28.07.2008, 00:25
Hallo,
Ich selber fahre ein 320 i.A. Cabrio (E30) Baujahr 1990 mit einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km. Das Cabrio wird nur selten gefahren.
Außerdem fahre ich noch einen 528 i (E28) Baujahr 1984 mit einer Gesamtlaufleistung von 180.000 km. Seit 23 Jahren in meinem Besitz. 1984-1997 wurden 165.000 km gefahren. 1987-1997 stillgelegt und keinen Meter bewegt. Seit 1997 wird der 5er 2 mal Jahr ca. 1.400 km gefahren. Beide Fahrzeuge laufen wie schweizer Uhrwerke und ohne Probleme, natürlich bei dem Alter angemessener Fahrweise.
Bedenkenlos fahre ich mit beiden Fahrzeugen viele hundert Kilometer an einem Stück. (z.B. 5er-Treffen in Braunschweig - einfache Fahrt 370 km - Hin- und Rückfahrt an einem Tag 740 km)
Ralf
P.S. Beide Fahrzeug sind nicht restauriert oder geschweißt worden, sondern befinden sich noch im Urzustand. Sämliche Agregate und Schläuche etc. ebenfalls im Urzustand. Lediglich sicherheitsrelevante Verschleißteile wurden erneuert.
Ich selber fahre ein 320 i.A. Cabrio (E30) Baujahr 1990 mit einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km. Das Cabrio wird nur selten gefahren.
Außerdem fahre ich noch einen 528 i (E28) Baujahr 1984 mit einer Gesamtlaufleistung von 180.000 km. Seit 23 Jahren in meinem Besitz. 1984-1997 wurden 165.000 km gefahren. 1987-1997 stillgelegt und keinen Meter bewegt. Seit 1997 wird der 5er 2 mal Jahr ca. 1.400 km gefahren. Beide Fahrzeuge laufen wie schweizer Uhrwerke und ohne Probleme, natürlich bei dem Alter angemessener Fahrweise.
Bedenkenlos fahre ich mit beiden Fahrzeugen viele hundert Kilometer an einem Stück. (z.B. 5er-Treffen in Braunschweig - einfache Fahrt 370 km - Hin- und Rückfahrt an einem Tag 740 km)
Ralf
P.S. Beide Fahrzeug sind nicht restauriert oder geschweißt worden, sondern befinden sich noch im Urzustand. Sämliche Agregate und Schläuche etc. ebenfalls im Urzustand. Lediglich sicherheitsrelevante Verschleißteile wurden erneuert.