Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wartung der Automatik
#1
Moin,

erstmals konnte ich heute feststellen, dass meine Automatik etwas ruckelte. (Nur beim schalten bei einer bestimmten Drehzahl.)

Nun habe ich an der Automatik an sich noch gar nichts gemacht, außer das Öl kontrolliert. Es ist immer noch randvoll und die Farbe ist rot/ braun.

Aber was solls, man muss ja nicht erst warten, bis sie hin ist. Was benötige ich zum wechseln, am Getriebe ist soeine Schraube, soweit ich mich erinnere war die aber nicht am tiefsten Punkt? (Kann das sein?)

Außerdem gibt es dort soeine art Sieb sagt man. Andere sagten dort wäre ein Magnet... ist ja auch egal, nur was muss ich tuen? Fettes Grinsen

Achja, perfekt wäre natürlich, wenn jemand mir die Teile Nummer sagen könnte und auch die genaue Bezeichnung des Öls, damit ich per Telefon die Sachen bestellen kann.

Falls es sonst etwas zu beachten gibt, immer her mit den Tips! Sonne

Vielen Dank schonmal!


Christian

Ps.: Fz.: 327eA, Bj.:87 95 KW 129PS, falls der eine andere Automatik hat, als andere E30... .
Zitieren
#2
Ja, machmal nen Wechsel oder lass einen machen !

Das wirkt Wunder ...

.... was Du jetzt genau alles brauchst, fällt mir jetzt nicht (google mal den ETK von de BMW fans info ...) ....

worauf Du aber achten solltest ist, dass das Getriebe auch schön viel Zeit zum leerlaufen hat .... geht nicht so ohne weiteres alles an Öl raus ...

da gibts aber auch Tricks dazu ....hoffe, die Schrauberfraktion meldet sich zu Wort ....

Gruß
Martin
Zitieren
#3
http://e30-talk.com/antrieb/t-automatikg...-leitungen-
kalt-oder-39198.html

Beitrag im Nachbarforum

E-Teile, sprich neue Ölwannendichtung und Sieb gibt es auch im lokalen E-Teile Handel für ~ 22€
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste