Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preis Leistung?! Hilfe bitte !!!
#1
Hallo zusammen.
Habe mir heute ein BMW E30 320i Baur Cabrio angesehen und weiß nicht was ich davon halten soll,..

Bj: 84
277 tkm
125 ps
Tüv: 06/05


BMW 320 i Baur Cabrio, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, Sportsitze, Lederausstattung, Servo, elektr. Spiegel, G-Kat EURO 2-Norm, Alu + 4 BBS Alufelgen, 7Jx15 + 4 Radlaufcrom neu, Kupplung neu, Lackmängel zum herrichten

So als ich vor dem Wagen stand wollte ich am liebsten umdrehen,.. er ist äuserlich in einen schlechten zustand,.es müssen mind. 2 stellen geschweißt werden.
Da ich Lackiererin bin interesiert mich der lack nicht sonderlich,..fraglich isses auch ob er in 2 monaten durch TÜV kommt,.
Es hat sehr viele roststellen,. einen Sportauspuff drauf der geschweißt gehört,..
Beim starten läuft er ca 15 sec. relativ drehzahlhoch,.. aber dann ganz ruihg,.. fast schon traktor artig muss ich sagen.
Gibt es stellen auf die ich besonders achten muss ? oder gibt es so Typsiche krankheiten für Baur Cabrios??
das verdeck scheint okay zu sein,...
aba ich sag ma so,. der Wagen soll 750 € Kosten,.. Ich tausche meinen Jetta dagegen ein muss aba noch 350 € draufzahlen,. und da ich im 2ten lehrjahr erst bin und für mich ja sowas viel geld is bin ich dreimal am überlegen.

Was meint ihr anhand der daten ??? Lohnt es sich so einen wagen zu kaufen ,.. ich fahr ihn morgen nochmal probe dann muss ich mich wohl entscheiden.

Liebe grüße*Sina
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#2
Hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an. Achte besonders auf das Verdeck, das ist im Zweifel teuer. Ansonsten isser günstig. Musst aber wohl, bis er "salonfähig" ist, nochmal mindestens die 750 € inverstieren, schätze ich... Traurig

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:es müssen mind. 2 stellen geschweißt werden...,..fraglich isses auch ob er in 2 monaten durch TÜV kommt,.

Lass ein neues TÜV machen. Wenn es OK ist, dann kaufen. Wenn nicht OK, weitersuchen.

Zitat:Beim starten läuft er ca 15 sec. relativ drehzahlhoch
Kommt wahrscheinlich weil er Euro 2 ist - deshalb ist ein KLR eingebaut geworden. Bitte der Steuerklasse überprufen.
Ich habe kein KLR - ist 15 Sec OK Verwirrt

Zitat:So als ich vor dem Wagen stand wollte ich am liebsten umdrehen
Hmmmm. Man kauft so ein Auto, weil man ihn haben will. Es gibt kein Richtig oder Falsch hier. Du muss selbst endscheiden, und diese Entscheidung kommt von der Herz, nicht von der Kopf. Smile
Aber zuerst die Rostprobleme mit der Kopf klären. Nichts bringt der Fahrspass zum Schluss schneller als Rost. Andere technische Probleme können durch ein Besuch zum Schrotti behoben werden - es gibt noch viele 320i's da Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
-- Lass ein neues TÜV machen. Wenn es OK ist, dann kaufen. Wenn nicht OK, weitersuchen. --

Soo wie er jetzt darsteht bekommt er den Tüv sicha net...
am linken schweller is ein ich sag mal riss,.. von 5 auf 1 cm ,..der muss geschweißt werden und ca 3 cm am hinteren kotflügen sind weg obwohl der rest der ganzen kotflügel super dasteht.

Gibt es beim Verdeck spezielle kannten die gerne ne macke haben,. weil beim rundumschauen habe ich nichts bemerkt bis das bei der a säule so n paar mm der stoff schon hoch geht,. müsste man wohl nachkleben lassn.

Ich denke auch das sowas ne bauchsache ist, nachdem ich mir eine + und - liste zusammengestellt hatte meinte auch ein kumpel zu mir,.. " egal wieviele minus punkte du findest wennn dein bauch ja sagt sagt er eben

Werde morgen hinfahren und,.. dann schaun ob ich ihn mitnehme oda nicht Smile

Ach nochwas,... wie ist denn ein 320ger so eingestuft versicherungstechnisch ???

Dankeeee für eure mühen !!
Stelle heute abend noch eben ein video online wo ihr ihn sehen könnt

HIER -> http://zero.zerograviety.de/BMW-JettaBeast.wmv <- einmal ein kurzvideo über den wagen,..
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#5
Denke daran, dass ein '84er 320i ab Werk keinen Katalysator besitzt. Bei so einem Wagen ist maximal ein Nachrüst-Katalysator für Euro 1 drin. Ein Kaltlaufregler wäre zwar technisch gesehen nachrüstbar, aber auf Euro 2 kommt der Wagen dann trotzdem nicht, weil ihm der Aktivkohlebehälter und ein paar weitere kleinigkeiten fehlen.

Dass Dein Wagen die ersten 15 Sekunden mit erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft, um dann runterzugehen, ist bei L-Jetronic genau so richtig. Dort sorgt nämlich ein spezieller Geber dafür, dass bei kaltem Motor das Kaltstartventil für 15 Sekunden zusätzlich Sprit dazugibt und das führt im Zusammenspiel mit mehr Luft durch den Zusatzluftschieber zu erhöhter Drehzahl, damit der Motor auch bei kalter Temperatur zu stabilem Lauf findet.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Hallo,
ich würde die Finger von dieser "alten Hütte"lassen.Der niedrig erscheinende Kaufpreis wird relativiert durch die lange Mängelliste
und die Tatsache,daß kein G-Kat vorhanden ist.Für das Geld,was du investieren müsstest,bekommst du wesentlich jüngere Baur Cabrios,die in einem gepflegten Zustand und nahezu rostfrei sind.Ansonsten würde ich
erstmal dein altes Auto weiterfahren,bis genug Geld für einen schönen E30
da ist,oder aber,wenn´s jetzt sein muß,nach einer netten E30 Limousine schauen,da bekommt man für 750,-€ schon recht ordentliche Autos.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo nochmal,
habe gerade was von Euro 2 gelesen.Wie das bei einem 84er geht,ist mir schleierhaft,da würde ich genau hinschauen.Versicherungstechnisch ist der Wagen nicht sehr teuer,wenn du die Schlüsselnummer hast,kannst du
die Typklassen unter www.typklassen.de nachschauen.
Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen und wie lange besaß ihn der letzte ?
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Warscheinlich habt ihr recht, man sollte mit klaren Kopf das auto betrachten.
Hab jetzt schon eine Uhrzeit zum Probefahren aufgemacht, aber muss ihn ja deswegen nicht kaufen.
Laut seinen angaben ist ein G-Kat Euro 2 drinne.
Würde mich ja mal interesieren was der trotz ohne einem Kat in steuern kostet,. ob der meinen Jetta mit 410 € überbietet Zwinker

*seeeufz,.. wäre der net so zerfressen,.. Mennssch ... ich schau mich mal weiterhi um.

Und wegen 750 € bekomm ich auch ne limo,. das ist klar, aber ich wollde eigendlich schon ein Baur cabrio.

uaa der Tag fängt scho schlecht an Fettes Grinsen

Ich geb mal zwischenbericht

BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#9
Zitat:G-Kat EURO 2-Norm

Pass' auf: Wahrscheinlich steht in den Papieren "G-KAT E2" und das ist Euro 1 und nicht Euro2! Und kostet das Doppelte an KFZ-Steuern!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
uiui,. der is bestimmt voll das schlitzohr *sichgradedenkt.

Weil er halt auch n Händler ist *hmmmm,...
Ich schreibe wie gesagt nochmal alles raus und dann schau ma nochmal.

Vielleicht sollte ich doch bei ner limo bleiben Zwinker beim nebenhändler steht auch ein wierklich schöner e30 325e Smile den werde ich mal anfragen wies aussieht ^^

Kann nicht einer zum Händchenhalten mitkommen Zwinker
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#11
Hallo,
zum 325e kann ich dir sagen,daß die 90kW Version problemlos auf Euro2
umrüstbar ist und vom Verbrauch sehr günstig ist.KFZ-Steuern kostet er dann so ca.200,-€.
Viel Glück.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat:Würde mich ja mal interesieren was der trotz ohne einem Kat in steuern kostet,. ob der meinen Jetta mit 410 € überbietet

http://www.kfz-steuer.de/
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Zitat:uiui,. der is bestimmt voll das schlitzohr *sichgradedenkt.

Das würde ich nicht unbedingt unterstellen. Die Bezeichnung "schadstoffarm E2" (ist eine Fallunterscheidung, weil es mindestens 3 Messzyklen gab, die zur Euro1-Einstufung führten, und einer hieß dummerweise E2) ist mehr als mißverständlich. Da hat der Amtsschimmel geäpfelt. Wäre ich nicht selbst mal drauf reingefallen (Verkäufer war übrigens ein BMW-Vertragshändler), wüsste ich diese Feinheit auch nicht.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Info zum Steuer und Emissionsgruppen
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

Vielleicht ist es besser ein 318i Baur mit G-Kat auszusuchen, und auf Euro 2 umrusten lassen - dann wird der Steuer nur €133 sein. Du sparst €277 pro Jahr gegenüber Dein Jetta, und könnte deshalb €500 mehr ausgaben um eine Baur zu kaufen.

Ein 318i Baur in ordentliches Zustand für €1250 sollte möglich sein ??
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Zitat:Kann nicht einer zum Händchenhalten mitkommen

Sag' das lieber nicht zu laut!

Könnte sein, dass tatsächlich jemand zusagt. Und dann hat man den Schlamassel....
....erstes Treffen, gemeinsamer Kinobesuch, gelegentliche Freizeitaktivitäten, erster Kuss, Verlobung, Schwangerschaft, Hochzeit, Kinderplage......
.....
.....und dann kommt das Schlimmste: TOURING !!!
Achtung, Ironie
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#16
Hallo,

Achtung, Ironie Na immerhin handelt es sich um ein viersitziges Cabrio, da passen im Unterschied zum Roadster auch zwei Kiddy´s rein...

PS: War für mich einer der Gründe zum Kauf eines E30 Cabrio...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
SOoooooooooo bin nun wieder da.

Ich werde den Wagen nicht kaufen.
Erstens fand ich des fast frech der hat mir den wagen hingestellt und reserve hat geleuchtet *lol,.. dann is der Auspuff sowas von durch,. des ding hat hintenraus wie ein USA V8 gebölgt,. naja das auto hat mich nicht überzeugt.
Ich hatte ja nun genügend zeit ( war so frech und bin den 1 1/2 std. gefahren ) um den Innenraum auch genau anzuschauen,. baaahhh da muss alles gemacht werden,. hinten hamse einfach in die seitenwand Löcher für boxen reingeschnitten *aua* dann lösst sich das lenkrad und der schaltknauf auf,.. Die innenamaturen sind gerissen,..Es fehlen am gesamten wagen zich leisten ,. mind 5 stück.
Dann sind beide einstiege vergammelt,. nene neeeeeeeeeeee

Ich denke ich werde mich weiter umschauen.

Ach @ Peter,. wenns der richtige handhalter ist kann ich mich auch an einen Touring gewöhnen Zwinker Achtung, Ironie

Danke für eure Hilfe *seufz ,. bin grad bissi erschüttert, naja,.. wird sich schon ein anderer wagen finden.

Bis bals,. eure Sina
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
ich habe unser Baur Cabrio gekauft,als unsere Tochter 1 Jahr alt war;da
musste nur der große "Teutonia"-Kinderwagen in den Kofferraum passen.
Und viele Verwandte,die vorher über das "unvernünftige"Cabrio die Nase gerümpft hatten,waren erstaunt,wie groß ein Kofferraum im E30 ist(der ach so vernünftige Golf 2 sieht dagegen echt erbärmlich aus).
Vor 4 Jahren kam dann aber trotzdem der touring dazu,und das ist eine ganz schöne Ergänzung.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#19
Zitat:.....und dann kommt das Schlimmste: TOURING !!!

Nicht frech werden, sonst komm' ich heute abend mal in Viersen vorbei! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
hallo sina,

gug mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

noch ist der billig und steht auch noch in bayern!

gruss barnie
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste