Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportsitze neu beziehen
#1
Moin,

hm, so ist es nun mal bei Ebuchtkäufen: nur nach dem Zustand der Sitzbezüge gefragt und promt ersteigert man sich einen Sitz mit abgebrochener Lehne.
Nun meine Frage: wie bekomme ich die Sitzbezüge heile runter und wieder heile auf den alten Sitz gezogen? Gibt es da eine Reihenfolge (Lehne zuerst oder Sitzfläche zuerst)?Hab mir den Sitz bisher von unten angeschaut und teilweise umgebogene Drähte bzw. Haken gefunden, die muß ich vermutlich lösen. Kann ich dann den Bezug abnehmen? Wie sieht das mit der Lehne aus, erstmal vermutlich die Rückwand ab...
Ist ein Sportsitz für einen Zweitürer, also mit Klappmechanismus.
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Guckst Du hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10208
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hm, trotz Suche nicht gefunden Fettes Grinsen , danke Dir für den Link, dann mache ich mich mal ans Werk Sonne
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#4
Hallo, falls dein Sitz noch nicht zerlegt ist: Rückwand ab .Zwei Schrauben unten. Rückwand hochschieben und abnehmen. Die Bezüge sind mit umgebogenen Blechklammern befestigt. Hochbiegen und Bezug lösen. Die Rundklammern aufbiegen und lösen. Dann kann alles abgenommen werden. Beim Zusammenbau die Rundklammern durch Kabelbinder ersetzen.
Gruss Dirk
Nur ein glänzender 3er ist ein guter 3er
Zitieren
#5
Hallo,

mit zwei guten Zangen kann man auch die Metallklammern wieder verwenden. Aber man kann sich damit auch gut selber piecksen... .

Gruß

Christian, der bei der Sitzfläche gestern gescheitert ist und keine Lust hatte erst die Beschreibung anzugucken Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Jau das stimmt. und nachdem ich meine Finger perforiert hatte hab ich lieber die Kabelbinder genommen. Schlachte gerade einen Touring. Der Fahrersitz ist noch da. Sportsitz. Wenn du da noch Gestellmässig was brauchst kannste dir den Hocker abholen. Kost nix. Müsste nur schnell bescheid wissen, weil die Reste bald in die Presskiste sollen.
Dirk
Nur ein glänzender 3er ist ein guter 3er
Zitieren
#7
Jau das stimmt. und nachdem ich meine Finger perforiert hatte hab ich lieber die Kabelbinder genommen. Schlachte gerade einen Touring. Der Fahrersitz ist noch da. Sportsitz. Wenn du da noch Gestellmässig was brauchst kannste dir den Hocker abholen. Kost nix. Müsste nur schnell bescheid wissen, weil die Reste bald in die Presskiste sollen.
Dirk
Nur ein glänzender 3er ist ein guter 3er
Zitieren
#8
Zerlegt ist er nun Fettes Grinsen , ohne große Verletzungen, aber ob Kabelbinder halten? Persönlich gefällt mir die Idee, ich werde das mal ausprobieren. Die Klammern sind echt widerlichst.
Danke, ein heiles Gestell (sogar 2) habe ich, nur da sind keine heilen Bezüge mehr drauf, dafür noch zwei Gestühle, wo die vermutlich dicken Gesellen Zwinker draufsaßen mit intaktem Bezug aber gebrochenen Gestellen.

Gruß

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste