Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erlaube mir mal die Schönheit zu verlinken......
#1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...p;tabNumbe
r=2

der Preis, mal ohne Kommentar, weis selber nicht wie ich das nun einschätzen soll.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Schönheit... vielleicht...aber wie immer mit Schönheitsfehlern..siehe Foto vom Verdeck hinten links unten.....

Ansonsten die typische "keine Ahnung, aber ich schreibe es mal hin" Beschreibung (..die grüne Euro 4 Plakette... der erste 316i mit original geregeltem Kat) und ein in meinen Augen extrem ambitionierter Preis.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
wie müsste denn eine gute Beschreibung aussehen ?? Verwirrt

sorry, ich habe die Beschreibung nicht einma gelesen - aber ich finde die Bilder chick. Zwinker

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Zitat:wie müsste denn eine gute Beschreibung aussehen ?? Verwirrt

sorry, ich habe die Beschreibung nicht einma gelesen - aber ich finde die Bilder chick. Zwinker

Markus

Eine gute Beschreibung ist erst mal immer ehrlich und korrekt. Auf Schäden sollte hingewiesen werden. Wichtige Fahrzeugdaten sollten genannt sein.
Nun hat natürlich nicht jeder Spezialkenntnisse, aber oft hilft schon die Betriebsanleitung, falls vorhanden, und nicht zuletzt die Zulassungsbescheinigung, um wichtige Fahrzeugdaten angeben zu können.
Und einen Autoverrückten, der einem da ein wenig hilft, kennt eigentlich jeder oder?
Ich habe grundsätzlich nicht gegen "blumige" Beschreibungen wie "angehender Klassiker im Originalzustand" oder ähnliches.

Aber bitte immer der Wahrheit entsprechend.

Nur meine ganz persönliche Meinung.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Was Du schreibst, ist alles richtig - und trifft auch auf den Käufer zu ... Haare zu Berge:

Finde, jetzt hab' ich's mal gelesen, die Beschreibung ist schon völlig ok.

Ok, sie könnte auch so aussehen:

schon ziemlich altes Auto zu verkaufen, der Teppich im Innenraum wurde auch schon mit Füssen getreten. Der Tank ist benutzt, die Sitze wurde mit Pupsen personifiziert. In den Reifen ist leider nicht mehr die original Luft und das erste Öl mussten wir ablassen. Der Lack und alle Gummis sind schon genauso alt wie der Wagen selbst - tauschen Sie nach Kauf besser alles aus. Es tut uns leid, dass wir den Wagen anbieten, bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, als Schmerzensgeld für das Lesen der Anzeige zahlen wir 5.000 EUR und wenn Sie ihn kaufen, dann verdreifen wir - bevor Sie uns verklagen, weil wir den Wagen schön geredet haben. Es ist eine Grotte und wir sind mehr als froh, wenn er endlich weg ist und die ganzen Reparaturen nicht mehr anfallen. VB: unter 100 EUR.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Fettes Grinsen Verwirrt Haare zu Berge: !
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Zitat:Was Du schreibst, ist alles richtig - und trifft auch auf den Käufer zu ... Haare zu Berge:

Finde, jetzt hab' ich's mal gelesen, die Beschreibung ist schon völlig ok.

Auch die grüne Euro 4 Plakette?????? Verwirrt
oder hast Du auch so eine Achtung, Ironie

Gruß

Martin
Zitieren
#8
Zitat:wie müsste denn eine gute Beschreibung aussehen ?? Verwirrt

sorry, ich habe die Beschreibung nicht einma gelesen - aber ich finde die Bilder chick. Zwinker

Markus

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Beschreibung?? Wer liesst sich heutzutage noch eine Beschreibung durch!! Bilder reichen doch völlig!!

Und nicht vergessen: Sofort anmailen. Unbedingt. Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Wortlaut:

Haben sie bessere Bilder vom Leder? Ich suche eher einen mit schwarzem Leder?
Die Felgen sehen ziemlich alt aus! Haben sie noch bessere?
Die Nebelscheinwerfer fehlen aber. Warum wurden die weggemacht? Hatte der etwa einen Unfall vorne?
Hat das Auto noch M-Extras?
Hat der Radio auch MP3 und ein Soundsystem?
Ich such ja eigentlich einen Sechszylinder als echtes Cabrio.
Normal eher was zum Herrichten.
Aber der Motor hat so wenig KM. Wo wurde der überholt?
Schade, das er nicht so ganz richtig schwarz ist! Ich suche nur in schwarzmetallic. Sieht der vielleicht wenigestens bei hellem Mondschein aus, wie "echtschwarz"?
Kann man das Auto auch finanzieren?
Ich hab noch einen Polo Coupe mit 100/85er FK-Fahrwerk und seit letzte Woche noch ein nagelneues "Sunair-Roof Professional" von Praktiker? Nehmen sie den auch?
Ich komm aus Oberlungwitz. Bitte könnten sie den für mich reservieren?
Bitte mailen sie recht schnell zurück. (Mein Guthaben ist leer.)


"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Zitat:Schönheit... vielleicht...aber wie immer mit Schönheitsfehlern..siehe Foto vom Verdeck hinten links unten.....

Ansonsten die typische "keine Ahnung, aber ich schreibe es mal hin" Beschreibung (..die grüne Euro 4 Plakette... der erste 316i mit original geregeltem Kat) und ein in meinen Augen extrem ambitionierter Preis.

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin,

sorry, aber was ist am Verdeck hinten links unten nicht i.O.? Und das es sich um den ersten 316i mit (serienmäßigem) Kat handelt, ist doch auch soweit richtig, weil es den 316 ohne i ab Werk nicht mit diesem Merkmal gegeben hat.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
...für mich sieht das auf dem sechsten Bild, Heckansicht so aus, als wenn die Persenning da unter der Verdeckdichtung hervor kommt Verwirrt .

Christoph
Zitieren
#11
Zitat:...für mich sieht das auf dem sechsten Bild, Heckansicht so aus, als wenn die Persenning da unter der Verdeckdichtung hervor kommt Verwirrt .

Christoph

ich sehe nur den Schatten der Antenne auf der Dichtung. Persenning im geschlossenen Zustand Verwirrt ?

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Na ja, unabhängig vom Fahrzeug: Der Verkaufstext ist schon ein ziemliches Geschwätz, das auch noch ein bisschen irreführend ist ....i ch zitier mal aus diesen Ausführungen

"....daher die grüne Plakette von Euro 4, Winterreifen auf separaten 15" Alufelgen, (zusätzlich ein Alpina 16" Radsatz / eingetragen)"

Hat das Auto jetzt Euro 4 ? Wohl kaum ... die grüne Plakette gibts ja für G-Kat Autos bereits ab Euro 1 ..... sind da wirklich Alpinas mit dabei ? dann würde der angesetzte Kaufpreis ja immer stimmiger .... ich lese das aber so, dass es noch Winterreifen auf 15" gibt und Alpinas bereits eingetragen sind, also nur in den Papieren stehen und nicht mehr zum Angebot gehören ....

Junge, Junge, .... gute Autos haben doch so ein Geschwätz wirklich nicht nötig ....Haare zu Berge:

Gruß
Martin
Zitieren
#13
so richtig klasse finde ich den Text auch nicht, aber das mit den Alpinas habe ich sofort verstanden (sind lediglich eingetragen) und die Geschichte mit der grünen Plakette finde ich auch nicht so dramatisch, weil ja nun auf der Plakette eine 4 steht und nicht jeder den richtigen Durchblick bzw. die notwendige Sachkenntnis gerade in Bezug auf dieses Thema besitzt.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Als halbwegs dreist empfinde ich die Aussage:

Zitat:Für den Käufer noch ein Plus: Dieser Preis ist deutlich unter Wert, der zukünftig ohnehin steigen wird.

Ich würde darauf bestehen, dass das genau so in den Kaufvertrag kommt Zwinker

Ansonsten: Ganz nettes Auto, aber irgendwelche besonderen Features, die den Preis rechtfertigen würden, sehe ich nicht. Die geringe Laufleistung - wenn sie denn nachvollziehbar ist - und das Hardtop würden mir persönlich nicht reichen, um einen Preis zu zahlen, der gefühlt ca. 100 % über dem liegt, was ich für erzielbar halte.

Aber, wie immer, wenn sich jemand findet, der den Preis bezahlt, ist er auf damit auch realistisch und erzielbar.

Also, ich wünsche dem Verkäufer und vor allem dem Käufer viel Glück.

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Hallo Tom,

alles richtig, aber zeig mir mal schnell ein vergleichbares Auto (Laufleistung) für ca. 3,5T€.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
ich denke auch, dass es einen vergleichbaren BAUR mit so einer KM Leistung nicht so schnell wieder gibt ....

daher halte ich das jetzt geforderte erst mal nicht für ein absolutes no-go ...

wir alle sind doch auch an der Wertsteigerung unserer Fahrzeuge interessiert ... und da darf dann ein Auto mit wenig Km auch mal etwas aus dem Preisrahmen fallen ...

aber, wie so oft bei Preis- Diskussionen: Verkauft ist nur, wenn am Ende die Scheine auch tatsächlich beim VK angekommen sind ... und der wird uns leider nicht mitteilen, für wie viel das Auto dann am Ende den Besitzer gewechselt hat ... schade, würde ne schöne Benchmark werden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Hallo Mark,
das steht doch direkt neben dem Käufer, der bereit ist, fast 7000 EUS für einen NFL 316i auszugeben Fettes Grinsen

Spass beiseite, ich wollte keine erneute Preisdiskussion lostreten. Mich hatte allerdings schon direkt beim ersten Lesen geärgert, dass hier offensichtlich ohne vertiefte Sachkenntnis inseriert und gleichzeitig ein recht happiger Preis als Super-Sonderangebot angepriesen wurde.

Aber so ist es heutzutage eben. Und wie ich schon geschrieben hatte: Wenn sich für den Preis ein Käufer findet, war der Preis wohl ok ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#18
Zitat:Hallo Mark,
das steht doch direkt neben dem Käufer, der bereit ist, fast 7000 EUS für einen NFL 316i auszugeben Fettes Grinsen

Gruß Tom

Verwirrt
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:...für mich sieht das auf dem sechsten Bild, Heckansicht so aus, als wenn die Persenning da unter der Verdeckdichtung hervor kommt Verwirrt .

Christoph

ich sehe nur den Schatten der Antenne auf der Dichtung. Persenning im geschlossenen Zustand Verwirrt ?

Gruß

Mark

Das scheint doch etwas mehr zu sein->siehe Bild Verdeck offen mit angebrachter Persenning und im Vergleich geschlossenes Verdeck.

Sieht irgendwie aus, als wäre das Verdeck hinten unten links gerissen.

Gruß

Martin
Zitieren
#20
Hallo Mark,
sollte ein Scherz sein, hat aber wohl nicht so recht gezündet Traurig

Damit wollte ich ausdrücken, das gute Autos genauso selten sind wie Leute, die den geforderten Preis dafür bezahlen - alles bezogen auf das hier diskutierte Modell.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste