Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2, ein Traum geht in Erfüllung
#1
Hallo liebe Baur Gemeinschaft.
Lange bin ich hier schon angemeldet und nun endlich habe ich mir den Traum eines Baurs erfüllt.
Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem ehemaligen Fahrzeug getrennt habe wollte ich mir ein „vernünftiges“ Auto kaufen. Vorher fuhr ich einen VW Caddy 14d der sehr aufgemotzt war *lächel.. und nun wollte ich etwas Originales, was mit Servo und Airbag, was gebrauchtes was aber doch was mit TÜV und so.
Ich Tendierte immer zu einem VW Jetta2,.. etwas solides, nicht zuuuu alt, sparsam, meist mit einigermaßen Ausstattung und günstig.
Nach einigen Fehlschlägen, suchte ich nebenher nach einem E30,. Ich hatte schon 2 gehabt bisher und war früher starker BMW Fan. Zuerst schoss ich mich auf einen tollen 325ix Touring ein,. aber viele redeten auf mich ein sodass ich ihn gar nicht erst anschaute.
Die Suche ging weiter, ich stöberte während der Arbeit ein wenig im Internet, als ich dann das Baur Cabrio sah. "Boar" dachte ich. Und ich muss gestehen bei dem Anblick drehte es mir echt den Magen um. Ich war so aufgeregt das ich mich kaum noch konzentrieren konnte.
Mittags rief ich dann gleich dort an und machte einen Termin für den selbigen Abend aus.
Völlig überdreht und aufgeregt fuhr ich dann dort hin, und war mehr als enttäuscht. Vor mir stand ein total fertiger E30. Vielleicht sah ich es so schlimm weil ich gelernte Lackiererin bin und mir die kleinsten Kleinigkeiten in den Augen schmerzen. Aber das,.. das war echt traurig. Die hinteren Kotflügel waren Plump selber geschliffen und lackiert, die Heckklappe wies Beulen und Löcher eines vergangenen Heckspoilers auf,.. die Motorhaube wurde beilackiert ( was kaum ein Profi kann ), die Stoßfänger vorne waren Blau statt wie der Rest vom Wagen Diamant-schwarz-met. Usw. Nach dem ersten Schock wollte ich Probefahren,.. das Fahrzeug wurde an demselbigen Tag abgemeldet.“ Toll“ dachte ich. Also ließ ich ihn nur laufen, er klapperte unglaublich,.. "Ventile" sagte ich nur,.. und suchte nach Punkten die an dem Fahrzeug irgendwie positiv sind,. ja, er hatte ein Hardtop, super für den bevorstehenden Winter. Der Kühler, sowie der Zahnriemen sind neu, Okay, auch super. Aber auf einmal war das Radlager kaputt, Wovon vorher keine Rede war. Ohje, dachte ich und fuhr enttäuscht wider heim (80km einfache Strecke).Ich telefonierte lange mit Leuten die sich mit BMWs auskennen,..ließ mir Tipps zwecks der klappernden Ventile geben und suchte Preise für Reparatur bedürftige Teile raus. Nun machte ich einen neuen Termin aus und hatte gleich 2 Freunde dabei die mir bei der Entscheidung beistehen sollten. Mit mitgebrachten Kennzeichen fuhr ich ihn dann Probe. Das klappern wurde nach 5 min. deutlich leiser. Das Radlager hingegen war ungewöhnlich laut. Sonst schien alles Okay zu sein. Die Reifen waren sehr abgefahren innen, Okay, Spur einstellen...und dann der Oberhammer, im Kofferraum konnte man auf die Straße sehen, beide Ecken waren verrostet.. das gleiche hinter dem Fahrersitz. *seufz Nach kurzer Besprechung rieten mir meine Freunde ab, da der Besitzer auch nicht wirklich vom Preis runtergehen wollte. Okay, wir schnappten unsere Kennzeichen und fuhren wider Heim. Ich war total traurig, genervt und enttäuscht,.. wollte doch immer schon ein Baur Cabrio haben. Nach der halben Strecke riefen die Besitzer an.. sie würden Massiv mit dem Preis runtergehen. *hm, was tun? Eigentlich einiges zu machen, aber so Günstig, bekomme ich nie wider die Chance. Wir stimmten zu und holten ihn.
Tja, nun steht ein Schwarzer BMW E30 318i Baur TC2 vor meiner Türe und
ich habe es noch keinen Tag bereut. Es kamen zwar noch einiger Reparaturen auf mich zu, aber es hielt sich im Rahmen Smile Vielleicht nicht kein Vernunft Auto, aber ein
erfüllter Traum und das, hat doch auch was.

Lg Sina

[Bild: 2923887_1224098194606l.jpg]
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#2
Hallo Sina,

willkommen dann hier im Forum MIT Baur .... Sonne

Schwarz - chick.

Sind die Reparaturen dann schon alle erfolgt ? Entnehme ich das Deinen Worten richtig?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem TC2.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3

Hallo Sina, Smile

...auch vom Mohren ein Herzliches Willkommen...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Grüß dich. Danke, danke Smile Nein, bisher habe ich die Teile Oranisiert und heute nach der Arbeit bauen wir hinten zumindest schonmal 2 neue Radlager ein. Dann warte ich grad noch auf meine Spurstangenentstücke für vorne links und rechts... und nächsten Monat dann noch Radlager rechts vorne. Spur einstellen und ein neues Gasseil brauche ich. Dann solls das fürs erste gewesen sein.. *fg ganz grob zumindest.
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#5
Hallo Sina,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit deinem TC wünscht dir

Stephan Smile
Zitieren
#6
Hallo Sina, auch von mir herzlich willkommen und viel Spass beim Schrauben.

Vernunftauto kaufen kann doch jeder - wir nicht Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Halt uns bzgl. der Reparaturen auf dem Laufenden - wir leiden gern mit Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
*fg,.. also wir haben jetzt das rechte Radlager hinten gemacht, was leider mit großen Aufwang verbunden war, da alles sehr verrostet war *seufz

Heute sind die Spurstangenendstücke gekommen, die kommen Montag rein Smile

BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#8
Heute haben wir die Spurstangenendstücke getauscht, dabei haben wir festgestellt das ich eine neue Achsmanschette und ein neues Achlager brauche,.. Super ! Haare zu Berge:

Naja, wie sagt mein Vater so schön " Wenn du das alle fertig hast, dann passt wenigstens alles" Optimist.

Noch eine kleine Frage, nachdem wir die Achsmanschetten gewechselt haben bin ich gefahren (logisch Überrascht ) und seidher macht er "zwitscher" geräusch wenn ich lenke. Wisst ihr was das sein könnte ??? Finde ich sehr bedenklich. Kommer erst Donnerstag mit Mucki ( ja so habe ich mein BMW getauft ) in die Werkstatt.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Lg Sina Sonne
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#9
Falls er eine Servo hat, Ölstand zu niedrig oder Servo-Keilriemen verschlissen ????
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Hallo zusammen.
Kleiner Zwischenstand.
Habe nun, Radlager hinten rechts, Spurstange vo. rechts, Spurstangenendkopf vo. links, Traggelenk rechts, Keilriemen und Zündkerzen gewechselt. *Puh.
Nun zieht er beim Bremsen noch etwas nach rechts, das schauen wir aber am Montag an.
Dann hoffe ich passt es endlich. Wobei wir immer noch vorm Rätsel des schlechten anspringens stehen.

Hier mal neue Bilder.

Und für unseren Nummernsammler : B 48567-13

Lg Sina

[Bild: 2923887_1226759409049l.jpg]

[Bild: 2923887_1226759421936l.jpg]
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#11
Hallo Sina,

Steht dein Wagen wieder zum Verkauf?

Jedenfalls danke für das Nummer.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Tust du mir noch einen kleinen Gefallen ? Zieh bitte Radkappen drauf, ja ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
...wieso, das sieht doch bei schwarz richtig gut aus mit schwarzen Stahlfelgen! So habe ich meinen schwarzen 316i im Winter auch gefahren! Mit den silbernen Radkappen sieht er sonst wie ein Opaauto aus. Mit blank schwarz eher aggresiv!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
Ach so, sorry: Herzlichen Glückwunsch natürlich zum neuen Auto!!! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
@Baur
Ja, habe ihrn mal reingesetzt, werd mit ihm nicht ganz warm. Mal sehen. Wenn er weggeht dann geht er weg, wenn nicht, behalte ich ihn.

Nö, ich zieh keine Radkappen auf ^^ für was auch, ist doch wurscht.

Danke.

LG Sina
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#16
Naja, ist auch kein Problem, aber danach doch wieder ein Baur?!

Wenn ich das zweite Bild sehe, habe ich Lust um mein eigenes Hardtop auf der iX zu schrauben und damit in der Winter zu fahren. Der ist jetzt aber schon zum Teil demontiert.

Vielleicht mal wenn der 320i ein neues APK (TÜV) hat ein Anzeige machen mit der Frage wer ein Baur wechseln wollt gegen ein 320i. Fettes Grinsen

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17
Ne, ich denke nicht das es ein Baur, bzw. BMW wird.

Aber jetzt erstmal abwarten.
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste