Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltfinanzkrise
#41
Zitat: HARRRRRR! Ich will hier weg! Bloß wohin?
Hallo,
mein absoluter Favorit : [Bild: wappenschweiznr5.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
auswandern? @Deichvogt - du wärst nicht das erste Nordferkel in Estland - einem Staat ohne KFZ-Steuer! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#43
Ich tendiere ja im Moment stark zu Kanada oder wenn Europa dann rund um die Nord- bzw Ostsee. Als Windkraftfutzi hat man da auch ganz gute Chancen - ist ja sozusagen im Aufwind Zwinker
@ Uwe: Schweiz ist ja nett, aber wie sieht es da mit meiner Branche aus?
Mal sehen, ein bis max zwei Jahre (TÜV-Ende E30), dann geht es aber spätestens los bei mir. Mental bin ich schon nicht mehr hier... Ich kann das alles hier langsam aber sicher nicht mehr ab, nur noch Verarsche, der Staat.
Gruß Deichvogt
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren
#44
Zitat:Ich kann das alles hier langsam aber sicher nicht mehr ab, nur noch Verarsche, der Staat.
Gruß Deichvogt

Und woanders isses besser, ja ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#45
Zitat:Und woanders isses besser, ja ?

Nicht überall, klar, aber es geht auch besser. Siehe meine Liste, da ist einiges dabei. Natürlich nicht für jeden...
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren
#46
Zitat:Siehe meine Liste
Hallo,
Liste Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Zitat:Und woanders isses besser, ja ?

JA!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#48
Hallo,

Zitat:Und woanders isses besser, ja ?

meine Meinung: Nicht besser, sondern nur anders... Smile

Eine langjährige Freundin von mir lebt in der Schweiz, in Kanada bin ich auch schon gewesen. Insofern traue ich mir etwas Beurteilungsvermögen zu...
Aber zum Glück leben wir ja in einem freien Land, und wer gehen möchte, kann das tun!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:Ich kann das alles hier langsam aber sicher nicht mehr ab, nur noch Verarsche, der Staat.
Gruß Deichvogt

Und woanders isses besser, ja ?


Moin,

in div. Auswandererdokus im TV wird einem doch klar gemacht, wer noch in D bleibt ist schön blöd. Fettes Grinsen Überall ist es besser als hier. Spätestens nach 4 Wochen sieht auch die letzte Pepe ein, dass es in Spanien auch nur schön ist, wenn man 2 Wochen Urlaub dort macht.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#50
Auswanderung:

wer hofft das er weniger arbeiten muß - der irrt sich
wer eine gute Ausbildung hat, gerade im technischen Bereich - der kann drüber nachdenken
wer eine Lebensabschnittsgefährtin mit 3 Kindern hat - der sollte von solchen Hirngespinsten Abschied nehmen
wer meint er sollte 3 Haustiere mitnehmen - der macht wohl auch den Fehler, das er meint ein Stück Deutschland mitnehmen zu können

von den vielen Kandiadaten die die Sprache nicht können und/oder z.B. noch nicht mal Englisch können mal ganz zu schweigen!

Ich würde wieder auswandern! Es wird kein zweites Mal bei mir geben - aber mit mehr Information vorab wäre ich definitiv in ein anderes Land ausgewandert.......

Ich könnte hier jetzt einen Roman verfassen, denke aber die paar provokativen Sätze sollten langen....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#51
Volle Zustimmung!
Der mit ohne E30
Zitieren
#52
@ Uwe: Liste ist als Fließtext:
Kanada oder wenn Europa dann rund um die Nord- bzw Ostsee
...sollte als Aussage reichen, oder?
@ EE Targa: Volle Zustimmung auch von mir, ist ja alles nichts neues, wenn man sich ernsthaft und realistisch mit dem Thema auseinandersetzt.
Zum Glück kann ich von mir sagen:
1. technische Ausbildung(en) vorhanden (z.B. Elektronik & Metall)
2. kaufmännisches Wissen auch vorhanden (VWLer)
3. kein Anhang, nicht mal ein Haustier
4. normal bis hart arbeiten gehört logischerweise dazu, kenne ich eh nicht anders. Wenn ich wie Dagobert Duck im Geld baden könnte wäre es anders, aber leider...
5. Englisch? Klar doch, wie sollte ich den mein Rückflugticket buchen? Achtung, Ironie

Und die Doku-Deppen nehme ich sicher nicht als Maßstab. Erst alles vor Ort abklären (Job, Bleibe, Papierkram etc) dann Umzug. Idealer Weise alles über den passende Arbeitgeber, im meiner Branche sind ja doch einige international aktiv und schicken ihre "Lohnsklaven" ins Ausland.

@ Peter: anders kann ja auch als besser empfunden werden Smile
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste