Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang TC1
#41
habe das selbe problem mit dem teppich
werde bei meinem die sitzkonsolen gegen die nfl umschweißen und somit paßt dann mein ersatzteppich hinein.
einen gut erhaltenen vfl teppich zu bekommen sehe ich fast aussichtslos
habe auch selbst 3 jahre gesucht
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#42
hi

danke für eure anteilnahme !

aber

die hoffnung stirbt zuletzt

wenn alle stricke reisen, dann werde ich die löcher eben von einem professionellen kunststopfer stopfen lassen :-)

schade, dass da nichts mehr nachkommt. werde mich mal ein wenig in der branche umhören, vielleicht gibt es ja da möglichkeiten.

aber noch mal danke !!
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#43
nun habe ich mir doch all eure restaurierungsberichte genau angeschaut und da ich gestern nachmittag etwas zeit hatte mal wieder damit begonnen (ich mache das alle 2 jahre) die typischen stellen auf rostbefall zu untersuchen.

ganz ehrlich gesagt - es war auch mal wieder nötig den kofferraum vom üblichen ramsch zu reinigen. gesagt getan. ran ans werk

mülltonne neben das auto gestellt und raus mit dem gerempel.

dabei fiel mir dann auf, dass ich auch einen neuen filzteppich für meinen kofferraum brauchen könnte.

vielleicht hat ja jemanden einen - meiner ist aus einem e 30 touring - der ist zwar wie neu, aber ein bisserl zu kurz.

nachdem ich alles ausgeräumt, reserverrad, wagenheber ausgebaut hatte, stellte ich mal wieder fest, dass alles in ordnung ist. kein rost. auch am eingeschweissten abschlepphaken ist alles im lot. trotzdem habe ich alles penibel gereinigt und eingeölt. abflusslöcher kontrolliert alles super !

natürlich gibt es da immer mal ein paar macken, die ich aber dann gleich mit dem lackstift ausbessere. eine kritische stelle am vfl ist leider auch die halterung des wagenhebers. hier tritt immer mal wieder flugrost auf. aber der ist mit etwas maschinenöl gleich neutralisiert.

ja - man muss immer mal was tun an den autos.

klar - das ist nix gegen eure restaurationen, aber ich tu auch mein bestes, damit es erst gar nicht soooooo weit kommt.

:-)

gruss

und denkt mal nach ob ihr einen kofferraumteppich habt.

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#44
Hallo Norbert,

solche Arbeiten, wie Du sie jetzt erledigt hast, werden auch nach den Restaurationen nicht auslbleiben .... Zwinker

Nur leider hat die "jemand" - Schuld sind immer die anderen Fettes Grinsen - in den vergangenen Jahren mehr oder mindert unterlassen Traurig

Du, wegen dem Kofferraumteppich: schau mal bei ebay Arikel 370068709632

Könnte das was sein ?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#45
jau - da bin ich dran - danke - ist halt schwarz - werde mich mal in der branche umhören vielleicht kann man da ja auch was machen mit meterware - die alten filzdinger waren klasse

aber zur not tut es auch dieser schwarze.

also bitte nicht mehr mitbieten - ich bin dran - sog. baur-kollegen-ehrenkodex !!! :-)


TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#46
so einen teppich habe ich mir auch mal zugelegt liegt aber schon eine zeit lang im lager. auf die schnelle weiß ich nicht mal wo der genau liegt.
habe ja derzeit sowieso keinen kofferraum Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#47

jau - ich hab die bilder gesehen - klasse andreas - :-) - aber vielleicht wolltest du ja was über die blechstummel hängen :-)

das wird schon wieder ! da bin ich mir ganz sicher bei dir :-)

TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#48
Fettes Grinsen den Kofferraumteppich hab' ich hier auch liegen ..... Fettes Grinsen

Und: der wird immer wieder angeboten, Norbert. Sollte also jemand mitbieten, Tee trinken. Es gibt bestimmt einen auch für Dich für das Geld, sollte es nicht DIESER sein. Zwinker Suche in Ebay speichern, fertig.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#49
hi

der teppich ist super schnell angekommen.

die qualität der schlaufenware ist auf jeden fall akzeptabel. leider ähnelt er der einstigen auslegeware (filz) überhaupt nicht. aber - er wird seiner bestimmung sicher gerecht - man kann nicht alles haben im leben.

werde ihn heute abend ins auto legen :-)

vielleicht finde ich ja mal auf einer messe passende meterware. wer an sowas interesse hätte kann sich ja mal bei mir melden. werde dann einen dicken ballen davon kaufen.

:-)
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#50
nochwas !

vielen dank an manfred.

die baur-embleme sind sicher verpackt und in einem erstklassischen zustand bei mir angekommen - wen wunderts, sind ja auch orginal verpackte neuteile.

manfred schrieb mir noch, dass ich bloß auf die orginaltütchen aufpassen sollte, da sie super rar wären - mach ich manfred - darf ich wenigstens die embleme entnehmen um sie an mein auto zu montieren ?

:-) javascript:emoticon('Achtung, Ironie')

spass muss sein - nochmal danke für die wunderschönen embleme !!


TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#51
Hallo Norbert,

Anfrage aus aktuellem Anlass:

Dein TC1 ist doch noch "original" - auch im ersten Lack ? Richtig ?!

Wie sieht denn bei Dir das Heckblech, speziell unterhalb und hinter der Stoßstange aus ? Und die Endspitzen (seitlich unterhalb der hinteren Stoßtange) ?

Könntest Du da mal ein Foto machen und mir schicken oder hier einstellen?

Danke, wenn es Dir keine Umstände macht. Zwinker

Denn im Rahmen der TC1 Restaurationen taucht hierzu aktuell eine Frage bzw. ein Hinweis auf, wie es original ist. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#52
Hallo Norbert,

Danke für Deinen Anruf - wir gehen da noch in Detail. Zwinker Bilder sollen auch folgen.

Nur das keiner denkt, Norbert hätte nicht reagiert. Zwinker

Gruß, Markus

PS: Norbert, ich melde mich mal heute Abend bei Dir.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste