Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 goes Großglockner
#1
Impressionen einer Alpentour...

[Bild: pic1195qq4.jpg]

[Bild: pic1204jw4.jpg]

[Bild: pic1230wj7.jpg]

[Bild: pic1237zo0.jpg]
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#2
Hallo Frank,

sehr schöne Bilder mit tollem Fotomotiv in super Landschaft. Da kann ich mich gar nicht satt sehen. War bestimmt eine tolle Tour. Rote Autos heben sich immer sehr schön von der grünen Landschaft ab.

Wir fahren morgen früh los Richtung Tiroler Zugspitzgebiet, dort übernachten wir dann eine Nacht und fahren anschließend über Teile der Deutschen Alpenstraße ins Großarltal. Nach einigen Tagen und Rundfahrten (bestimmt auch über den Großglockner) geht es dann durch die Dolomiten zum Gardasee.

Nach unserem Urlaub werden hier bstimmt auch ein paar Fotos von mir folgen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo Thomas,

viel Spaß! Bei uns geht es in 4 Wochen in die gleiche Richtung und dann auch noch etwas weiter.

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Na dann viel Spaß und gutes Wetter! Freu mich ebenfalls über Bilder.

Grüße,

Mathias, nicht Frank Zwinker
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#5
Sehr schöne Fotos.....tolle location Sonne

......bin die Großglockner-Hochalpenstraße von Bruck bis zur Edelweißhütte letztmalig im Sommer 2006 gefahren

.......mit dem Mountainbike Fettes Grinsen ....einfach genial!!!
Zitieren
#6
Da ist in den Bergen bei bestem Wetter ja das Dach zu! Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Er hat halt nicht Deine Persenning! Wie sonst soll er sich gegen eine Rückbank voller Pflanzengedöns wehren? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Keine Panik, war nur vorübergehend.


Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

wird wohl dieses Jahr nicht mit den Bildern vom Großglockner inkl. Cabrio.

Kurz vor Östereich medete mein Check Control niedrigen Kühlwasserstand. Seit dem verbrauche ich bei ruhiger Fahrweise ca. 1/2 Liter Wasser auf 500KM Traurig . Ein äußerlicher Wasserverlust ist auch beim Abdrücken des Kühlers durch die aufgesuchte BMW-Werkstatt nicht feststellbar. So bleibt wohl "nur" eine defekte Zylinderkopfdichtung (hoffentlich nicht noch mehr) als Ursache übrig.

[Bild: bmw600au9.jpg]

Sonst gibt es keinerlei Anzeichen eines solchen Schadens. Kein Druck im Kühlsystem, kein erkennbares Öl im Wasser, keine wundersame Ölvermehrung, kein weißes Auspuffqualmen, keine steigende Wassertemperatur... Ich könnte Gulp

Der BMW Meister meinte, dass ich bei gemässigter Fahrt ohne besondere Beanspruchungen eigentlich noch den Gardasee und die anschließende Heimatfahrt auf eigener Achse schaffen sollte. Hoffentlich geht das gut.

Wenigstens ist Wasser nicht so teuer wie Benzin, welches es hier in Österreich übrigens z. Zt. schon ab €1,29 gibt.

Viele Grüße
Thomas

PS. Ja es war eine BMW Werkstatt, auch wenn da ein 307 auf der Nachbarbühne steht.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Hallo Thomas,

das ist sicherlich äußerst bedauerlich! Wer allerdings die Gelassenheit hat, die Panne noch bildlich zu dokumentieren, der schafft auch noch "die paar Meter".

Immerhin ist es ein interessantes Abenteuer. Und wenn der BMW Meister grünes Licht gibt, so steht einem doch relativ entspanntem Urlaub nichts mehr im Wege.

Eben "Ein Urlaub wie kein anderer"!

Ich drück euch die Daumen, und wünsche noch einen schönen Urlaub.

euer

touringfan
Zitieren
#11
3er-Cabrio auf schwieriger Bergtour am Tremalzo-Pass beim Gardasee, nachdem Meine Frau die Steinbrocken vom Weg räumte, damit wir weiter fahren konnten. Klasse 4 in Denzels Alpenstraßenführer.
[Bild: f93068io0.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Jahre später, 2 Personen Zuwachs, zwar 3er - aber diesmal nicht E30, am Lago di Como voll geladen bis in die letzte Ritze, aber immer offen.
Mit dem E93 geht das nie!

[Bild: img3253ir4.jpg]
und vor den Türmen von San Gimignanao
[Bild: img3171qs2.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
Hallo,

Rolf, wir verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr auch am Comer See.

Leider gibt es ja kaum deutschsprachige Reiseführer, ist wohl genau das Gegenteil einer deutschen Touri-Hochburg.

Hast Du Spezialtipps für uns? Was müssen wir unbedingt besichtigen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Hallo Peter, jetzt gleiten wir ab, vom Glockner nach Como.

Zur Anfahrt unbedingt über den Splügen-Pass. Volleinschlag in den Kehren nötig! Für Busse und LKW gesperrt. Murmeltiere gesichtet.

Villa Charlotta in Tremezzo (Orangenhain), schöner Park mit super Ausblicke über den See.
[Bild: img3100br1.jpg]

Fährfahrt mit dem Cabrio von Tremezzo nach Bellagio muss sein. Danach ganz gemütlich den See entlang bis Lecco und dann wieder auf der alten Straße am See entlang Richtung Bellano Colico cruisen. Die westliche Seite ist total verstopft.
[Bild: img3134bl5.jpg]

Noch einLink:

http://www.schiemann-web.de/reisebericht...-see-1.htm
http://www.comersee-info.net/index.html
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

jetzt sind auch wir wieder heil Zuhause angekommen. Der Wasserverbrauch beim BMW hat sich auch nach ca. 2000 weiteren Kilometern nicht verändert. Ich bin ja mal gespannt wo wirklich der Fehler liegt. Verwirrt

Die geplanten Hochgebirgspaßstraßen habe ich mir gespart, aber ein paar Autobilder konnte ich trotzdem machen.

[Bild: sommerurlaub08lermoosgrmu4.jpg]
Blick ins Großarltal

[Bild: sommerurlaub08lermoosgrne3.jpg]
Torbole am Gardasee


[Bild: sommerurlaub08lermoosgriz1.jpg]
Gewitterstimmung am Gardasee

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Genau vor meiner Lieblings-Eisdiele !!!!

Na ja die in Bardolino ist auch nicht schlecht .

Gruss
Heinz

Zitieren
#17
Hallo Heinz,

Eisdiele??? Habe ist etwas übersehen?

Übrigens, am Gardasee gibt es auch Regen..

http://de.youtube.com/watch?v=6UeT-NXCP5c

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Ja hast du

Zweites Foto ..... rechts leider nicht mehr auf dem Bild !

Und :

Fuer Gewitter ist der Gardasee sehr bekannt !

Wir haben mit den Kindern gerne da Urlaub gemacht.
2006 sind wir von Sardinien kommend noch mal am Westufer vorbeigefahren ...... in Deutschland war Dauerregen ...... alle Motorraeder und alle SLK`s aus Deutschland waren am Garadsee
....nix wie weg !!

Seiseralm ( ohne Autoverkehr ) war die Erloesung

Gruss
Heinz
Zitieren
#19
Hier noch ein kleiner Anhang...

[Bild: sommerurlaub08lermoosgrub7.jpg]

Manchmal hat es einen echten Nutzen, wenn man einen BMW in Originalzustand/Fahrwerk (Country) fährt. Dieser Parkplatz wurde ohne Unterbodenkontakt befahren. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Zitat: Dieser Parkplatz wurde ohne Unterbodenkontakt befahren. Sonne

Viele Grüße
Thomas

PARKPLATZ Herrje! ......ist gut! Ich wandere die Berge immer hoch Fettes Grinsen

GRuß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste