Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schrauben bei Andree
#1
So, am letzen Wochenende war es so weit, mal wieder ein "Workshop".

Für mich als Laien besonders interessant, weil ich mich da ja gar nicht auskenne und keine Ahung habe. Wobei sich daher meine Mithilfe auch nur auf zugucken, fotografieren und sowas beschränkte und mal ab und an dies und jenes abschrauben, oder so.

Hat aber wie gesagt trotzdem richtig Spass gemacht, das Wetter hat auch mitgespielt.

Was wir gemacht haben:

Bein Vincent den Zylinderkopf und Dichtung gegen einen anderen Kopf getauscht. Jedoch die Innerreien von Vincents Kopf in den "neuen" gebaut, da Vincents Kopf erst 80tkm gelaufen hat.
Besonders schön konnte man dies sehen, als man beide Kiphebel verglichen hat, da gab es sicher 2-3mm Unterschied, die wohl durch ca. 180 tkm mehr entstanden sind.

[Bild: kipphebelvu7.jpg]


Bei dem nun Kopflosem Wagen wurde dann ein bearbeiteter MK Kopf verbaut, den Andree vorher schon schön gereinigt hatte.

(Da fällt mir gerade auf, dass ich davon gar kein Bild habe... Überrascht )

Natürlich kam es erstens anders und zweitens als wir gedacht haben, die Dichtungen von der Ansaugbrücke? waren falsch, bzw. es fehlte die große in der Mitte.