Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schließzylinder-Zündschloß wie ausbauen???
#1
....Ohne das ich mir die ganze Lenksäule hinlegen muss.
Das Alugehäuse sitzt anscheinend änlich wie bei VW
mit federdruck und abschraub gesicherten schraube
auf der Lenksäule. WIe bekomm ich den Schließzylinder nun heraus
ohne beides trennen oder zertrennen Zwinker zu müssen.

Danke und mfG

Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#2
Puh, grad heim gekommen und schon versuchen zu tippen Zwinker

Nehm erstmal die Verkleidungen der Lenksäule ab. Die Verschraubung ist dann selbsterklärend. Um das Zündschloss zu entfernen, musst du den Zündschlüssel reinstecken und entriegeln!



MfG
Blacky
Zitieren
#3
Hallo,
mir wurde mal erklärt,daß man den Zündschlüssel reinsteckt,in eine bestimmte Stellung dreht und dann "von oben" einen Draht zur Entriegelung des Schließzylinders reinsteckt.Ist aber recht lange her(so knapp 7 Jahre,da habe ich den kompletten Schloßsatz aus meinem Unfalltouring ausgebaut);die BMW Teileverkäufer sollten es genau wissen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Zitat:Puh, grad heim gekommen und schon versuchen zu tippen Zwinker

Nehm erstmal die Verkleidungen der Lenksäule ab. Die Verschraubung ist dann selbsterklärend. Um das Zündschloss zu entfernen, musst du den Zündschlüssel reinstecken und entriegeln!



MfG
Blacky

Das sagst du so einfach, die verkleidung, lenkrad und alle schalter sind eh ab. Verschraubung gibts da nur eine, mit nem blanken linsenkopf,
die werden maschinell eingeschraubt und lassen sich danach nur durch zerstörung öffnen.....Diese verschraubung hält das alugehäuse auf der lenksäule. Einfach schlüssel reinstecken und enriegeln??? Und wie bitte entriegeln?? Bei ford zb drückt man am ende son miniknopf ins gehäuse und kann danach das schloß mit schlüssel herrausziehen!!

Mfg Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#5
Ok, ich geh dann mal in den Keller und erörter das Ganze vor Ort. In paar Minuten wissen wir mehr Zwinker

So, ich hab nachgesehen. Was ich meine ist der Schalter auf der linken Seite, welcher durch Schlüsseldrehung betätigt wird. Den kann man nur abziehen, wenn der Schlüssel steckt. Wie man das Schloss selber aus der Lenksäule entfernt, entzieht sich meiner Kenntnis.


MfG
Blacky
Zitieren
#6
Zündschloß Stellung 1 und dann in das kleine Loch einen Imbus oder Ähnliches einführen, bischen stochern, bis die Verriegelung gelöst ist. Zündschloß rausziehen.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#7
Zitat:Zündschloß Stellung 1 und dann in das kleine Loch einen Imbus oder Ähnliches einführen, bischen stochern, bis die Verriegelung gelöst ist. Zündschloß rausziehen.

...genauso wird es gemacht. Durfte dabei schonmal ausgiebig zusehen Fettes Grinsen

Dennis, ich hab ein ausgebautes Zündschloß da. Daran könntest Du mal "maßnehmen".

Bin morgen aber erst nach 19:00 Uhr zu Hause.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste