Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i polarissilber TOP ZUSTAND! Er wird Filmstar....
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Kaufanfrage. Klingt ein bißchen komisch aber irgendwie auch interessant.
Hat jemand eine Ahnung wie das mit einer Überführung nach England funktionieren sollte?
Schaut Euch die Anfrage mal an. Und laßt euren Senf dazu ab.
Ist das seriös oder sollte ich die Finger weglassen.

Thanks for the response to my mail.I have contacted my client and he is okay with the price.He said he will send out the CERTIFIED BANK DRAFT to you for as mean of payment......

Am very sure you are a honest person and like to transact with you.The CAR will be used in a MOVIE and the PRODUCER of the MOVIE will be very glad if you can sell the CAR to him for the MOVIE and also giving to you a previledge for you to come (LONDON)and look how your CAR will be used in the Movie..........

You have to note that the shipping payment will also be added to the actual amount and this will be handled by my shipper so you dont need to worry about the shipping.I understand that the payment will clear first before arranging for the pick-up and shipment of the car.
So send the below informations so that the payment can be sent to you:

FULL NAME..............

FULL ADDRESS.................

CITY..................
POSTAL CODE..............
COUNTRY........................

PHONE NUMBER(S).................
LAST PRICE............................

Please note that a copy of the MOVIE will also be sent to your address when the film is PACKAGE .As soon as i recieve this details, i will ensure that you recieve payment in 7 working days

So sieht die mail aus....
Gruß Björn
Zitieren
#2
Hört sich doch gut an... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
da wäre ich aber ganz vorsichtig! Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Nur Bares ist Wahres. Ich würde da die Finger von lassen, das ist garantiert
´ne krumme Geschichte.

Stefan
Zitieren
#5
Der Interessent mag ja ehrbare Absichten haben - aber ich würd ihm sagen: schick jemand her, der bares mitbringt ! Das ist in der Regel das sicherste.

Ich weiss nicht was certified bank draft heisst. Aber u.U. berechnet deine Bank dir beim Umtausch von Pfund in Euro auch noch nicht unerhebliche Kosten.

Gruss Fritz

jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#6
Finger weg von sowas - am Besten NICHT antworten.

http://www.sicherer-autokauf.de/

Zitat von obiger website:

"Scheckbetrug: Käufer meldet sich auf Ihr Inserat, Käufer im Ausland, Zahlung durch überhöhten Scheck

Kaufinteressenten aus dem Ausland kontaktieren den Verkäufer und akzeptieren meist sofort den Kaufpreis. Unter einem Vorwand wird ein weitaus höherer Scheck (engl. "payment by banker's draft") an den Verkäufer geschickt, als das Auto kostet. Der Differenzbetrag soll dann entweder in bar übergeben oder per Bargeldtransfer überwiesen werden. Nach einigen Tagen platzt dann der zunächst gutgeschriebene Scheck. Im schlimmsten Fall sind sowohl Auto als auch der gezahlte Differenzbetrag verloren, ohne dass der Käufer einen Zahlungseingang verbucht."
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Diese Mail (Besonders mit den GROSS geschriebenen Schlagwörtern) ist regelmäßig im Umlauf. Ich mag die Zahl derer, die in unserem Spam-Archiv landen schon nicht mehr zählen. Exakt dieser Wortlaut ist genau 18307 mal in den letzten 6 Monaten von verschiedenen Absendern eingetrudelt.

Lass die Finger davon! Es handelt sich um Betrug mit Bankwertpapieren. Wenn du auf die Mail reagierst, wirst du eine Aufforderung erhalten um deine Bankdaten für die Ausstellung des Bankschecks erhalten. Nur mit Angabe dieser Daten wird die Scheckausstellung möglich ...

Danach wird der Käufer vom Kauf zurücktreten und deine Kontodaten für die Scheckaustellung gegenüber Dritten zu deinen Lasten verwendet ...

Also, wie bereits oben gesagt ... Finger weg.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Dear Seller,
I was fortunate to spot your advert on the net and I like to
know if it is still availabe for sale . if available,please get back to me
with the following enquiries:
Are you the first owner?
Any accident?
Your last price ?
Present condition?
Also the pics?
where are you based?
why did you intend to sell it?
Pls get to me immidatelly you read this E-mail or give me a call to
confirm you really want to sell (+44 70359 09543)

I wait to read from you soon next..

Cheers
Das war die erste mail!!!
Ich habe jetzt geschrieben das ich Cash bevorzuge mal sehen was kommt.
Meine Kontodaten kriegt bestimmt keiner Zwinker

Gruß Björn
Zitieren
#9
Als Autohändler kriegen wir diese mails regelmässig. Es besteht im Ausland offensichtlich ein dringender Bedarf an Fahrzeugen. In England braucht man wohl dringend Autos mit Linkslenkung. Der Preis wird ohne Verhandlung akzeptiert. Na ja bei sooo tollen Schnäppchen. Achtung, Ironie Ab in den Müll mit sonen Mails.
Gruss Dirk
Nur ein glänzender 3er ist ein guter 3er
Zitieren
#10
Wie schon geschrieben:

FINGER WEG!!!.........es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Betrugsabsichten. Kann Mark da nur bestätigen. Gerade diese Art der Kontaktaufnahme seitens der Insel ist zurückliegend bereits als sehr unseriös bekannt geworden!

....und: am besten überhaupt NICHT beantworten.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#11
Ja, UNBEDINGT die FINGER DAVON LASSEN!

als ich vor 4 Jahren meinen Alfa verkauft abe hatte ich auch so eine Antwort auf die Anzeige.
Die nehmen bevorzugt Leute aufs Korn, die ihr guterhaltenes altes Auto anbieten...
dann wird der Scheck (nichts anderes ist der Draft faktisch) bankbestätigt übersandt und gutgeschrieben (Bankbestätigung erfolgt am Tage der Scheckausstellung, die Bank hält das Geld aber nicht "fest") ,
leider stimmt der Betrag nicht, aber der Abholer nimmt dann "gnädigerweise" Wechselgeld (in €) und das Auto mit.

am nächsten Tag kommt der Anruf von der Bank:
"Ihr Scheck wurde nicht eingelöst...."

Dann bist Du Auto UND Geld los.

Nicht tun, ich habe damals glücklicherweise Lunte gerochen und
als ich mit der Polizei gesprochen habe,
kam dann heraus, dass sie bei einem Autohändler hier in OL
offenbar ne ganze LKW Ladung Gebrauchtwagen, plus eine fünfstellige Summe "abgeholt" haben.

Der Scheck ist auf eine Ltd. (etwa: GmbH) ausgestellt, deren Kapital 1GBP beträgt...
dann versuch mal die vor einem Britischen Gericht auf Schadenersatz zu verklagen...

alles Gute !

Thorsten
Zitieren
#12
Ich meine mich zu besinnen, dass dieses Betrugsprinzip auch bei Aktenzeichen XY unter "Nepper, Schlepper, Trickbetrüger" lief.


MfG
Blacky
Zitieren
#13
da kann man sehen, was ein paar schöne buchstaben gleich bei einigen auslösen... sowas hätte ich sofort gelöscht und nicht mal eine sekunde daran gedacht... ob es seriös oä wäre...

naja,, bei geld denkt jeder sofort anders....
Zitieren
#14
Hallo,

nur zur Info.

Der Typ meldete sich nicht mehr nachdem ich geschrieben habe das ich skeptisch bin und jemand das Auto holen soll....

Danke für die schnellen Skeptiker.

Unglaublich wie die betrügen wollen....

Gruß Björn Zwinker
Zitieren
#15
kannste alles anbrennen, habe ähnliches als Käufer mit viel zu günstigen Angeboten erlebt ( etwa 10 - 20% des üblichen Marktpreises) und dann Western Union und Co.


Finger weg! Abhaken. Der der Bares bringt der ists Zwinker
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Hatte sowas auch mal:

Auf ein Inserat eines BMW E46 Cabrio angefragt der 10.000 Euro unter Preis war. Gehörte angeblich einem englischen Golflehrer der das Auto in Deutschland gekauft und gefahren hatte und dann damit zurück gefahren sein soll und das nun verkaufen wollte (EXAKT diesen Fall hatte ich übrigens in der eigenen Familie der aber tatsächlich wahr war: wir hatten eine Wohnung an einen Golflehrer vermietet der dann mit seinem 325i E30 nach GB zurück ist - von daher also durchaus plausibel).

Als Antwort kam dann eine Mail mit Bildern und das Angebot "zur Ansicht" nach D zu schaffen. Auf meine Anfrage ob ich mir den Wagen in GB anschauen könnte (im schlimmsten Fall hätte ich dann ein WE Urlaub in London gemacht) ist dann niemals mehr was gekommen.

Hier mal der Mailverkehr:

Herr el_horst interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:
BMW M3

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11...;sprache=1

Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter el_horst@el_horst.el_horst

Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,

habe gerade Ihr Angebot bei mobile.de für den M3 gesehen. Ist der Preis ein
Tipfehler oder hat der günstige Preis einen besonderen Grund (Unfallschaden,
Notverkauf...) ?

MfG,

el_horst

Hallo

Ich bin ein privater Händler und ich bin in London, Vereinigtem Königreich befunden. Ich habe dieses Auto gekauft, während ich in Deutschland arbeitete, jetzt Içm zurück nach Vereinigtem Königreich und ich will es verkaufen. Das Auto, das es in Deutschland registriert ist, hat alle Papiere haben geschrieben auf Deutsch. Das Auto ist in perfekter Bedingung und es ist nie in einem Unfall verwickelt worden. Die Farbe auf diesem Auto ist nicht verändert worden und ist ursprünglich von Front, es zu unterstützen, kein Kollisionschadengeschenk auf diesem Auto gibt. Wenn Sie entscheiden, mein Fahrzeug das ich zu kaufen, kann die Lieferung zu Ihrem Land und eine 10 Tage inpsection Periode arrangieren. Ich möchte Sie informieren, dass wir eine Internationale Lieferungsfirma für Versicherung benutzen werden. In vereinigtem Königreich dieser Lieferungsfirma ist sehr populär und trustable. Ich habe Sie hier der pics von meinem Auto geschickt. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie übereinstimmen, und ich werde Ihnen alle Details betreffend shippment und payemnt versorgen.
Warten auf Ihre Antwort!
Die besten Beachtungen!
Markus S.

Hello

I am a private dealer and i am located in London, Uk.I bought this car while I was working in Germany, now I`m back to UK and I want to sell it. The car it is registered in Germany, has all papers written in german. The car is in perfect condition and it has never been involved in an accident.The paint on this car has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. If you decide to buy my vehicle I can arrange the delivery to your country and a 10 days inpsection period. I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance .In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable. I've sent you here the pics of my car.
Let me know if you agree and I will provide you all details regarding shippment and payemnt.
Waiting for your answer!
Best regards!
Markus S.

Hi Markus,

really nice car. Can you give me some more details? Here are some questions which are esspecially interesting for me:

- how many kilometres did it run?

- when was german "TÜV" and "AU" made the last time (examination of roadworthyness and exhaust gases)?

- is it still registered in Germany?

- is it possible to fetch it from you personally (By now I am thinking of flying to London, having a look at it and taking a decision then - I do not want to make use of your kind shipping offer)?

- how much do you want for it (iirc you mentioned sth. about 3.000 Euro at mobile.de)?

- does it have clima control?

- does it have heated seats?

- were all the inspections made at BMW?

- how long did you drive it?


Thank you very much in advance.

Kind regards,

el_horst

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste