Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das neue Pferd in meinem Stall
#1
Endlich hab ich mir ein Z3 Coupé geholt. Ist ein 3.0 Schalter absolut original, topasblau.
Bin extremst begeistert. Tolles Format, messerscharfes Handling und ein Sahnemotor. Kann ich echt nur allen empfehlen, die Fahrspaß in erster Linie über Agilität definieren.
Der E30 318iS wird nun als Ring-Tool herhalten. Leerräumen, B12-Fahrwerk, ne Bremse die diesen Ausdruck verdient, mit der Zeit Käfig usw...
Der 205 GTI ist mir irgendwie ein Klotz am Bein. Mal sehn was mit dem passiert. Der E36 318iS Coupe bleibt in der Familie.

[Bild: img2442kltd2.jpg]

[Bild: img2445klfa9.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Glückwunsch zum neuen Auto - aber mein Fall is das Ding nich. Als Cabrio sofort, aber das Coupé gefällt mir nicht. Aber muss es ja auch nicht - Hauptsache, dir gefällt er... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Und ich sehe es wiederum so:
Z3 Roadster = Mädchenauto
Z3 QP = Männerauto und eins für Mädels die was von verstehen ;-)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
GLÜCKWUNSCH!!! Bei mir wäre es ebenso genau anders herum.....

Würde mir dieses Fahrzeug ebenfalls nur geschlossen kaufen.....der wird nämlich mal was!!! Zwinker Tolle Farbe!!! und die Radialspeichen 32 sind genau das richtige für dieses Fahrzeug!!!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#5
Hallo isMäx,

ein wirklich schönes Auto, in einer nicht so oft vorkommenden Farbe.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen, und vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder (Motor- und Innenraum usw.) einstellen. Danke!

euer

touringfan
Zitieren
#6
Hallo,

Gratulation zum schicken Coupé Smile

Finde ihn auch schöner als das Cabrio. Beim Z4 sind dann beide wieder geil Zwinker - aber ist halt Geschmack.

Allzeit gute Fahrt - wolltest ihn schon richtig testen und bist nicht über'n Zaun gekommen .... Verwirrt Achtung, Ironie

Bilder von Innen würden auch mich interessieren.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Hmmm?

... is mir irgendwie wieder zu neu. Obwohl, der 3 Ltr. macht bestimmt Spaß. Smile

... Nix da, ich bleibe bei meinen E30´s. Denn die sind mir ans Herz gewachsen. Und nur die !

Gruß Andree
Zitieren
#8
@ isMäx

Glückwunsch zum neuen Auto.

Schöner Wagen - und genau der richtige Zeitpunkt - um einen künftigen Klassiker zu erwerben. Perfekte Farbe, perfekte Felgen - einfach nur KLASSE. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Mein altes Pferd im Stall
wird in 2 Jahren ein echter Oldtimer, der Araber OX. Geht aber noch richtig los - wenn es will - vor allem jetzt im Renn-Galopp über abgeerntete Kornfelder! Zwinker Das heißt super Antritt, glasklare Rückmeldung über die Bodenbeschaffenheit und exzellentes Handling. Alle 8 Wochen neue Reifen. Zwinker
[Bild: img2769gb5.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Hi Rolf,

das Fahrwerk sieht mir irgendwie nach Keilform aus, oder täuscht das ? Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#11
Danke für die Komplimente.

Ich war am 9.7. beim Freien Fahren des DSK mit dem QP. Ich erlebte das befahren der Nordschleife (bisher nur 318iS E30/E36, MX-5) in einer ganz neuen Dimension.

Fotos von innen hab ich grad nicht parat. Ist halt schwarzes Leder (leider nicht erweitert) mit Chromline.

Die Radialspeiche gefällt mir auch sehr gut. Die bleiben auch.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Wie? Der Gaul wird dreisig?

Wusste gar nicht, dass unser Rolf so ein Sportler ist Smile
Hm in Bad Urach veranstaltete dasmals das BMW Autohaus Schneider immer ein Reittunier. Damals wurde der Z1 neu vorgestellt und ich durfte Probesitzen. Daher verbinde ich BMW auch irgendwie mit Reiten.

Ansonsten echt schmucker Wagen mit guter motorisierung. Ne richtige Rennsemmel Fettes Grinsen


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Starkes Auto! Viel Spaß mit dem Geschoss! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Hallo IsMäx!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ein schicker Turnschuh!
Fettes Grinsen Letzte Woche ist bei uns in der Halle genau so ein Auto vom Cousin meines GG verkauft worden!
Topasblau, 3L, ....
Ich wünsche dir viel Spass!!!! Den wirste sicher haben!!!
Ich mag 3 Liter autos Sonne
Grüsse Tatjana
Zitieren
#15
Hallo isMäx,
Glückwunsch zum "Turnschuh".Sowohl die Farbe als auch die Felgen:einfach Klasse.Viel Spaß damit.
Grüße Thomas
@ Rolf:Auch ein PS kann viel Freude machen und wird Gott sei dank nicht in Schadstoffklassen eingestuft. Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
Hallo,
für mich der schönste BMW der Neuzeit, und auch für mich hätte das Coupe den Vorrang vor dem Roadster, super schöner Wagen Glückwunsch.

Christoph
Zitieren
#17
Zitat:Hi Rolf,

das Fahrwerk sieht mir irgendwie nach Keilform aus, oder täuscht das ? Fettes Grinsen

Gruß Andree

...und die Form zwischen Vorder- und Hinterachse erinnert seeehr stark an den 1er....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,
für mich der schönste BMW der Neuzeit (...)
Christoph

Eben - kann es sein, dass das der letzte Vor-Bangle-BMW ist?

Jedenfalls - herzlichen Glückwunsch an isMäx, auch mir gefällt er sehr (besser als der Z4)!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Glückwunsch zum Auto !

Ich finde das Z3 Coupé auch als das wesentlich "heißere Eisen" .... war 2004 auch auf der Suche nach einem .... aber damals war für mich die Prämisse 1.Hand Auto .... und dass war damals schon sehr schwer, einen zu finden .... ich hätte damals meistens mehr als 200 km fahren müssen, um mal einen ansehen zu können .... das entsprechende M Coupé war damals schon ein richtiger "Wanderpokal" (oft schon 6ter und mehr Hand Haare zu Berge: ). ....

habe damals nicht lang rummachen wollen und wollte undebdingt den 3.0 Sechzylinder .... da wurde es dann ein 530i (das krasse Gegenteil, aber der Motor Sonne ) .... der war beim Händler vor Ort verfügbar ... denke mir aber immer wieder, ich hätte damals mir doch die Zeit nehmen sollen, ein Z3 Coupé zu holen ...

ich finde das Auto klasse, zumal ich die Coupé Varianten von Roadstern immer schon gut fand .... MGB GT, Jensen Healey Coupé, von Triumph gibts auch was schönes etc .... auch den neuen Z4 finde ich als Coupé klasse .... als Roadster dagen gefällt mir der Z4 überhaupt nicht .... da war der Z3 schöner ....

Viel Spass mit dem Auto,

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Und ich war froh dass ich nicht von HH nach Bayern fahren musste, sondern dass es blos 400 km waren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste