Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schrauben bei Andree
#1
So, am letzen Wochenende war es so weit, mal wieder ein "Workshop".

Für mich als Laien besonders interessant, weil ich mich da ja gar nicht auskenne und keine Ahung habe. Wobei sich daher meine Mithilfe auch nur auf zugucken, fotografieren und sowas beschränkte und mal ab und an dies und jenes abschrauben, oder so.

Hat aber wie gesagt trotzdem richtig Spass gemacht, das Wetter hat auch mitgespielt.

Was wir gemacht haben:

Bein Vincent den Zylinderkopf und Dichtung gegen einen anderen Kopf getauscht. Jedoch die Innerreien von Vincents Kopf in den "neuen" gebaut, da Vincents Kopf erst 80tkm gelaufen hat.
Besonders schön konnte man dies sehen, als man beide Kiphebel verglichen hat, da gab es sicher 2-3mm Unterschied, die wohl durch ca. 180 tkm mehr entstanden sind.

[Bild: kipphebelvu7.jpg]


Bei dem nun Kopflosem Wagen wurde dann ein bearbeiteter MK Kopf verbaut, den Andree vorher schon schön gereinigt hatte.

(Da fällt mir gerade auf, dass ich davon gar kein Bild habe... Überrascht )

Natürlich kam es erstens anders und zweitens als wir gedacht haben, die Dichtungen von der Ansaugbrücke? waren falsch, bzw. es fehlte die große in der Mitte.

Naja, wo wir gerade bei den Missgeschicken sind, nach fest kommt ab, in diesem Falle ist genau wo der rote Kreis ist eine Schraube, bzw. der Kopf abgerissen.

[Bild: abgebrocheneo2.jpg]


Zwischenzeitlich haben wir (hauptsächlich ich Fettes Grinsen ) Kaffe getrunken und eine geraucht. Dank des tollen Wetters und Andees Vater konnte ich trotz dessen das Geschehen aus sicherer Entfernung verfolgen.

[Bild: pausewf4.jpg]


So, gleich gehts weiter....
Zitieren
#2
So,

hier sind gerade 2 Schrauber dabei die Kipphebel und Nockenwelle zu tauschen.

[Bild: kipphebeltauschenqe0.jpg]


Außerdem überflog uns noch eine alte JU, leider ist auf dem Bild nicht so viel zu erkennen.

[URL[Bild: jubd2.jpg]

Hier nochmal ein Bild von dem alten Kopf, der wahrscheinlich einen Riss hat.
[URL[Bild: alterzkyl7.jpg]



Vielleicht posten wir hier in Zukunft alle mal so die Schraubersessions, ich habe jetzt einfach mal einen neuen Beitrag eröffnet, weil ich denke der andere geht hauptsächlich um den Stammtisch und wird sonst doch sehr überladen, bzw. es wird auch schwer unter fast 30 Seiten mal etwas wieder zu finden.

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Prima Christian,

ich werde dann gleich und hier noch ein paar Bilder dazusteuern.

Gruß Andree
Zitieren
#4
Fettes Grinsen Jup, hat leider etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Du hast ja auch noch den ein oder anderen Schnapschuss gemacht Fettes Grinsen

Vielleicht von deinem schönen Kopf, oder dem der in den Motorraum krabbelt.

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Hier das schon angedeutete Bild vom schraubenden Nico. Fettes Grinsen

[Bild: Schrauben+1.jpg]

Solche Sessions könnten wir ruhig öfters mal machen. Aber bloooß nicht mehr soooo lange. Ich jedenfalls war hinterher Fix und Foxi.

Gruß Andree

Zitieren
#6
Naja, ich bin um kurz nach 9 los und war um 19 Uhr zu hause, macht... 10 Stunden, wobei eine Stunde gut Fahrzeit war... . Ihr habt ja noch etwas länger gemacht und sowieso etwas mehr geschraubt als ich Fettes Grinsen .

Das Blöde war, ich hatte morgens nichts gegessen, als Student stehe ich in der Woche meistens nichtmal so früh auf... und dann nur Kaffe und Kippen... . Außerdem musste ich ja noch lernen, wobei das nach dem Duschen und Essen auch ... naja... . Fettes Grinsen

Aber hauptsache der E30 läuft wieder, dass entschädigt dann einiges.

Gruß

Christian, der den Tag auch echt super fand und andererseits doch auch viel gelernt hat. Sonne
Zitieren
#7
Zitat:Das Blöde war, ich hatte morgens nichts gegessen, als Student stehe ich in der Woche meistens nichtmal so früh auf... und dann nur Kaffe und Kippen... . Außerdem musste ich ja noch lernen, wobei das nach dem Duschen und Essen auch ... naja... .

Ja ja, das leben eines Studenten ist wirklich schon hart . . . ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen


By the way: Warum stehen die Studenten zwischen 7 Uhr und acht Uhr auf...?
Klarer fall: Weil Lidl und Aldi um acht Uhr schließen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Bei uns hat Donnerstags der E-Center bis 10:00 Uhr auf. Ob die das machen damit die Studies etwas länger schafen können. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#9
Ich glaube schon... also hier in der Stadt gibts schon nen 24 Stunden Supermarkt.

Aber zur Not... ich kann auch eine Woche mithilfe einer Tankstelle überleben, 10 Meter zum Auto, 4km fahren, pizza und Cola kaufen.... und retour.

Gruß

Christian
Zitieren
#10
Zitat:also hier in der Stadt gibts schon nen 24 Stunden Supermarkt.
@ Christian: Dann ist ja deine Versorgung gesichert...! Fettes Grinsen
Zitat: ich kann auch eine Woche mithilfe einer Tankstelle überleben, 10 Meter zum Auto, 4km fahren, pizza und Cola kaufen.... und retour.
Herrje! Herrje! Christian!!! Schlaraffenland...!!! Herrje! Herrje!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Am Montag wurde mal wieder bei Andy geschraubt...

mit gutem Erfolg, die blaue Elise hat eine neue Frontscheibe mit Blaukeil.Sonne

An dieser Stelle: Danke Andree, allein hätte ich die verd.... Scheibe wahrscheinlich eher eingeschlagen als den Keder in die Dichtung zu friemeln!
Sauer
Zitieren
#12
Oh, zwei Menschen, die den Scheibenkeder wechseln können, wie praktisch, denn meiner muss ja auch mal neu, wegen dem fehlendem Chrom... Fettes Grinsen

Gruß

Christian Sonne
Zitieren
#13
@ schwarz und ohne dach
also das ist doch nun das absolut kleinste Übel an einem E30.
Das setzte ich nach dem ersten und vor dem dritten Bier ein. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#14
Hallo,

soll ich zum Cafe Des Sol nächstes mal den Keder sowie 3 Biere mitbringen Verwirrt ???






Sonne

Christian

Ps.: Alkoholfreie natürlich... Zwinker
Zitieren
#15
Zitat:@ schwarz und ohne dach
also das ist doch nun das absolut kleinste Übel an einem E30.
Das setzte ich nach dem ersten und vor dem dritten Bier ein. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

....mit oder ohne Hilfswerkzeug? Fettes Grinsen Smile
Zitieren
#16
Ich denke mal ich nehme nur Silikonspray Zwinker
Zitieren
#17
Zitat:Ich denke mal ich nehme nur Silikonspray Zwinker
Na, da war ich mal wieder nicht eingeloggd.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#18
Morgen ist es wieder soweit.

Christian kommt morgen zu mir, und wir wollen etwas am Cabrio schrauben. Verdeck runternehmen und Kleinteile abbauen. Wer morgen noch nichts vor hat, kann ab 13 Uhr gerne dazukommen.

Es braucht auch nicht unbedingt geschraubt werden, Hauptsache man trifft sich mal wieder. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#19
Fettes Grinsen Hihi, ich hab extra wenig getrunken, aber trotzdem viel gefeiert. Ich leg mich jetzt hin und freu mich aufs Schrauben. Sonne

Christian
Zitieren
#20
Ah, wäre ja auch noch gerne gekommen, habe dann aber spontan noch nen luschdigen 325er aus celle geholt.
Ist mit einem definitiv unfahrbaren Fahrwerk ausgerüstet und locker 80 tiefer.
Habe jetzt noch Kopfschmerzen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste