Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffen?
#1
Hallo Leute

Wollte mich mal erkundigen, ob es auch mal ein Treffen im eigentlichen Sinne gibt. D.h. wo man sich mal einen Nachmittag lang alle schönen 3-er aus der Nähe ansehen kann.
Halt ohne Ausfahrt oder sowas. Die Hin- und Rückfahrt ans Treffen reicht mir immer völlig und ich kann da mein ganz persönliches, auf mich abgestimmtes Tempo fahren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruss Beat
Zitieren
#2
Hallo Beat,

zu Deiner Anfrage möchte ich nur kurz erwähnen, dass bei allen Treffen, auf denen ich dabei war, stundenlange Parkplatzsteherei und Autobegutachtung angesagt war. Ich denke, die meisten Leute (nicht nur die Frauen) waren dann immer ganz froh, wenn man die Autos auch mal wieder bewegen konnte. Die Geschwindigkeit auf der An- und Abreise bleibt ja trotzdem jedem selbst überlassen, wenn ihn Tempolimits nicht interessieren Zwinker .

Gruß, Tabea
Zitieren
#3
Liebe Tabea,

dann kannst Du ja frohen Mutes dem Jahrestreffen entgegenfiebern. Dort wird die Parkplatzstehzeit eher begrenzt sein, dafür gibt's mehr Programm ...

Wir können diesen Thread ja mal für eine kurze Umfrage nutzen: Besteht denn wirklich Bedarf nach den klassischen Parkplatz-Treffen? Irgenwie hatte auch ich bisher immer den Eindruck, daß nach spätestens einer halben Stunde die Autos dumm herumstanden und die Besitzer sich lieber anderen Tätigkeiten als Autoschauen (= klönen, essen, trinken) widmeten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ich denke, die Mischung ist das Geheimnis... (das hört sich ja an wie Schokoladenwerbung Fettes Grinsen )

Beim letzten Jahrestreffen fand ich die Mischung schon echt gut, erst ein bisschen "Parkplatztreffen", dann Ausfahrt, abends noch ein bisschen "Parkplatz", sonntags wieder Ausfahrt... Smile Smile

Ich fand diese Abwechslung wirklich gut...

Tobi

PS: @Beat: Naja, die Anreise fürs diesjährige Treffen wäre für dich ja nicht alzu weit, oder Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Ralf und Tobi,

ich hätte mich auch so auf's Jahrestreffen gefreut...man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles Zwinker Die Mischung fand ich bisher eigentlich auch fast immer gelungen, wenn ich Mädels zum Kakao trinken gefunden habe. Ich schau' mir ja mittlerweile sogar auch die Autos an, aber eben nur kurz und schmerzlos, und da wollte ich Beat halt mitteilen, dass für mich, und wie ich meine auch für viele andere, die Ausfahrten die Highlights sind.

@ Ralf: Mit Deinen Programm hast Du mich ja eher verwirrt...Ich kann mich doch so schlecht entscheiden Verwirrt !

Einen schönen Abend noch, ich muss jetzt mit 'ner dicken Erkältung in die Heia!

Gruß, Tabea
Zitieren
#6
Zitat:Ich schau' mir ja mittlerweile sogar auch die Autos an, aber eben nur kurz und schmerzlos,

Das klingt ja fast nach einer Entschuldigung ...

vielleicht liegt es auch an Deinem inzwischen geübten Blick, daß Du die Pracht einfach viel effizienter in Dich aufnimmst?

Zitat: und da wollte ich Beat halt mitteilen, dass für mich, und wie ich meine auch für viele andere, die Ausfahrten die Highlights sind.

Eben. Denn (wenn ich da mal für mich sprechen darf) so eine Ausfahrt ist auch ganz prima geeignet, um sich die schönen Autos anzuschauen. Und zwar in ihrem natürlichen Lebensraum: Auf der Strasse.

Ausserdem ist eine Ausfahrt so eine Art Zeitmaschine. Da fühlt man sich fast wieder wie 18. Fettes Grinsen

Und es ist viiiiel schöner, durch die Lande zu fahren, wenn vor und hinter einem eine Dreierei unterwegs ist und man nicht hinter irgendwelchen badewannenseifenflutschrunden Plastikvehikeln eingewuetscht ist.

Zitat:@ Ralf: Mit Deinen Programm hast Du mich ja eher verwirrt...Ich kann mich doch so schlecht entscheiden Verwirrt !

Soll ich für Dich entscheiden? Fettes Grinsen

Zitat:Einen schönen Abend noch, ich muss jetzt mit 'ner dicken Erkältung in die Heia!

Na dann gute Besserung. Und hoffentlich wird Thomas nicht auf die dicke Erkältung eifersüchtig ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man den ganzen Tag rumstehen soll. Aber da ich ja das erste Mal dabei wäre, habe ich keine Lust dahin zu fahren, gleich zur Ausfahrt zu starten und anschliessend gleich wieder abzudüsen. Manchmal sehe ich mir halt die E30iger gerne mal ne Weile aus der Nähe an. Fettes Grinsen
Ausfahrt finde ich aber auch ne gute, unentbehrliche Sache. Das ist klar..

Wenni ch halt so Tagesabläufe der Treffen lese, kommt bei mir etwas Stress auf. Ein Termin am anderen ist mir halt etwas zu viel an einem Tag.
Ich habe ja immer auch geholfen, die ALPINA-Treffen in der Schweiz zu organisieren und habe von den Autos eigentlich kaum was gesehen.
Desshalb mag ichs nicht so stressig. Smile

Aber ich schaue mal, ob ich nach München kommen kann.
Am selben Wochenende ist ja das ALPINA-Treffen in Buchloe zum 40-jährigen Bestehen von ALPINA. Fettes Grinsen
Die Termine sollten unter den Clubs schon besser abgesprochen werden...


Gruss Beat
Zitieren
#8
Ach so... Das was unter Jahrestreffen steht, ist nur ein Platzhalter, es ist in Realität ganz anders. Näheres heute Abend.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen. jeder hat Argumente, beide Varianten von Tagestreffen sind denkbar, es kommt halt "darauf an":

Größe des Treffens, Teilnehmer, Publikum ...

Ich kenne als Veranstalter vieler Treffen Wünsche und Durchführungsprobleme. Daher habe ich z.B. den BMW Klassiker Tag im jeweils September (Allgäu) als "Stehtreffen" konzipiert.

1. meist sehr hohe Teilnehmerzahl
2. daher gibts viel zu sehen
3. viele Teilnehmer mit weiten Anfahrten
4. Grillen und Picknick möglich
5. diverse Programmpunkte
6. wer eine Ausfahrt machen möchte kommt Samstags oder schon Freitags und macht das ganze BMW-Klassiker-WE mit, nur Samstags geht auch, dann verpaßt er aber das Highlight am Sonntag

so long

Klaus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste