Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was das denn ?
#1
[Bild: 24h-Rennen-2008-209.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
ein e12? Fettes Grinsen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
... Mit Engelmann Spiegeln am Kotflügel.

Gruß Andree
Zitieren
#4
Zitat:... Mit Engelmann Spiegeln
Hallo Andree,
das sagt mir gar nichts oder handelt es sich lediglich um eine andere Bezeichnung
für die klassischen Talbot Spiegel?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo !
Das ist der Martini 535 . Er wurde beim 24h - Rennen auf dem Nürburgring 1985 durch einen Brand zerstört . Später wurde er restauriert und ist nun wieder im Einsatz . Er hat die Karosserie der ersten E 12 Serie aber die Front und Haube der Zweiten Serie.
Quelle :
BMW 5er
Technik + Typen
Hans J. Schneider
Gruss an Alle , Peter
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:... Mit Engelmann Spiegeln
Hallo Andree,
das sagt mir gar nichts oder handelt es sich lediglich um eine andere Bezeichnung
für die klassischen Talbot Spiegel?!

Sonne Gruß Uwe

Du hast recht, die Spiegel sehen doch eher nach Talbot aus. Die Engelmann-Teile gab es zu hauf an fast jeder getunten Karre in den 70ern zu sehen. Der Unterschied zu den Talbot-Spiegeln ist, das die Gläser beim Engelmann tiefer im Gehäuse sitzen.

Gruß Andree
Zitieren
#7
Zitat: Der Unterschied zu den Talbot-Spiegeln ist, das die Gläser beim Engelmann tiefer im Gehäuse sitzen.
Hallo Andree,
herzlichen Dank für die Erläuterung der feinen Unterschiede und somit wieder einmal
etwas dazugelernt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat: nun wieder im Einsatz . Er hat die Karosserie der ersten E 12 Serie aber die Front und Haube der Zweiten Serie.
Hallo,
offensichtlich hat sich die Fa. Emmenegger Power dieses E12 im Renntrimm angenommen
http://www.emmenegger-power.com/youngtimer.htm und auch die Feinheiten bezüglich
des Mix aus verschiedenen Serien sind noch vorhanden.

Serie 1 : Leicht an den Rückleuchten zu erkennen.
Serie 2 : Die Niere ragt in die schmale aber ausgeprägte Hutze der Motorhaube hinein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
@Uwe

Jetzt geht mir ein CIBIE-Licht auf!

Hast Du einen Lehrstuhl in BMW-Historie.
An Stelle E30-Cabrio-NRW solltest Du Dich mit Dr.hc.BMW einloggen Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste