Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beiträge im Marktplatz
#1
Hallo,

mal nur die Frage zum Hintergrund (Zensur ? Fettes Grinsen ):

warum erscheinen die Beiträge im Marktplatz erst nach Freigabe ??

Dadurch wird ja auch nicht verhindert, dass über ein Angebot "hergezogen" wird anstatt einfach nur Fragen zu stellen oder normale Kommentare abzugeben Haare zu Berge:

Und zensiert ?? sollten sich alle Teilnehmer einfach an die "Regeln" halten, gell?

Denn so entstehen unnötige Verzögerungen und wie gesagt, ändern tut sich eigentlich auch nix, oder ??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,
wenn Beiträge mit kritischem Inhalt gar nicht erst freigeschaltet werden, wie soll es
dann zu den aus der Vergangenheit bekannten Auswüchsen kommen?! Evtl. wäre
es sinnvoll, zusätzlich zu Admin und Webmaster, ein oder zwei vertrauenswürdige
Personen mit den entsprechenden Befugnissen auszustatten, um Zeitverzögerungen
bei der Freischaltung von Beiträgen im Marktplatz zu vermeiden, sollten Admin und
Webmaster über einen längeren Zeitraum nicht online sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich denke in erster Linie werden die gewerblichen Angebote so ausgefiltert. Wenn es freigeschaltet wäre, hätten wir hier die ein oder andere gewerbliche Anzeige drin......wenn auch nur vorübergehend.... Zwinker
Zitieren
#4
... alles möglich ....

ein kurzer netter Hinweis und / oder eine Erklärung wäre gar nicht nur schlecht .... Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Ich hatte hier aber noch nichts gewerbliches bemerkt. So selten schau ich hier eigentlich nicht rein (e30-Bereich mal ausgeklammert). Also warum, würde mich als "Aussenstehender" auch interessieren.
Gerne auch per PN Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
...würden wir denn nicht erst feststellen, dass es gewerblich ist, wenn es auch frei ist Verwirrt
Zitieren
#7
Zitat:Ich denke in erster Linie werden die gewerblichen Angebote so ausgefiltert. Wenn es freigeschaltet wäre, hätten wir hier die ein oder andere gewerbliche Anzeige drin
Hallo,
gegen gewerbliche Anzeigen wäre doch nichts einzuwenden, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Gewerblich hin oder her (wenn was brauchbares dabei wäre schreit auch jeder "hier"), mir dauert die Freischaltung zu lange und bin deshalb eigentlich fast komplett auf ein anderes Protal (nicht Ebay!) um gestiegen um meine Sachen zu verkaufen.

So läuft das eben in der freien Marktwirtschaft Zwinker


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Zitat:Dadurch wird ja auch nicht verhindert, dass über ein Angebot "hergezogen" wird anstatt einfach nur Fragen zu stellen oder normale Kommentare abzugeben Haare zu Berge:

Markus, es überlebt in der Tat nicht jeder Kommentar die Sichtungsphase.

Klar, das Einfachste wäre, gar keine Antworten mehr zuzulassen. Jeder, der ein ernsthaftes Interesse hat, kann den Verkäufer / Suchenden direkt kontaktieren (sofern er denn so schlau war und brauchbare Kontaktdaten hinterlassen hat) und Feierabend.

Naja, es wird immer jemanden geben, der was an der bestehenden Regelung auszusetzen hat.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo Christian,

es geht nicht "um dran auszusetzen" ... Smile

Es geht darum, dass zumindest ich keine Info dazu bekommen habe, es einfach merke oder am Rande mitbekomme und es etwas langwierig und umständlich finde. Zwinker

Nun, wenn in der Tat nicht jeder Beitrag die Sichtung überlebt .... dann hilft's ja. Smile

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Ich denke in erster Linie werden die gewerblichen Angebote so ausgefiltert. Wenn es freigeschaltet wäre, hätten wir hier die ein oder andere gewerbliche Anzeige drin
Hallo,
gegen gewerbliche Anzeigen wäre doch nichts einzuwenden, oder?!

Sonne Gruß Uwe

Nun denn......ist mit Sicherheit Ansichtssache bzw. kommt auf die Anzeige drauf an.....Ich hätte jedenfalls keine Lust hier jeden Tag von "voll korrekten krassen" Autos aus Omas Ersthand mit 70.000km und durchgescheuerten Pedalgummis, durchgewetztem Lederlenkrad zu lesen......(gibt natürlich auch die vorzeigbare Coleur Zwinker )

Vielleicht vertue ich mich da auch und es gibt DIESE Anzeigeversuche gar nicht......war ja auch nur ein Erklärungsansatz....ein Gedanke......
Zitieren
#12
Zitat: Nun denn......ist mit Sicherheit Ansichtssache bzw. kommt auf die Anzeige drauf an.....Ich hätte jedenfalls keine Lust hier jeden Tag von "voll korrekten krassen" Autos aus Omas Ersthand mit 70.000km und durchgescheuerten Pedalgummis, durchgewetztem Lederlenkrad zu lesen......
Hallo,
dito. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
... hier mal ein anderer Ansatz:

(auch nur 'ne Idee !!)

für den Marktplatz muss der Beitragsschreiber registriert sein.

Registierung mit (für Admin oder so) alle relevanten Daten (Mail, Tel.)

Denn wenn ich etwas nicht schön finde, dann ist's nicht gewerblich oder ungewerblich - dann ist's das anonyme.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Hallo,
den Marktplatz der E12 E28 IG würde ich in diesem Zusammenhang als geradezu
vorbildlich bezeichnen. Einfach die E-Mail Adresse angeben, den Beitrag schreiben
und absenden, fertig. Die Registrierung jedes 1 x Posters würde doch nur eine
unüberblickbare Vielzahl von Karteileichen produzieren. Ganz zu schweigen
von der möglicherweise abschreckenden Wirkung auf 1 x Poster, aufgrund des
zu komplizierten Procederes.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
... auch wahr - und gute Idee aus dem Nachbarforum Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#16
Das hilft aber auch nicht dagegen, daß regelmäßig durch inakzeptable Kommentare der Versuch unternommen wird, Unruhe im Marktplatz zu schüren. Anscheinend haben die Nutzer des E12/E28-Forums etwas mehr Disziplin als einige Nutzer dieses Forums. So lange immer wieder (auch bei der jetzigen Regelung) der Versuch unternommen wird, Angebote ohne objektiven Grund kaputtzureden (Wie z.B. kann man fundierte Aussagen zum Wert eines Autos machen, das man nie gesehen hat?), bleibt uns nichts anderes übrig als alle Beiträge einzeln freizuschalten, oder halt auch nicht.
Zuvor konnten eh' nur registrierte Nutzer im Marktplatz posten, das hat nichts geholfen. Nebenbei bemerkt macht es auch keinen Spaß, seine Freizeit mit der regelmäßigen Freischaltung von Anzeigen und Antworten darauf zu vergeuden.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Anscheinend haben die Nutzer des E12/E28-Forums etwas mehr Disziplin als einige Nutzer dieses Forums.
Hallo,
wir werden es wohl nie erfahren, da der Markplatz der E12 E28 IG gar keine Antworten und
somit potentielle Gefahrenquellen in Form von aufkeimendem Diskussionspotential zulässt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ist eine Möglichkeit, die uns nicht zur Verfügung steht.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Zuvor konnten eh' nur registrierte Nutzer im Marktplatz posten, das hat nichts geholfen. Nebenbei bemerkt macht es auch keinen Spaß, seine Freizeit mit der regelmäßigen Freischaltung von Anzeigen und Antworten darauf zu vergeuden.
Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

das kann ich mir nun in der Tat gut vorstellen. Überrascht
Deshalb einfach mal Respekt für den Einsatz zur Sache. Zwinker

Schade drum, das "etwas" überhaupt zerredet werden "muss" .... Traurig

Wenn das, was angeboten wird, mir nicht zusagt, zu teuer oder zu preiswert ist, meinen Vorstellungen nicht entspricht oder ich den Verkäufer einfach nicht mag - na, dann lass ich die Offerte einfach links liegen .......

Macht dafür einen Button: "links liegen lassen" Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste