Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Limo Teile mit Touringteile kompatibel?
#1
Hallöchen,
nach dem unser Treffen gelaufen war, bin ich am Sonntag voll tanken gefahren.
Auf den Platz abgestellt, gefegt, zum Auto geschaut. Herrje! Herrje!
Benzinpfütze unter dem Auto, Höhe des Tankes.

Heute war ich mit dem Tourin auf er Bühne.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Koppelstangen, Querlenker, Bremsschläuche vorne wie hinten, Stoßdämpfer vorne fertig sind.
Hinzu kommt, dass der Tankschlauch der an den Tank kommt, ebenfalls porös ist.
Nun meine Frage:
Ich schlachte ja gelegentlich, passen Teile von einem M40 Limo (war 316 und ein 318) mit Teile vom Touring 318?
Bevor ich eine Suchaktion starte, wollte ich das erstmal erfragen.

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Hallo Kirsten,

die Teile sind kompatibel, d.h. du kannst aus der Limo durchaus die Teile in deinem Touring verbauen. Auch der Tankschlauch ist identisch....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Na dann werde ich mal in den Keller gehen um zu suchen und dann eine Suchmeldung abzugeben.

Grüße

Warum sollte es mir auch langweilig werden Zwinker
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
Halt STOP.......die Federbeine könnten unterschoiedlich sein 45 oder 51 mm....das musst du vorher prüfen.....ist mir eben noch eingefallen Zwinker

wenn identisch, dann passen die Dämpfer problemlos....
Zitieren
#5
Dein touring hat 51mm federbeine,
die "neuen" stoßdämpfer hatte ich dir aber schon
vor wochen gegeben ;-) Fettes Grinsen
Ansonsten is alles kompatibel........

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#6
....hört sich nach einem weiteren Stammtischworkshop an Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wenn ihr die Teile auf der Hebebühne wechseln wollt, mußt Du nur kurz durchklingeln. Jetzt kann ich die Bühne ja wieder schnell freiräumen Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Danke für eure Info´s.

Koppelstangen habe ich im Keller, Querlenker glaube ich auch noch.
Die Stoßdämpfer scheinbar auch schon... es wird Zeit das ich mir das alles mal aufschreibe.
Alle anderen habe ich seid gestern Abend auch. Ich glaube die Ölwanne habe ich schon...die ist nämlich auch platt. Irgendwie bin wohl mal zu heftig aufgesetzt. Zwinker
Für ein Workshop gebe ich meinen gerne hin. Nur der Tankschlauch muss vorher.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#8
Zitat:. Irgendwie bin wohl mal zu heftig aufgesetzt. Zwinker

..immer diese tiefergelegten Fritten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste