Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Federnfrage
#1
Hallöchen,

ich habe bei mir im Keller Federn, ich weiß ein paar habe ich aus nem Touring und ein Paar aus nem 4 Zylinder.

Bei den einem sind blaue Markierung dran und bei den anderen grüne und rote.
Nummern habe ich keine gefunden.
Nun wurde mir gesagt, die Markierung würde bedeuten welche Federn es sind, und es wären Orschinale. ;o)
Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber der Satz Federn aus der 316iM40 Limousine hat folgende Markierung:
Vorne: Je zwei blaue Markierungen an zwei Federwicklungen.
Hinten: Je Zwei Wicklungen rot - grau, plus eine Wicklung nur grau.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Danke Christian,
ich komme damit soweit, dass ich per Ausschlußverfahren sagen kann, es sind keine vom 316i. Zwinker
Die Federn vom Touring sind bestimmt auch dicker, da ein Satz davon dicker ist.
Kann man eigentlich vorne auch Federn von der Limo einbauen?
Ich hätte da auch noch 2 Federn für vorne von HR.
Es muss aber bestimmt immer ein Satz verbaut werden, oder?

Stoßdämpfer für die Limo und Touring, sind das auch die selben?

Grüße Kirsten

PS: bestimmt dusselige Fragen für euch, da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, Frage ich lieber einmal mehr als hinterher ein Ticket zu kassieren.
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
Ja touring federn sind hinten dicker, da mehr gewicht und zuladung.
Vorne kann man teoretisch auch limo federn einbauen, passend zum motor.
Tüv technisch sollte man allerdings nix zusammen würfeln
und ganze sätze verbauen, sofern es zubehör federn sind....
Stoßdämpfer hinten sind beim touring egal welcher motor in der
regel etwas kraftiger ausgelegt.........

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#5
Wenn du noch nen paar tage gedult hast könnt ich dir evtl. meinen satz geben, ich hab schon andere liegen mit 35mm tieferlegung, muss ich nur noch samt stoßdämpfer einbauen.....könn ja gegen irgendwas tauschen.

Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste