ironie

Sieht stark aus. GLÜCKWUNSCH !! Sonne

Markus

danke danke mir gefallen sie auch sehr Sonne

Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste