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BMW E30 316 mit M10 Motor
#1
der M10 Motor mit Kettenantrieb: ist dieser Motor sehr haltbar bzw. worauf muß man achten beim Kauf eines E30 Mit M 10 Motor des weiteren interesiert mich der Verbrauch auf 100Km! Wer kann Auskunft geben?? Danke für eine Info! bernie01@gmx.de
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#2
Bernie, nutz doch mal eins Deiner diversen Benutzerkonten hier ...

http://www.3er-foren.de/member.php?actio...e&uid=1502
*Thema verschieb*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#3
Haltbarkeit: legendär. Verbrauch: ca. 9-10 l/100km

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
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#4
was hat der e30 mit M10 Motor für einen Marktwert? Ich habe einen in Mobile für 2100 Euro geshen orginal 59800 KM aus 1. Hand mit M-Fahtwerk in delphin grau metallic!
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#5
Zitat:worauf muß man achten beim Kauf eines E30 Mit M 10 Motor
Hallo,
die richtige Fragestellung lautet, "worauf ist beim Kauf eines mindestens 20 Jahre alten E30
zu achten?!" Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Ich würde den M10 dem M40 auf alle Fälle vorziehen.
Übrigens findet man den M10 außer im VFL noch im facegelifteten 316i des Modelljahrs 1988.

Sonne Gruß Uwe
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#6
... kann man eigentlich nicht viel dazu sagen .... die meisten wollen nicht mehr als 1500 für nen e30 ausgeben, da halte ich die 600 mehr für so ein Auto für absolut o.k - so denn das Auto auch wirklich gut ist und alles stimmt .....

ums klar zu sagen: ich halte das sogar für eher günstig ....

Gruß
Martin
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#7
Zitat:was hat der e30 mit M10 Motor für einen Marktwert? Ich habe einen in Mobile für 2100 Euro geshen orginal 59800 KM aus 1. Hand mit M-Fahtwerk in delphin grau metallic!
Hallo,
Marktwert ist relativ und außerdem dürfte sich der Wert solcher Youngtimer jeglichen
rationalen Bewertungskriterien entziehen. Wer einen 20 Jahre alten Vierzylinder E30
aus 1.Hd. mit geringer Laufleistung sucht, dürfte dieses Angebot zu schätzen wissen,
sofern der Zustand von Technik, Interieur und Karosserie hält, was die Eckdaten versprechen.

Sonne Gruß Uwe
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#8
Hallo,

der M10 ist eines der robustesten Motoren, die BMW jemals auf den Markt gebracht hat. Und wenn er gerade erst mal knappe 60000 gelaufen hat wirst du noch seeeeehr lange Freude daran haben.........Wartung und Pflege vorausgesetzt......

Gruß Stephan Smile
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#9
...wenn man überlegt, was Otto Normalo nach 10 Jahren und 150TKM alleine schon fürs ZR an Wechselgeld hat liegen lassen, da hat man beim M10 keinen Stress mit.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
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#10

Hallo, Smile

...Das meiste ist ja schon geschrieben worden, darum nur kurz die Eckdaten meines Baur-Cabrios dazu :

Version : 318i / Ende ´83 / 105 PS mit nachgerüstetem G-Kat
Laufleistung : 261.000 KM (1.Motor + Getriebe, Diff. bei 256.000 gewechselt)
Verbrauch : 8 - 8,7 L./100KM (ich schlafe nicht + hupe viel...)
Ölverbrauch : ca. 0,3 auf 1000 KM

Der M10 klingt zwar nicht so fein wie ein 6 Zyl., hat aber seine ganz eigene Musik,
irgendwie klingt er immer wie die (meine) gute alte Zeit,
damals, mit 18, der schlanke Mohr + sein Veronaroter 2002 auf dem hastigen Weg in die Disco...! Sonne

...Eigentlich unverwüstlich + du wirst nie mit einem Zahnriemenwechsel belästigt...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#11
kann ich alles nur teilen, mir sind M10 Fahrzeuge mit über 600.000km bekannt, und das mit einem Motor! Der läuft und läuft und läuft und l...........
hält echt ewig, wenig Schwachpunkte ( z.B. LMM bei i Version ), ausgeschlagene Lichtmaschinenbuchsen, alles eher kleinkram. Das Wesentlcieh hält und hält und hält, sorry, ich wiederhole mich Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#12
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#13
M10 ist Fettes Grinsen

Verbrauch als Katlos 8,5 mit Kat wohl nen Liter mehr.

Gruß
Jan
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#14
Wie teuer werden den derzeit gebrachte 316 m10 Motoren gehandelt ?

Gruß
Martin

PS: Bei uns steht seit Jahren ein 316er BAUR vfl Alpinweiß, bei dem der Kühler hochgegangen ist (so sieht der Motrraum auch aus ... braune Soße überall). ZKD etc. sind dabei sehr wahrscheinlich auch hops gegangen .... ich überlege mir immer wieder, ob man das Teil nicht retten sollte, wenn die Schlachtteile da wären ..... die Karosse wird vom abstellen auf dem Kiesplatz auch nicht besser ....(vermutlich ist das Ding, wenn man es sich dann doch jetzt aktuell mal näher ansieht, schlachtreif ... Traurig )

Gruß
Martin
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#15
Zitat:Wie teuer werden den derzeit gebrachte 316 m10 Motoren gehandelt ?

Ich denke, dass du die M10-Motoren bereits um die 100 Euro bekommst Zwinker
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#16
Erster Hand, TOP Motor und gute Historie, dazu keine 60.000km gelaufen. Das ganze in delphingraumetallic.

Mach nicht lange rum und kauf das Ding. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#17
Zitat:Wie teuer werden den derzeit gebrachte 316 m10 Motoren gehandelt ?
@ Martin: Ich habe erst kürzlich zwei wirklich gute Motoren zum Schrott gebracht, da sie mir im Weg standen und sie sowieso niemand haben wollte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#18
mir hat jemand den Wagen vor der Nase weggeschnappt! Ich wollte den Wagen am Sonntag holen! Ich wohne in Köln! Der Frankfurter war schneller und eine Reservierung nicht möglich gewesen!n Das war es dann!
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#19
Die guten Angebote sind meistens sehr schnell weg ! Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile nur sagen, wenn ein in einem Internetangebot inserierter Wagen nach 1 Tag noch da ist, dann hat das meist folgende Ursachen:

1. Auto ist eindeutig zu teuer
2. Auto ist eine Grotte

Die Kombination von 1 und 2 ist leider auch viel zu oft anzutreffen ....

Gruß
Martin
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#20
Hallo Martin,
oder der Verkäufer möchte einen halbwegs fairen Preis für sein Auto haben und muß nicht innerhalb eines Tages verkaufen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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