Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Unglück kommt selten allein...
#1
nach dem ich nun die Teile zusammen habe und heute anfangen wollte mit Tankschlauchwechsel, Koppelstangen und Querlenker, Bremsschläuche und Bremsleitung, fuhr ich heute morgen los und meine Lüftung ging nicht mehr.
Naja was solls. Vorne alles auseinander gebaut, Relais geprüft.
War schon merkwürdig, mal ging sie mal nicht, und das lag nicht daran, dass ich sie aus und an gemacht habe.
Dann habe ich das Cockpit auseinander genommen, es ging immer noch nicht.Ein Bekannter hat mir dann geholfen, er hat das Rad angedreht und es ging wieder. Nach 2-3 mal an und aus ging es wieder nicht. Also morgen den Lüftermotor austauschen mit der Hoffnung das es dann geht.
Bin mal gespannt was dann noch so kommt. Traurig
Was merkwürdig ist, in meinem Innenraum sind nun die Lüftungsaustritte oben weg, und wenn ich fahre höre ich ja jetzt den Motor besser, im 2. und 4. Gang höre ich jetzt so ein komisches Rasseln, als wäre ein Blatt in der Lüftung, ist aber nicht.
Das Auto gibt Rätsel auf. Verwirrt
Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Tröste Dich Biggy, auch ich hab momentan etwas Stress mit meinem M40. Er weigert sich nämlich anzuspringen. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hi Biggy,

ich vermute mal eher, dass es an dem Gebläseschalter liegt. Da verbrennen die Kontake schon mal ganz gerne. Kannste rausfinden, indem Du den Schalter mehrfach hin - und her drehst und es dann geht. Der ist ja nun mal schneller getauscht als so ein Gebläsemotor!
Viel Erfolg!
P.S.: was das veränderte Geräusch betrifft, so hast DU vermutlich die Klappensteuerung für die obere Belüftung nicht richtig eingehängt, oder es ist vorn etwas nicht ganz stimmig zusammengebaut

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Zitat:Tröste Dich Biggy, auch ich hab momentan etwas Stress mit meinem M40. Er weigert sich nämlich anzuspringen. Traurig
Die Benzinpumpe läuft aber, oder?

Die Dinger verrecken nämlich gerne und plötzlich...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat:Tröste Dich Biggy, auch ich hab momentan etwas Stress mit meinem M40. Er weigert sich nämlich anzuspringen. Traurig

wie ich festgestellt habe, lässt er sich aber gut ziehen.

Christian, war doch sicherlich ein völlig neues Fahrgefühl mal gezogen zu werden, statt immer nur selbst zu fahren. Achtung, Ironie

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Möglich, in Zündstellung 1(?) höre ich zumindest rein gar nix. Wobei mir die Benzinpumpe beim M40 vom Geräusch her nie aufgefallen ist. Kein "bssssssst" wie beim M10 oder kein "Dauerknurren" wie beim eta.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Christian, war doch sicherlich ein völlig neues Fahrgefühl mal gezogen zu werden, statt immer nur selbst zu fahren. Achtung, Ironie

Ralf

Und erst der phänomenale Benzin-/Gasverbrauch. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo Christian,
bei mir ist ne Benzinpumpe ohne jegliches Vorwarnen kaputt gegangen und das mitten auf einer gut befahrenen Bundesstr.

@Daniel
Das mit dem falsch zusammengebaut, muss ich verneinen, den sie ist noch nicht zusammen gebaut.
Erst wenn ich den Fehler dauerhaft entfernt habe, dann bau ich alles wieder zusammen. Ich habe nämlich keine Lust es nochmal auseinander zubauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Schalter liegen könnte, denn wenn ich die Zündung anmache und sie anläuft, schalte ich alle Stufen durch, und es geht.
Zündung aus, wieder an und es geht nicht. Trotzdem alle Stufen durch schalten, und es geht trotzdem nicht.
Mit dem Schalter meinste du damit einfach den Drehregler in der Mitte der Konsole?
Testen: einfach Blende ab und Teil erneuern?
Morgen hat mein Freund Vormittags frei, er hat feinere Finger und mehr Geduld das Lüfterrad auszubauen, ich fluche ihm dabei zu viel Fettes Grinsen

Danke für die Tips

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#9
Mein M40 sprang mal nicht an. Zwei mal getestet, dann lief er wieder. 100 Meter zur Bank, ausgemacht, dann wollte er gar nimma. Am nächsten Tag hin, reingesetzt, sprang so an. Zur Werkstatt... 10 mal an und aus, lief... Fettes Grinsen

Dann irgendwann gott sei dank nimma. War auch die Benzinpumpe.

Gruß

Christian
Zitieren
#10
Mach mal die Rückbank hoch und schau ob se läuft die verdammte Pumpe ist mir in den Jahren in denen ich M40 gefahren bin mehr als einmal ohne Vorwarnung über die Wupper gegangen. Gehört hab ich sie auch nie.
Gruß
Jan
Zitieren
#11
Jan,
du sollst auch nicht immer mit Oropax fahren. ggg Zwinker Zwinker

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#12
Am Pumpenstecker kommt keine Spannung an, direkt an die Batterie angeschlossen läuft die Pumpe. Grrr.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
... na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Fehlersuche. Ich tippe auf die Kohlen des Gebläsemotors (falls er welche hat). Smile
Übrigens ... der E21 hat neue Querlenker -- war ne Aktion von einer halben Stunde. Herrje!

CU in Rössing
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#14
Hallöchen,
Fehler eingegrenzt. Ich habe heute den Lüftermotor ausgebaut und ich dachte ich bau den ein, den ich noch auf Lager hatte... Was soll ich sagen, wenn Blonde mal denken. Es ist der falsche, aber er funktioniert. D.h. es ist definitiv der Lüftermotor.

So nun geh ich mal in den Marktplatz und suche ...

@ Bert, ich habe dich ganz vergessen. Ich werde wohl heute Abend in Rössing sein.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#15
... ich komme mal mit einem Tankwagen Bier vorbei Fettes Grinsen Bis denne!
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#16
@Bert, danke für den Tankwagen. War ein entspannter Abend nach dem missglückten Schrauben.

So nach dem ich die Federbeine ausgebaut habe um andere Stoßdämpfer und original Federn wieder einbauen wollte haben ich einen Schrecken bekommen,
ein Stoßdämpfer ging nicht mehr zum ausbauen,da das Teil oben weg gegammelt war und die Patrone nicht mehr zu bewegen war. Ok, dachte ich, erstmal die Federn einbauen, und dann nach einem neuen Federbein suchen.
Herrje!
Feder gespannt und zum einbau alles bereit.... ging nicht, wir konnten die Feder nicht weit genug spannen um sie zu befestigen. Ergo, die Stoßdämpfer sind verkürzt. Gulp
Kein Wunder das ich ewig aufsetze.

Den Tankschlauch den wir gestern gewechselt haben ist in Ordung...
nur die Pfütze bei der Tanke sagte mir was anderes.
Also auch danach heute geschaut. Eine Schweißnaht des Tankes ist leicht undicht. Gulp
Also nun auch nach einem Tank umschauen.
Bin mal gespannt was sonst noch kommt.
Wenn ich damit fertig bin habe ich dann hoffentlich erstmal wieder Ruhe.

Gute Nacht

Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste