Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Medion Navi :Entscheidungshilfe gesucht
#1
Hallo zusammen,
im Dezember 2006 kaufte ich das Medion 96080(PNA470T)mit viel Zubehör für damals 379,-€.Das Gerät funktionierte bisher ganz ordentlich.
Jetzt bietet Medion das aktuelle P4425 mit einigen neuen Funktionen(Spracheingabe,Diebstahlschutz,Gutschein für 2008er Kartenupdate)für 279,-€ an.Ich habe es heute bekommen;erster Eindruck:Bedienungsfreundlicher,aber,der Aktivhalter macht keinen guten Eindruck(die winzige Steckverbindung hält bestimmt nicht lange),Anzeige mit ein paar netten Zusatzinfos,aber extrem wenig mitgeliefertes Zubehör,nicht mal ein Netzladegerät.
Zusätzlich verunsichert mich folgendesFettes Grinsenas Gerät war Anfang des Jahres mehrfacher Testsieger,wird aber bei Amazon in den Kundenrezensionen ziemlich niedergemacht(Tenor:viel Firlefanz,wenig Zuverlässigkeit,magere Akkulaufzeit).Dazu kommt,daß ich für mein originalverpacktes,neuwertiges "Altgerät" vermutlich gerade mal 160,-€ bekommen kann....Was tun ?Hat jemand Erfahrung mit dem P4425?
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Zitat:Hallo zusammen,
im Dezember 2006 kaufte ich das Medion 96080(PNA470T)mit viel Zubehör für damals 379,-€.Das Gerät funktionierte bisher ganz ordentlich.
Jetzt bietet Medion das aktuelle P4425 mit einigen neuen Funktionen(Spracheingabe,Diebstahlschutz,Gutschein für 2008er Kartenupdate)für 279,-€ an.Ich habe es heute bekommen;erster Eindruck:Bedienungsfreundlicher,aber,der Aktivhalter macht keinen guten Eindruck(die winzige Steckverbindung hält bestimmt nicht lange),Anzeige mit ein paar netten Zusatzinfos,aber extrem wenig mitgeliefertes Zubehör,nicht mal ein Netzladegerät.
Zusätzlich verunsichert mich folgendesFettes Grinsenas Gerät war Anfang des Jahres mehrfacher Testsieger,wird aber bei Amazon in den Kundenrezensionen ziemlich niedergemacht(Tenor:viel Firlefanz,wenig Zuverlässigkeit,magere Akkulaufzeit).Dazu kommt,daß ich für mein originalverpacktes,neuwertiges "Altgerät" vermutlich gerade mal 160,-€ bekommen kann....Was tun ?Hat jemand Erfahrung mit dem P4425?
Viele Grüße Thomas

Hi Fisch,

vor rund zwei Wochen war in der AutoBlöd ein Kurzbericht über Navis, ausführlicher in der ComputerBlöd, da war genau das Gerät auch dabei (2. Platz von 6). Kann ich Dir gern mal zukommen lassen.

Inwiefern Springer sich bei solchen Tests sponsern lässt - keine Ahnung.

Grüß,

Kai

P.S.: @ Deiner Signatur: Ich schreib bei meinen Ebay-Auktionen rein, dass ich zwar weltweit versende, aber nicht in Länder, die Paypal erfordern. Bei wem fallen eigentlich die Gebühren an?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Moin,

ich glaube meine Schwiegereltern haben das P4425. Das mit den Firlefanz stimmt schon. Da ist wohl Bluetooth, mp3-Funktion, Bilderangucken etc. mit drin. Brauch man im Navi nicht wirklich, meine Schwiegereltern schon gar nicht. Akkulaufzeit ist befriedigend, schafft gerade eine Autofahrt von 2 Stunden.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise.
@ KaiFettes Grinsenie PayPal Gebühren fallen beim Verkäufer an und Ebay verbietet dir,die Gebühren an den Käufer weiterzuleiten.Noch besser:es gibt einen sog."Verkäuferschutz"gegen Zahlungsausfälle,der gilt aber nicht,wenn gegen den Grundsatz verstoßen wurde,daß der Verkäufer die Gebühren bezahlt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Warum willst Du denn ein neues Navi wenn Du mit dem alten noch zufrieden bist? Ich würde an Deiner Stelle einfach nen neuen Kartensatz kaufen und den dann nutzen.

Ggf. findest Du ja jemanden der ein solches Navi hat und auch neue Karten braucht? Zwecks Kostenoptimierung könnte man sich die Anschaffung ja teilen. Wie das dann allerdings mit dem Kopierschutz und rechtlichem ausschaut weiß ich nicht.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Hallo André,
es war nicht nur der neue Kartensatz,auch die Bedienung versprach ein paar nette neue Funktionen.Aber das neue Gerät gefällt mir so wenig,daß es morgen an Medion zurückgeht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Update:
Habe mein PNA470/P4410 immer noch.Ich habe zwischenzeitlich die Navisoftware von GoPal 2.x auf 3.1 geändert;jetzt hat das Gerät die Zuverlässigkeit wie bisher aber viele neue Funktionen,die mir bisher fehlten und eine wesentlich bessere Bedienbarkeit.
Jetzt warte ich nur noch auf das aktuelle Kartenmaterial.
Falls noch jemand das gleiche Gerät aufrüsten möchte:PN an mich.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste