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Murphy war wohl passionierter Selbstschrauber...
#1
Gefunden in anderem Forum:




Die wichtigsten Schrauber-Gesetzmäßigkeiten:



1. Egal was dir in den Motorraum fällt, es kommt nie am Werkstattboden an!



2. Bestenfalls in der Altölwanne.



3. Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist.



4. Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie alle...



5. Am Ende ist immer eine Schraube über.



6. Dafür fehlt was anderes.



7. Entscheidende Fehler treten nur dann bei einer Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen.



8. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.



9. Das herabfallende Teil springt um so weiter in eine Ecke, je kleiner es ist.



10. Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin deinen Fuß.



11. Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.



12. Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.



13. Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.



14. Unzerbrechliche Teile und Werkzeuge gibt es nicht.



15. Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.



16. Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es maximalen Schaden anrichten kann.



17. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Sitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.



18. Frisch lackierte Teile ziehen, solange der Lack noch feucht ist, Insekten magisch an.



19. Wenn der Lack trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.



20. Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.



21. Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil als einwandfrei erkannt wird.



22. Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie das zu reparierende, bis ihre Teile in das zu reparierende Fahrzeug eingebaut sind.



23. Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.



24. Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat „es geht auch ohne“.



25. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos ist.



26. Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers!



27. Die eigene aber auch nicht!



28. Ein Fehler, der dich wochenlang genervt hat, verschwindet bei der Auffahrt aufs Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.



29. Der gute Freund, dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast, vergißt es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann im Urlaub, wenn du es selbst brauchst.



30. Die Schraube, die beim Aufdrehen Probleme macht, ist immer die am schlechtesten erreichbare.



31. Oder es ist die letzte, die reißt meistens ab.



32. Beim Samstagschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.



33. Das Haubenschloß trifft meistens den Hinterkopf.



34. An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubenzieher denkst du erst nach dem Schließen der Haube.



35. Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.



36. Gibt es verschiedene Möglichkeiten für Fehlerursachen, ist es immer die am letzten ausprobierte.



37. Oder es ist die teuerste.



38. Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager, weil sowas nicht kaputt geht, zur Zeit leider nicht lieferbar sind oder von Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurden.



39. Die Teile, denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast, sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.



40. Du findest auf dem Flohmarkt ein rechtes Rücklicht für 3 Euro, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das linke.



41. Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht, wenn du gerade im Freien schraubst.



42. Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten entfernt liegt.



43. Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.



44. Besserwisser erscheinen immer dann, wenn etwas nicht klappt oder man sich verletzt.

Der mit ohne E30
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#2
Gibts auch noch anderst! Gewisse Teile hortet man jahrelang und gibt sie dann für Schmales weg.

Zwei Tage später braucht man dann genau dieses eine Teil und darf dann das doppelte für "Das-gleiche-wie-meines-nur-eben-schlechter" ausgeben. (Hans im Glück-Syndrom)

Geht man zum Verwerter oder zum Gebrauchtteilehändler des Vertrauens, ist das begehrte Teil möglicherweise sogar am Lager, aber mit dem Ausbau hat man ausgerechnet den neuen Praktikanten beauftragt, welcher natürlich entweder das falscheTeil aus einem schlechteren Auto als gewünscht ausbaut, oder er schafft es gar nicht erst, ohne das es dabei zu Bruch geht.

Oder.....Trommelwirbel,...Vorhang auf...." wir spielen für sie".........unser beliebtes Stück: "bei erwin aufm Schrottplatz....

Die, schon seit Ewigen Zeiten verzweifelt gesuchte Türverkleidung/Hutablage/Dachhimmel, Rückbänke mit Kopfstützen und integrierten, werksseitigem Heckrollo ist am Tage der Entdeckung wunderbar im Neuzustand am Auto dran. Kommt man einen Tag später, hat jemand garantiert einen Fußabdruck oder einen riesengroßen Dreckflecken darauf hinterlassen. Oder jemand war auf der Suche nach "vergessenen" Hi-End Lautsprechern, (welche garnicht drunter waren) und hat außenrum alles "fein-säuberlich" zerlegt.

Bei neuwertigen Blechteilen wollte natürlich zwischenzeitlich ein äußerst Begabter Kunde "sein" 08/15 Blinkerglas/Rücklicht ausbauen und verkratzt natürlich dabei alle angrenzend liegende, irgendwie in der Spannweite seiner Arme liegenden Blechteile, welche zuvor (in passender Farbe und im makellosem Erstlack) um die Wette geglänzt hatten.

Entsprechend seltene Enbleme und Zierleisten werden vorher natürlich aus Ihrer Halterung in grobmotorischer Vollendung herausgerissen und verbiegen/verkratzen den Rest der Karosserie gleich mit.

Das tadellos funktionierende Schiebedach (in superseltener, elektrischer Schiebe/Hubfunktion, versteht sich) hat natürlich am nächsten Tag oben "einen draufsitzen". Falls nicht, war das der günstigste Anhebepunkt für Staplerfahrer Erwin nach dem neunten Pils. Zuvor hat er aber die absolut makellosen Sportsitze, (eben genau jene, welche man neulich zum Schnapperpreis von 300.-€ bei ebay knapp verpasst hat) vorne mit der Gabel plattgedrückt.

Neuwertige und vollständige Bordmappen mit selbstredend superseltener und nicht mehr zu beschaffender Literatur wird beim gierigen Wühlen im Handschuhfach einfach in die Öl/Wasser/Bremsflüssigkeitspfütze direkt neben dem Auto geworfen.

Eventuell vorhandene Radios werden mitsamt dem superseltenen, kaum noch ohne Risse zu findenden, neuwertigen Armturenträger in besonders rarer Farbe aus allen Verankerungen aufs gröbste herausgerissen.

Seltene Ausstellfenster landen zwecks leichterem Ausbau eines daneben liegenden Bauteiles zwangsweise auf dem Boden!

Ausgerechnet Opas, optisch wie ein Jahreswagen daherkommendens, superseltenes Jubiläumsmodell mit superselten geringer Laufleistung und TOP Austattung hat sich die freiwillige Feuerwehr als Übungsobjekt für den Nachwuchs auf dem Dorffest reservieren lassen. Selbstverständlich hat der Seniorchef seinem alten Schulfreund, dem Feuerwehrhauptmann ein "stabiles" Auto mit "dickem Blech" versprochen. (Damit die Flex nicht gleich durch den Rost geht, wie durch heisse Butter.

Ein alter /Santana/Sierra/Scorpio/Senator/Omega/E 28/ ist doch dafür das allerbeste!! (O-Ton: Der isch doch ohne KAT und braucht en Haufe´Sprit!! Unn für d Export hatter koi Klima...unn isch jo noch´s ganz alde Modell!")

Seltene und neuwertige 13 Zoll Mahle BBS Räder landen auf dem Haufen für Alumüll. Bringen so ja schließlich satte 40.-€ Chromstoßstangen?? Pro Stück vielleicht noch um die 10.-€ zum einschmelzen!!! Will doch heut keiner mehr!!

Immer wieder gerne gehört sind auch folgende Klassiker. (Meist aus dem Munde eines langjährig dort arbeitenden Fachpersonals.)

Zuvor die Frage des Liebhabers (mit Tränen in den Augen) "Mein Gott, das war doch wie neu!! warum "hebt" man sowqs nicht auf??"

O-Ton Staplerfahrer Erwin: "So enn alder Scheissdreck hebe mer nimmer uff. ....Wie lad isch´n der Scheissdrek?? Baujahr 85??? ....Des wellet nedd emol mehr d´Afrikaner!!"

Als Altstahl bringts glei´a´Geld, verstehsch??? Unn Sitze in beige hemma noch nie uffghoobä!! Die junge Kerle welled nur schwarze Sportsitze!! Alles annere schmeisse mehr glei´in de Kübbel". Die Arbeit mache mer uns nedd dafür, das mer noch irgend wann emmol 10 Euro krieget!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#3
@punkrenter: herrlich, ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Fettes Grinsen

Gruß

Christian
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