Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum BMW 318i Bj.´89
#1
Hallo,
da ich mir evtl. einen BMW 318i Bj 1989 zulegen will,hätte ich da ein paar Fragen:
-Der Besitzer meinte,dass die Nockenwelle nagelt-wie kann man denn das richten Verwirrt
-außerdem kann man das SSD nur noch kippen-wie krieg ich das denn wieder hin??? Haare zu Berge:

Ist denn der 318i eigentlich zu empfehlen???
Worauf muss ich beim Kauf achten(schwachstellen)???
Und wie viel ist so einer in Zust. ca. 3 noch wert.??

Danke im vorraus

MFG
Frank Fettes Grinsen Herrje!
Zitieren
#2
Hallo,
Nockenwelle kann man nur ersetzen, dazu sind dann noch Schlepphebel fällig , ein Ölrohr empfehlenswert. Die Teile Kosten je nach Quelle 300 bis 500 €uro plus Einbau. Der M40B18 Motor ist generell empfehlenswert, es sollte aber eine gute wie nachvollziehbare Wartungshistorie vorhanden sein. Zustand 3 ist etwas allgemein: Details bitte, Laufleistung, 2 o. 4trg. Extras? Farbe usw. Dann kann man einen Preis sagen. Ansonsten gilt 500 € bis 5000 € sind realistisch.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Also Laufleistung sind laut Besitzer 187tausend km farbe ist graumetallic(was für eine???) Ist 4 Türig-hat Schiebedach-Zentralveriegelung und Euro2-so stehts in der Beschreibung.

MFG
Frank Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Preis? Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Also gut ich gebe mich geschlagen-der steht auf ebay.Von so ner Mühle lass ich lieber die Finger---- Traurig Haare zu Berge:
Außerdem ist mir der Weg von 190km von Meckenbeuren nach Polling eifnach zu weit-noch dazu mit Anhänger....
Hier der LinkTraurighoffe der funktioniert)
http://cgi.ebay.de/BMW-318i_W0QQitemZ140...QrdZ1QQcmd

ZViewItem

MFG
Frank Herrje!
Ach ja hab mir die Bilder nochmal angeschaut-nichts gegen den Wagen(und den Verkäufer) aber ich denke der 318er ist mit Note 4 gut bedient...
Falls den von euch einer haben will-ich biete wohl nich mit... Haare zu Berge: Herrje!
Zitieren
#6
ich denke auch, das Boot geht besser in ein anderes Trockendock...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Urteil:


Bremst, hupt, macht Licht . . . ! Haare zu Berge:

Fährt bis zum nächsten Defekt, oder bis zum nächsten Tüv-Termin. Traurig



Preis:

Wie kann man den Wert innerhalb kürzester Teit verdoppeln . . . ?

Leg eine volle Schachtel Marlboro in die Mittelkonsole . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Da wäre doch Biggis delphingrauer 316er eher was passendes, oder?

Lieber ein Auto von einem Clubmitglied, als irgendwelche ebay-Experimente. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Und wer weiß ob der Tacho nicht seit 2 Jahren schon defekt ist Verwirrt
Zitieren
#10
Zitat:Und wer weiß ob der Tacho nicht seit 2 Jahren schon defekt ist Verwirrt


Fettes Grinsen Wer weiß das der nicht schonmal kaputt war... und deshalb falschrum lief.

Auf Bild 1 sieht die Tür und/ oder der Schweller arg mitgenommen aus. Herrje!

Gruß


Christian
Zitieren
#11
Zitat: Fettes Grinsen Wer weiß das der nicht schonmal kaputt war... und deshalb falschrum lief.
. . . Christine . . . ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Überrascht Boa, du hast mir aber jetzt nen Schrecken eingejagt... ich dachte nun ich hab "Gruß Christine" geschrieben.

Gruß

Christian, der auch beim Schweißen mal das "w" vergessen hat. Herrje!
Zitieren
#13
Zitat:Christian, der auch beim Schweißen mal das "w" vergessen hat.

Nutria . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste