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Hat irgendwer Erfahrung mit einer FEBI Nockenwelle im m20 ??
#1
Da ja bekannt ist das die nockenwellenkits von FEBI
zumindest für den m40 der letzte plunder sind und es heißt;
"von Febi nix kaufen was härter als gummi ist"
wollt ich mal hören ob jemand eine Febi nockenwelle
samt kipphebel im M20 fährt.......und vorallem wie lange?

Der grund ist folgender, mein bekannter hat seinen M20B25
zum motoren instandsetzter zum pleul und hauptlager,
kolbenringe, kopf und alle dichtungen wechseln gegeben
(inkl. zahnriehmen und wapu).
Das ganze lief unter der hand. Nun ist der motor wieder da
und mein bekannter mächtig stolz...und ich reichlich verwundert,
wenn ich mir diese lächerliche und undurchsichtige rechnung anschaue.
Fakt ist, mit allen teilen und arbeitsunden kommt der motor gerad
mal auf 1400€. Das was von außen noch auf die schnelle zu sehen ist,
ist wie gesagt das Febi nockenwellenkit..und bei dem preis muss man ja davon ausgehen das der rest an verbauten teilen genau so ein billig plunder ist, wenn ich bedenke das ich für meinen m30 und diverse m20
nur an verschleißteilen und dichtungen mit prozenten bei 1500€ bin +
aufbau in eigenleistung.
Denn verdient haben müssen die leutchens ja auch irgendwas???
Ich bin jedenfalls skeptisch wie gut und wie lange der motor so läuft,
wenn man von febi m40 nockenwellen nach 20tkm schon wieder von schrott spricht.

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
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#2
Zumindest war Febi damals Erstausrüster für die Kipphebel. Da würde ich kaum vermuten, daß die Febi-Kipphebel unetr dem Namen Febi ernstlich schlechter sind als die Febi-Kipphebel, die damals an BMW geliefert wurden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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