Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was haltet ihr von carcover?
#1
nabend!

ich spiele mit dem gedanken mir eine entfeuchterhülle der firma carcover zuzulegen!
habt ihr erfahrungen mit dieser firma bzw mit solchen systemen?
ich möchte so eine hülle haben da ich befürchte das in meiner garage die luftfeuchtigkeit etwas zu hoch ist......
daher hab ich angst das er im winterschlaf rosten könnte....
die folie sol ca 8 meter lang sein und sie ist drei lagig....... laut aussage des herstellers könnte man den wagen sogar ohne probleme im freien mit dieser hülle überwintern lassen......

www.coverbag.de wohl das selbe system wie permabag.

würde mich freuen wenn ich eure evtl erfahrungen mit dieser firma und oder mit diesem system zu besten gebt!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
http://e30-talk.com/pflege-konservierung...44474.html

Vielleicht hilft dir das etwas.

Gruß

Christian
Zitieren
#3
die resonanz auf meine frage war zwar gleich null jedoch werde ich jetzt mal anfangen ein paar erfahrungsberichte zu posten:

ich habe das system nun schon einige wochen im keller liegen gehabt und bis heute keine zeit gefunden es zu testen bzw das cabbi dort reinzufahren.

also heute war es soweit......
aktuelle gemessene luftfeuchtigkeit in der garage 89% und ein gard temperatur!

das system ausgepackt und begutachtet. es ist ein riesiger schlauch mit einer öffnung vorne und hinten.
also alleine ein schwieriges unterfangen!
mit der hilfe meines nachbarn hat es dann recht fix geklappt das gute cabbi dort hinein zu schieben vier der entfeuchter säcke zwei vorne zwei hinten unter den wagen gelegt und dann noch nen alten den ich hier noch hatte in den kofferaum.
die beiden öffnungen mit einem zurrguert verschlossen auf einer seite eine kleine öffnung gelassen und den staubsauger durchgeschoben.innerhalb von zwei drei minuten hat man dann gemerkt wie die folie sich ums auto zieht. schlauch wieder raus und dann den zurrgurt feste angezogen......... ach ja habe ein funkhygrometer mit rein gepackt da die garage einige meter vom haus entfernt steht nun kann ich alles in der küche beobachten lol Fettes Grinsen
is jetzt ne knappe halbe std drin und es sind nun ca 85%.
ich hoffe es wird fallen........

auch auf die gefahr hin das es nun niemanden interessiert habe ich mein unterfangen nun mal kund getan!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Sowas ist doch immer Interessant !

Poste bitte mal den Stand des Hygrometers in einer Woche ....

Erfahrungsberichte erster Hand können besser sein, als Testberichte ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Beobachte es Hygrometer mal weiter. Ich bin schwer am überlegen mir en Luftenfeuchter (für die ganze Garage) zuzulegen. Habs noch nicht gemessen, aber es kommt mir arg feucht vor. Wenn Kartons ein paar Tage in der Garage stehen, werden die richtig weich Traurig


MfG
Blacky
Zitieren
#6
hmmmm komisch......... ich schau ja nu öfter mal aufs hygrometer....von 85 auf 87 gestiegen........ naja kann ja nur noch besser werden....... Haare zu Berge:
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Hallo,

mein Bruder stellt seinen Z3 (EZ 97, neu gekauft) im Winter in ein Carcover hinein und hat zusätzlich einen Luftentfeuchter in der Garage installiert... Der Stromzähler muss gekühlt und die Ledersitze speziell gepflegt werden, trocken wie in der Sahara ist´s in der Garage... Achtung, Ironie

Bin mir nicht sicher, aber ich erinnere einen Luftfeuchtigkeitsgrad zwischen 50 und 60 %, kann das sein?

Ich frage gerne mal nach, die ganz Aktion müsste ja wieder in Betrieb sein.

Mein Auto steht in einer gleichmäßig auf ca. 15 Grad geheizten Halle, zusammen mit der Mike-Sander-Timemaxx-Konservierung sollte das auch reichen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
soooo.....
mal ein bissl was neues......

luftfeuchtigkeit aussen 86%
luftfeuchtigkeit innen (im kondom) 64% sinkend

temperatur im sack -1,3
temperatur in der garage -0,8


die ersten 2 wochen hat sich sehr sehr wenig getan und ich hab schon gezweifelt.....
jedoch musste die feuchtigkeit wohl erst mal aus dem auto gezogen werden......
jetzt nach fast drei wochen (sonntag sinds drei wochen) sinkt der wert merklich!

also bis jetzt alles top! sehr gute investition!
mal schauen wie es weitergeht!

ich hatte im ersten post einen falschen link eingestellt!
der anbieter ist der:

www.coverbag.de

meinem schätzchen gehts also gut.... Fettes Grinsen

(und das bei dem preis.... wenn man mal schaut was son original dingen kostet.......)

gruss micha

[Bild: bild0816jw4.th.jpg]

[Bild: bild0815sd6.th.jpg]
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#9
Zitat:soooo.....

temperatur im sack -1,3

Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Hallo Micha,

tolle Berichterstattung. Kurze Frage:

Was sagt der Hersteller/Vertreiber......Wie oft muss das Trockenmittel je Wintersaison gewechselt bzw. regeneriert werden?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#11
hallo stephan

in diesem set sind zwei 2kg säcke enthalten jedoch habe ich zwei zusätzlich bestellt und auch noch zwei säcke welche ich noch hier hatte mit ins kondom getan(1kg)

die säcke sollen den ganzen winter über halten bis ich das cabbi wieder auspelle!
kontrolle habe ich über mein funkhygrometer.
bisher fällt der wert rapide.....
mal schauen wie lange es anhält!


eigentlich wundert es mich wie wenig anklang diese apparatur findet wo sich doch soviele liebhaber tummeln!
eine bessere überwinterung eines liebhaberfahrzeuges in den eigenen 4 wänden ist ja wohl kaum möglich Zwinker
naja viele fahren ihr liebhaber auto wohl auch im winter........ Herrje!



gruss micha


***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#12
Zitat:eigentlich wundert es mich wie wenig anklang diese apparatur findet wo sich doch soviele liebhaber tummeln!
Hallo Micha,
wenn man einen "normalen"Platz ohne Luftfeuchtigkeitsprobleme hat,braucht man sowas eben nicht.Ich habe z.B. einen gut belüfteten Platz
in einer zugigen Scheune,wo selbst nach 6 Monaten kein Flugrost auf den Bremsscheiben ist und das bischen Staub,was sich im Winter auf dem Auto sammelt,ist nach der ersten Wäsche im Frühling weg.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
ich unterstelle jetzt einfach mal das jede "normale" garage ein luftfeuchtigkeits problem hat! vor allem bei einlagerung eines autos.

nur wissen es die wenigsten!!!

und das schätchzen gammelt im winterschlaf vor sich hin..... Zwinker

wer hat schon nen hygrometer in der garage Fettes Grinsen

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#14
4 Grad temperatur
luftfeuchte im sack 55%
luftfeuchte in der garage 87%

also alles tutti würde ich mal sagen Fettes Grinsen

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#15
..ich habe 43% Luftfeuchtigkeit bei +7° ohne Manipulation.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
@ manfred

na dann hast du deinen wohl im wohnzimmer stehen und die heizung nicht an was Fettes Grinsen

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#17
Zitat:@ manfred

na dann hast du deinen wohl im wohnzimmer stehen und die heizung nicht an was Fettes Grinsen

gruss micha


..nö er steht schon in der Garage, gestern abgelesen. Mache jeden Tag Durchzug (sofern sich das Wetter anbietet) in der Garage. Das klappt seit Jahren gut.

Gruß
manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Hier am Schrebtisch bei mir herrscht eine Luftfeuchtigkeit von 33% digital gemessen. Ich sollte die Autos reinholen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

........werde nun auch mal in meine Garage(n) ein Hygrometer platzieren. Bin selbst ml gespannt, was ich da so habe.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#19
Wir in der Messtechnik (KMG, Form.- u. Lagemessgeräte) haben konstant 20° und zw. 40 & 60% Luftfeuchtigkeit. Bei 60 % rostet immer noch kein blanker Stahl. Ergo kann man davon ausgehen, dass in der von mir aufgeführten Spanne auch kein E30 rostet!

Ich denke die Temperatur ist vernachlässigbar, es kommt einzig auf die Feuchtigkeit an und die kann bei jeder Temp. sowohl hoch als auch tief sein.

Vorteil ist sicher, wenn es sich um eine Garage handelt in der man tatsächlich Durchzug machen kann. Garage ohne Fenster sehe ich auch als problematisch an.

Gruß
Manfred

@Stephan
33% am Schreibtisch ist schon eher zu wenig, wir in der Fa. streben min. 40% an damit die Schleimhäute nicht austrocknen Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
Zitat:Ich denke die Temperatur ist vernachlässigbar, es kommt einzig auf die Feuchtigkeit an und die kann bei jeder Temp. sowohl hoch als auch tief sein.

soweit ich mich erinnere fängt die rosterei ab 70% luftfeuchtigkeit an.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste