Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundierung?
#1
Hallo kann mir jemand eine Schweissbare Grundierung empfehlen also eine Grundierung die man vorm Schweissen auf das Blanke Metall aufbringt und die dann beim Schweissen durch die hitze verläuft....Ich hoffe ihr wisst was ich meine Fettes Grinsen
Rust is not a crime
Zitieren
#2
z.B. Welnox 500 von Würth...

http://wueko.wuerth.com

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hi Scudetto,

meinst Du "Schweißgrundierung" ? Verwirrt

Also Grundierung, die auch zum Schweißen taugt, die also aufgetragen wird auf Bleche, die dann geschweißt werden ?? Verwirrt

Ich würde Dir dann Schweißgrundierung empfehlen, denn die verträgt die Hitze und verläuft beim Schweißen, anstatt wegzubrennen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Ja die meine ich doch meine frage war nur ob mir jemand eine spezielle empfehlen kann weil da gibt es ja 1000 verschiedene Fettes Grinsen
Rust is not a crime
Zitieren
#5
Das, denke ich, ist wieder Glaubensfrage und Erfahrung / Ausprobieren.

Matthias hat bei meinem TC1 die von Würth zu Beginn der Arbeiten gehabt, damit kam er aber nicht so gut klar, wie hinterher mit dieser "kupferfarbenen" - das solltest Du mal testen und sehen, mit welcher DU am besten klarkommst Zwinker

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Welche grundierung wurde denn bei dir benutzt?
Rust is not a crime
Zitieren
#7
Hallo Benni,

ich denke, du warst kurzfristig Vertreter für die Technolit-Schweißgeräte Verwirrt ...........

Aus dem Hause TECHNOLIT wird auch vorzugsweise gerne das INOX-Spray für die Schweißgrundierung angewandt.

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste