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*klugscheissermodus an* diese Kipphebel sind beim M40 Schlepphebel, da sie nicht über eine Mittenbefestigung a la M10/20/30 und Co haben.
*klugscheissermodus aus*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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15.03.2014, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014, 21:52 von ard672.)
Heute kam der Rest des Motors raus und da der Zylinderkopf noch auf sich warten lässt, ist nun Zeit, den Motorraum zu säubern und sich um die Anbauteile zu kümmern.
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17.03.2014, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014, 20:14 von ard672.)
(04.03.2014, 20:11)Heinz Thewes schrieb: Dominik
An der Kopfüberholung bin ich sehr interessiert .... bitte genau beschreiben und viele Bilder.
Scheibe wenn möglich auch was zu den Kosten
Danke
Heinz
Die Kosten für die Kopfüberholung belaufen sich bisher auf 380,-€. Die neuen Ventilführungen und Ventile sind noch nicht berechnet.
Nockenwellensatz Campro inkl. Schlepphebel 248,22 €
8x Druckstück 24,05 €
8x Ausgleichselement 106,85 €
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Update kommt am Sonntag. Der Wiedereinbau des überholten Motors steht kurz bevor.
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Sieht doch schon einmal richtig gut aus
Es wäre noch schön, wenn du ein bisschen etwas zu deiner Motorrevision schreiben könntest.
Das Ergebnis sieht optisch sehr sauber aus. Ich würde noch den Ventildeckel und die Ansaugespinne pulvern oder lackieren lassen, dann sieht dein M40 aus wie ein neues Austauschaggregat vom BMW Händler
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Danke! Hat sich etwas gezogen, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Ansaugbrücke und der Ventildeckel sind noch die "Schandflecken". Wollte jetzt aber zügig fertig werden mit allem und musste den Platz im Carport räumen...
Die restlichen optischen Retuschen hebe ich mir für den Winter auf.
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Motor läuft 1 A, zieht gut durch und der Leerlauft ist ruhig und gleichmäßig!
So'n frischer M40 ist wirklich was Feines!