Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang TC1
#21
Zitat:Woher habt Ihr die Info, dass es die BAUR-Schildchen für den TC1 nicht mehr gibt?

Das war nur eine gestreute Info, um diejenigen zu locken, die noch etwas im Fundus haben Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

@ Norbert: nun hast du eine konkrete Quelle Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#22
hi :-)

klasse dass ich euch hier gefunden habe - das macht ja richtig spass
mit diesen fachleuten hier ! da wird man ja zum richtigen baur- enthusiasten!

natürliche ist er mit ez 06/79 ein richtiger vfl - alles ist orginal an dem auto - und so soll es auch bleiben.

danke für eure mithilfe

ach der ersteintrag in meinem brief lautet übrigens auf meine mutter :-)
gefahren hat sie ihn allerdings nie !


freue mich schon heute auf ein treffen


gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#23
mensch - beinahe hätte ich es dann doch vergessen - das mit den spiegeln habt ihr natürlich richtig erkannt.

es mag um 1982 herum gewesen sein, da hat sich mein bruder einen wunderschönen blauen e21 mit allen schikanen zugelegt - natürlich hatte dieser 2 außenspiegel im dreieck liegen.
der weit hinten an den türen verschraubte chromspielgel machte mir von jeher probleme (übrigens sind die dingen an der tür trotz unterleggummi nie ganz dicht gewesen. mit zunehmender verhärtung des gummis wird das immer problematischer.

auf grund der besseren sicht wurden deshalb schon früh diese neueren spiegel angebracht - die türen daraufhin neu lackiert.

ihr schlaumeier ! :-)

gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#24
Hallo Norbert,

Jeroen (er wird sich hier sicher noch melden) führt ein internationales TC-Register. Wäre nett, wenn du die baur-Nr. hier mal postest, dann kann er deinen TC ebenso im Register mit den verlinkten Photos aufnehmen.

http://www.bmwbaurtc.nl/

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#25
na klar stephan,

ich glaube es ist der 879ste - bin mir aber nicht ganz sicher - werde heute abend noch mal gucken.

was mir bisher nicht gelungen ist, das ist ein bild hier direkt zu posten. wie funzt das? - dann würde ich das orginalschild fotografieren und hier einpflegen, damit die daten komplett sind.

gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#26
ich glaube es ist der 879ste - bin mir aber nicht ganz sicher

Hallo Norbert, Smile

...erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen + Riesen Respekt für die lange Haltedauer...! Sonne

Habe gerade eine interne Abfrage gemacht, das mit der 879 könnte passen.
Das ist zumindest ein 320 in Silber mit Stoff Schwarz / Dach PVC Schwarz + Veglasung Grün.
Die letzten 4 Ziffern deiner Fahrgest.Nr. müssten 0882 sein...!? Verwirrt Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
übrigens ist mir noch etwas eingefallen, was nicht mehr ganz orginal an meinem auto ist. und zwar gab es bei den vfl autos probleme mit der gummilippe an den seitenscheiben.

diese gummis wurden immer ganz schnell wellig. dies passierte bei den nfl-lippen nicht mehr. ich bin mir nicht sicher, ob es da noch heute bei den ersatzteile unterschiede gibt. aber man sollte darauf achten, wenn dann die nfl-leiste einzubauen - wer mehr infos braucht - fragt einfach. seit dem wechsel hatte ich keine probleme mehr damit.

ebenso habe ich den verteiler gegen den der nfl-version getauscht. bei den vfl-modellen gab es leider immer wieder feuchtigkeitsprobleme.

allerdings habe ich alle alten teile fein säuberlich in einen karton gepackt. der steht natürliche noch im keller.

dies der vollständigkeit halber ! bin mir fast sicher, dass es sonst keine abweichung von der serie gibt.

:-)

schönen, arbeitsreichen tag noch.

gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#28
hi pit

danke für deine infos.

so aus der erinnerung heraus glaube ich dass die 882 stimmen müsste.
das mit dem pvc-dach hat natürlich auch mal gestimmt :-) inzwischen trägt er natürlich (auch schon wieder ca. 15jahre her) ein schwarzes sonnenland-stoffverdeck, das ich aber nur ganz selten vor die augen bekomme :-)

sag mir doch mal bitte, wo man solche daten abfragen kann ??? hast du da eine datenbank ?

die infos über die nachbarn würden mich auch mal interessieren :-)


liebe grüsse

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#29
danke für euer reges interesse!

habe inzwischen ein paar interessante emails erhalten - danke dafür

von manfred krieg ich jetzt auch noch die tollen baur-schilder für die seitenschalen - klasse manfred - danke dir dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens hat er mir auch die folgenden daten geschickt - alles trifft natürlich zu !

Fahrgestellnummer: xxxx882
Modell: 320
Verdeck: PVC schwarz
Lack: polaris
Polsterfarbe: Stoff schwarz
Verglasung: grün
Ausgeliefert an: Arnold, Hösbach

Damals arbeitete mein Bruder bei der Fa Arnold.

und so kam ich dann auch als bis dahin eingefleischter Alfa Bertone 2000 GTV Fahlrer zum BMW.
und dabei blieb es eigentlich auch bis heute!!!


:-)
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#30

Hallo Norbert, Smile

...ich weiß nicht, wie du dich hier einloggst, du kommst ja in das gemeinsame Forum über diese beiden links :

http://www.bmw-baur-tc-club.de/

oder so :

http://www.3er-club.de/index.html

Ich nehme immer den oberen.
Dort sind am linken Rand verschiedene Nutzmöglichkeiten :

Club + Ziele
Mitgliederbereich
Historie
Veranstaltungen
Fotostories
Forum
und 6 weitere

Dort im Mitgliederbereich ist die TC1 - TC4 Statistik (...wieviel 318 in Leberwurstbeige mit grünen Sitzen + blauem Dach...)
und die Abfragemöglichkeit (erforderlich ist dafür die Baur-Nr. oder die Fahrgest.Nr.) untergebracht.

Eine der nur für Baur-TC-Club Mitglieder möglichen Finessen.
(...bitte nicht als plumpe + aufdringliche tritt doch in den Club ein Werbung verstehen...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Hallo Norbert,

zu den Daten der Nachbarschaft:

Der Baur-TC-Club verfügt über ein recherchierfähiges Datenaufkommen, der allerdings nur für Club-Mitglieder zur Verfügung steht (Mitgliederbreich). Neben diesen Daten gibt es aber auch eine Menge anderer Baur-spezifische Infos im Mitgliederbereich.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#32
Hi Stephan,

wirbst Du hier Mitglieder ???? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#33
Zitat:Hi Stephan,

wirbst Du hier Mitglieder ????

Markus

Fettes Grinsen .........bei Dir hat's ja auch geklappt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

@norbert: fühl dich bitte nicht gedrängt......alles freie Entscheidungen Zwinker
Zitieren
#34
ach was - ich mach sowieso was ich will !

ausserdem hab ich eh kein geld :-)


gruss

norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#35
Zitat:ausserdem hab ich eh kein geld :-)

was anderes hab' ich mir auch nicht gedacht....fährst ja immerhin seit 30 Jahren ein und dasselbe Auto Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#36
... und hat auch nicht mehr gemacht, als ihn zu waschen - das aber auch demontiert .... Haare zu Berge:

[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#37
eben

demontiert gewaschen und alle schaniere gut geölt, damit nichts quietscht !

und seither kein anderes auto gefahren und im winter gelaufen oder schlitten gefahren !

"ihr wilden ihr" :-)



TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#38
hi

also die seitlichen embleme bekomme ich jetzt von manfred

fehlen mir nur noch ein paar gute sitze. die meinen sind sowas von kaputt, dass ich vor jeder kurve vehement abbremsen muss. und das trotz meines fähigen fahrwerks (alpina)

wenn jemand ein paar schwarze sitze in einem guten zustand herumstehen hat - bitte melden

mein teppich (graues salz und pfeffer) kann man leider mittlerweile auch vergessen.

ausserdem benötige ich dringend die passenden kunststoffverkleidungen für die sitze - meine sind schon 250 mal gebrochen - bisher konnte ich sie ja immer wieder zusammenfügen - aber jetzt ist wirklich schluss - es müssen ein paar neue her - bitte meldet euch wenn ihr soetwas rumliegen habt.

ja und dann bräuchte ich dringend noch die orginal chromspiegel. inden achtzigern habe die spiegel meines autos umgebaut. jetzt ist es zeit wieder umzurüsten.
den alten den ich noch habe kann man leider vergessen. er ist in einem sehr schlechten zustand.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gruss

norbert


wenn schon dann richtig


TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#39
hallo
tolles auto ist ein jahr jünger als meiner und ein jahr älter als mein zweiter
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
chromspiegel hätte ich li u re
willst du elektrische oder händisch verstellbare
melde dich mal einfach bei mir
grüße
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#40
Hallo Norbert,

wenn Du von Manfred die NFL-Embleme ( Zwinker ) für Deinen VFL einsetzt und vom Andreas die Spiegel bekommst .....

aber das mit dem Teppich wirst Du Dir wohl tatsächlich aus der Liste streichen können. Traurig

Einen neuen Teppich gibt es nur noch für NFL und dann auch nur in pergament. Traurig Überrascht

Suche selbst für meinen TC1 No38 nun schon seit fast einem 3/4 Jahr nache einem Teppich in schwarz für VFL .....

Markus Traurig
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste