Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316 pimpen für Rallye
#1
servus,

für diese rallye: http://www.dust-and-diesel.de habe ich mir einen 316er gekauft.
der elektronische vergaser macht noch probleme, aber das wird schon werden.
was ich euch fragen wollte ist folgendes: wie kann ich das ding höherlegen?
zwischen die federbeine vorne und die karrosserie könnte man einen distanzring schrauben (längere befestigungsschrauben nötig) oder quasi innerhalb des federbeines einen distanzscheibe zwischen oberem federende und "federbeindeckel" .. bringt das den gewünschten effekt?
wie verfahre ich an der hinterachse?
ebenfalls distanzscheiben unterlegen (besteht die gefahr, dass die feder dann mangels halt rausfällt?) oder passen irgendwelche anderen (härtere/höhere) federn eines anderen bmw modells?
und zu guter letzt: könnt ihr mir werte zum ventileeinstellen geben? lieber in kaltem zustand, da die kiste noch nicht läuft...

herzlichen dank für eure tipps
bene[/url]
Zitieren
#2
Hallo,
Ventilspiel - 0,20

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
merci uwe!

das hilft mir weiter, werd am we mal ventilspiel einstellen und die steuerzeiten kontrollieren.
was am vergaser probleme bereitet ist die unterdruckdose der schubabschaltung, ich denke das einfachste ist es das ding einfach stillzulegen und die unterdruckschläuche zu verschliessen - oder ist das keine gute idee?

grüsse
bene
Zitieren
#4
Nennen wir die Membrane mal Leerlaufregler, bzw -steller.
Wird bestimmt lustig Zwinker Fettes Grinsen
Schwachstelle beim elektrischen Vergaser Überrascht

Kostet übrigens Neu bei BMW lecker 550eus Fettes Grinsen
Hatte ich auch mal, lies sich für ne Kiste Bier und 3eus reparieren, wobei ich die Kiste nicht als Arbeitslohn für jemand anderst gebraucht habe.....
Sondern als Ideeenträger, aber da wissen unsere Clubber hier sicher mehr darüber als ich.


Stell im kalten Zustand das Ventilspiel auf strenge/knappe 0,25, das bekommt dem M10 sehr gut Zwinker
Gut ok....lockere 0,20 sind auch ok Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
"..nennen wir die Membrane mal Leerlaufregler, bzw -steller..."

hi gunna,

der leerlaufsteller ist es nicht, es ist die regelung der schubabschaltung (das vermute ich), eine schwarze u-druckdose die einen anschluss richtung ansaugkrümmer hat, einen weiteren der knapp über dem vergaserflansch in den vergaser führt und einen dritten der im luftfilterkasten endet.
das teil sitzt unterhalb des starterklappenreglers.
diese u-druck dose ist undicht und das sorgt für falschluft - wenn ich die dose abziehe und die anschlüsse verschliesse läuft er deutlich besser.

danke für deinen tipp bzgl. des ventilspiels, ich werde das befolgen und sie etwas weiter als vorgeschrieben einstellen.

grüsse
bene
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste