Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang TC1
#1
Hallo liebe Baur-Freunde. Bin kürzlich bei der Suche nach einem Baur-Logo auf dieses tolle Forum gestoßen.

Baur-Logos für die Seitenschalen meines TC1 habe ich leider noch keine gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Paar herumliegen und möchte sie abgeben. Dann nehme doch bitte Kontakt mit mir auf.

Mein TC1 EZ 06/79 besitze ich nun fast 30 Jahre.
Abgesehen von den fehlenden Logos(musste die Schalen lackieren), ist das Auto in einem unglaublich guten Zustand. Allerdings muss ich zugeben, dass er mit wenigen Ausnahmen hauptsächlich in den wärmeren Jahreszeiten bewegt wurde. Dennoch musste ich ihn vor ein paar Jahren am Abschlepphaken schweißen. (Wer hat diese Schlamperei zu verantworten?) :-)
Weitere Restaurationsarbeiten wurden abgebrochen, weil ich beim Zerlegen festgestellt habe, dass es an dem Auto nichts zu tun gibt und ich den Baur möglichst im Orginalzustand erhalten möchte. Rost an den bekannten e21 Stellen konnte ich nicht finden !

Ich werde jetzt mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.


Wer mehr wissen will, kann sich ja hier rühren :-)


Leider nimmt der Server keine Bilder an ?!?!? (ezshare)

Hier ein Link mit vielen Bildern meines Baur TC1.

Hoffentlich klappts javascript:emoticon('Haare zu Berge:')

http://www.vintagestrats.de/VintageStrat...aur.html#2


Gruss

Norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#2
Ach wo ich doch gerade dabei bin

ich bräuchte auch dringend neue Sitze - melde dich bitte, wenn du ein paar brauchbare Sitze hast.

Meine alten fallen bald auseinander !

Dann hab ich noch etwas was ich dringend suche - und zwar Kunststoffverkleidungen der Sitzkonsolen.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

THX

Norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#3
Hallo Norbert,

Willkommen im Forum Smile .......Du hast da ein nettes Exemplar eines TC1. Waren die Bilder irgendwo anders schon mal verlinkt oder veröffentlicht? Zumindest das Bild vor der Garage kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Mit den Emblemen oder der Verkleidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. M.E. war es aber nicht allzu lange her, dass hier das Thema um die Embleme schon mal anstand und irgendjemand (mir fällt es jetztnicht ein) sogar noch welche anbieten konnte. Vielleicht gibt es ja eine Meldung diesbezüglich.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
hi stephan,

vielen dank

mit dem größten vergnügen habe ich mir die bisherigen folgen deiner tollen restauration reingesogen. vielen dank für die tollen berichte und bilder. wirklich sehr spannend. hoffentlich wird dein tc1 bald fertig sein.

ja, mein auto war schon mal irgendwo auf einer seite zu sehen. allerdings liegt das lange zurück. ob es diese bilder sind die du kennen könntest, keine ahnung - viele bilder sind aktuell.
das auto hat sich seitdem trotz weiterer nutzung nicht verändert und ist immer noch in bester verfassung :-) kein rostbläschen weit und breit und ich kontrolliere das sehr akribisch.

ich hoffe, dass ich da noch konkretere infos über die von mir benötigten teile bekommen werde.

danke

gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#5
Hallo Norbert,

es freut mich, wenn dir die Berichte Vergnügen bereitet haben. Wie du den Zustand deines Fahrzeuges beschreibst, so weißt du ja nun vergleichlich, was dir erspart bleibt bzw. geblieben ist Fettes Grinsen , wenngleich mein TC auch eine äußerst gute Grundsubstanz aufwies.....

Ich denke, er kommt Mitte/Ende September in die Lackierkabine und dann ist der Wiederaufbau angesagt.......das Bergfest sollte ich also schon hinter mich gebracht haben Zwinker



Gruß Stephan Smile
Zitieren
#6
Hallo Norbert,

bin fündig geworden:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10097
Vielleicht kann dir Volkert noch weiterhelfen.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#7
danke dir !!
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#8
Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Smile

Tolles Auto hast Du da - polaris. ...... soll meiner ja auch wieder werden. Sieht einfach gut aus - und die Bilder hast Du auch gut gemacht.

Stephan hat Dir den Link bzgl. der Embleme schon eingestellt. Die gibt es nur noch als "REPRO" - leider. Oder zum Glück immer noch so. Zwinker

Mit den Teilen kann ich Dir derzeit auch nicht in echt helfen. Stell' es doch mal unter Marktplatz "E21-Teile-gesucht" - da wird sich bestimmt mal was regen.

Allzeit gute Fahrt und ein langes Erhalten des Guten.

Freue mich, wenn wir uns mal kennenlernen - und unsere Autos .... Fettes Grinsen

Gruß, Markus

PS: bin ich nun falsch informiert oder ist Deiner ein NFL? Aber mit VFL Gebläseeinheit im Armaturenbrett ?
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Es ist ein VFL mit NFL-Spiegeln Zwinker
Zitieren
#10
... das war dann aber richtig Arbeit mit dem neuen Heckblech und dem anderen Endtopf ...... Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Stimmt, wobei es mehr Arbeit machen würde, einen NFL mit VFL-Amarturen und VFL-Frontblech umzurüsten.....

Vielleicht ist es ja der Zwidder, d.h. ein NFL, an dem die VFL-Teile, die noch im BMW-Werkregal lagen, verbaut wurden... Fettes Grinsen Verwirrt
Zitieren
#12
Zitat:Stimmt, wobei es mehr Arbeit machen würde, einen NFL mit VFL-Amarturen und VFL-Frontblech umzurüsten.....

Vielleicht ist es ja der Zwidder, d.h. ein NFL, an dem die VFL-Teile, die noch im BMW-Werkregal lagen, verbaut wurden... Fettes Grinsen Verwirrt

Hab' noch mal verglichen.....

die späten VFL hatte dieses Heckblech schon...... Zwinker
Zitieren
#13
Hallo Norbert,
schönen TC1 hast du da, und wer kann schon einen TC1 oder überhaupt einen Klassiker seit 30 Jahren sein Eigen nennen.
Das ist wirklich schon Bindung über eine lange Zeit, finde ich echt toll Sonne .

Christoph
Zitieren
#14
... was es alles gibt.... scheint so sein zu können.

jedenfalls (lt. ETK) sind die Chromspiegel und das Frontblech inkl. Vorderbau bis 8/79 verbaut worden. Also würden hier die "neuen" Spiegel mit der "alten" Maske nicht überein kommen.

Das NFL Heckblech und Endtopf wurden bereits ab 10/78 verbaut - also ein tatsächlich "schleichender" Prozess VFL -> NFL. Und hier "passend".

Die VFL Heizeinheit wurde bis 8/79 verbaut.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Zitat:... was es alles gibt.... scheint so sein zu können.

jedenfalls (lt. ETK) sind die Chromspiegel und das Frontblech inkl. Vorderbau bis 8/79 verbaut worden. Also würden hier die "neuen" Spiegel mit der "alten" Maske nicht überein kommen.

Das NFL Heckblech und Endtopf wurden bereits ab 10/78 verbaut - also ein tatsächlich "schleichender" Prozess VFL -> NFL. Und hier "passend".

Die VFL Heizeinheit wurde bis 8/79 verbaut.

Markus


Sach ich doch: Ein VFL mit NFL-Spiegeln Fettes Grinsen Zwinker Smile
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Norbert,
schönen TC1 hast du da, und wer kann schon einen TC1 oder überhaupt einen Klassiker seit 30 Jahren sein Eigen nennen.
Das ist wirklich schon Bindung über eine lange Zeit, finde ich echt toll Sonne .

Christoph

Norbert hat es glaube ich nicht expliziet vermerkt - aber das ist wohl ERSTBESITZ ??!! Smile

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:... was es alles gibt.... scheint so sein zu können.

jedenfalls (lt. ETK) sind die Chromspiegel und das Frontblech inkl. Vorderbau bis 8/79 verbaut worden. Also würden hier die "neuen" Spiegel mit der "alten" Maske nicht überein kommen.

Das NFL Heckblech und Endtopf wurden bereits ab 10/78 verbaut - also ein tatsächlich "schleichender" Prozess VFL -> NFL. Und hier "passend".

Die VFL Heizeinheit wurde bis 8/79 verbaut.

Markus


Sach ich doch: Ein VFL mit NFL-Spiegeln Fettes Grinsen Zwinker Smile

das iss dann aber nich orischinal ... Herrje! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

dennoch bin ich neidisch - ungeschweißt Haare zu Berge: und einfach chick Sonne
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
Zitat:dennoch bin ich neidisch - ungeschweißt Haare zu Berge: und einfach chick Sonne

....nicht zu vergessen kombiniert mit einer Historie, die seines Gleichen sucht Smile ......einfach Klasse!!!

Zitieren
#19
Woher habt Ihr die Info, dass es die BAUR-Schildchen für den TC1 nicht mehr gibt?

In meinem "Fundus" habe ich noch nagelneue und original verpackte Schildchen liegen.

Teilenummer: 01 06 00 0623.4 (schwarz)

Es gibt ja 3 verschiedene Farbversionen (schwarz, stahlblau und mahagonibraun).

Es kann sein, dass ich die anderen Farben auch noch in einer meiner Kisten habe, da müsste ich nachschauen. Die schwarzen habe ich sicher.

Bei Interesse einfach E-Mail an mich.

Nachtrag: Fotos der TC1 Logos:

[Bild: logo.jpg]

[Bild: logo2.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#20
Hallo Manfred,

die bisherigen Forumsbeiträge - die Stephan u.a. schon verlinkt hat hier - lassen darauf schließen, wer soll denn ahnen, dass DU die alle gebunkert hast ... Fettes Grinsen

Markus

PS: Norbert hat wohl Interesse an welchen - tippe mal auf schwarz Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste