Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto Schrott
#1
am freitag hat mich ein 40 tonner Kieslaster in einem Stau ungebremst von hinten angefahren und mich um 180 grad gedreht, sodaß ich an der rechten leiplanke zum stehen kam. Der Aufprall war so stark das es die Sitze nach hinten in Liegeposition gerissen hat. Meine frau hat zwei schnitwunden die mit 2x sechs stichen genäht werden muste. ich habe ein schleudertrauma, aber sonst ok. der wagen ist wohl schrott, schade. E 30 VFL mit neuen 2,5 l motor und neues 4 hp 22 getriebe. Klima und tempomat hat er auch, viele grüße
Rainer
Zitieren
#2
WOW.

Man(n) liest davon sonst nur - in der Zeitung - aber nicht im Forum. Herrje!

Glückwunsch zum zweiten Leben. Zwinker

Das Auto: ersetzbar, wenn auch ärgerlich und schade.

Gute Besserung den Blessuren. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3

Hallo Rainer, Smile

...Von uns auch gute Besserung !

Gruß, die Mohrens Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hauptsache, Ihr seit mir (relativ) heiler Haut davongekommen!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:am freitag hat mich ein 40 tonner Kieslaster in einem Stau ungebremst von hinten angefahren und mich um 180 grad gedreht, sodaß ich an der rechetn leiplanke zum stehen kam. Der Aufprall war so stark das es die sitze nach hinten in liegeposition gerissen hat. Meine frau hat zwei schnitwunden die mit 2x sechs stichen genäht werden muste. ich habe ein schleudertrauma, aber sonst ok. der wagen ist wohl schrot, schade. E 30 VFL mit neuen 2,5 l motor und neues 4 hp 22 getriebe. Klima und tempomat hat er auch, viele grüße

erstmal gute besserung nachträglich,,
hauptsache euch geht es gut,, baue die sachen die brauchbar sind aus,, und besorg dir einen schlachter,,,

klingt vielleicht blöd,, hast du bilder vom bmw?
Zitieren
#6
Zitat:Hauptsache, Ihr seit mir (relativ) heiler Haut davongekommen!

Hallo Rainer,

ich kan dieses Ereignis gut nachvollziehen.

Mir ist etwas ähnliches passiert, aber ich hatte aber noch ca. 300 Meter Abstand zum nächsten Fahrzeug, so dass ich den Aufprall durch gasgeben noch abfedern und dem LKW die Möglchkeit zum bremsen geben konnte.

Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen.

[URL=http://imageshack.us][Bild: vu1504b04rm8.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: vu1504b06kw6.jpg]

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Erstmal gute Besserung. Genau wegen dieser Art von Unfällen (von denen man in letzter Zeit häufiger hört und die normalerweise für die Insassen eines Autos tödlich enden). Stehe ich am Ende eines Staus grundsätzlich nicht auf der rechten Spur.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Hallo Rainer,
gute Besserung an dich und deine Frau und willkommen im Club derer,
die einen schweren Unfall im E30 recht gut überstanden haben.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo,
gute Gesundung , Material ist zu ersetzen.

Es kann auch anders ausgehen,wie am Freitag in Do geschehen Traurig .

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/do...930,321867

Christoph
Zitieren
#10
Ich danke allen die uns gute wünsche übermittelt haben. Schade nur um das schöne Auto das hatte Ledersitze und Vollausstattung. Motor erst 10Tsd km runter und das 4 HP22 wohl erst 6000km. Trotzdem nochmals danke an alle. viele grüße
Rainer
Zitieren
#11
.... ich denke, so ärgerlich das mit dem Auto auch ist - es ist letztlich nur Blech, dass geschlachtet sicher noch den einen oder anderen Euro bringen wird - wichtiger ist, dass ihr halbwegs heil raus gekommen seit ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Mal sehen, wer was haben will, viele grüße
Rainer
Zitieren
#13
Da finden sich sicher Interessenten ... Zwinker

stell doch einfach mal ein paar Bilder und Infos in den Markt ...passt bspw. der Motor auch an ein Schaltgetriebe ?

Gruß
Martin

PS: Das BMW Sitze nicht besonders Crash-Stabil sind, hat sich hier bedauerlicherweise mal wieder aufs neue gezeigt ... Haare zu Berge:

...was würde BMW bei sowas in den USA passieren .... ne Millionenklage ...
Zitieren
#14
ja, motor past in schaltgetriebe hat ne alpina nocke drin und den fächerkrümmer dazu und natürlich die auspuffanlage und das alppina steuergerät. ist auch alles eingetragen. der motor mit 190 ps. Funktionierdende scheinwerferreinigungsanlage hat der auch und den M -innenspiegel mit beleuchtung
Rainer
Zitieren
#15
... damit wäre also auch geklärt, dass wir uns hier nicht mehr mehr im Niedrigpreis-Schnäppchensektor bewegen ... Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Ich würde das Auto erstmal behalten. Danach mach Dich (in aller Ruhe) auf die Suche nach etwas vergleichbaren und optimiere ihn mit den Teilen Deines Alten.

Und das Geld der Versicherung sollte auch nicht allzu schmal ausfallen. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Joa gute Besserung,
freu Dich dass Ihr halbwegs heil ausgestigen seid, E30 sind nicht für Begegnungen mit 40Tonnern konstruiert ... Haare zu Berge:
ich hoffe Ja Du findes ne gute Karosse in die Du Motor etc übernehmen kannst... so ein frisch gemachtes Teil gibt man doch nicht einfach so wech...

Gruß

Thorsten
Zitieren
#18
Überrascht Sowas is echt scheiße, gerade nachdem du so viel Arbeit und Geld investiert hattest.

Aber hilft ja nun alles nichts, muss ja weiter gehen. Im Marktplatz ist gerade ein 325i drin, allerdings ein Zweitürer und NFL. Aber mit relativ wenigen KM, vielleichte ine gut Basis?

Gruß

Christian
Zitieren
#19
Ich denke der Wagen geht, wenn überhaupt als Ganzes weg. Der hat klima, Tempomat, M-Technik Innenspiegel ( der mit denSpots) und nicht zu vergessen der Unterfahrschutz. Das wäre alles zu gebrauchen inkl Klima anlage. Mit motor und getriebe noch alles zu gebrauchen,+Lederaustattung. Will ihn aber komplett an jemanden verkaufen. Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#20
Überrascht Bist du dir da sicher??? Überschlage mal, was du bekommst wenn du die Teile verkaufst und dann warte mal ab, was die Leute bieten.

Sogar im Marktplatz wird bei einem 325i MT2 mit, 140 tkm dazu geraten ihn zu schlachten, obwohl er keinen Unfall hat, bei einem VK von 1900€, oder so... .


Gruß

Christian

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste