Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Joop Stolze Classic Cars
#1
Gestern bin ich bei Joop Stolze gewesen. Er hat wirklich ein begeisterende Sammlung Klassiker. Es sind +/- 300 Stück und viele seltene Exemplaren.
[Bild: IMG_4081.jpg]
Volvo 1800ES, Fiat 1500 Spider, Lancia Fulvia Sport Zagato, Fiat 1500 Vignale Coupe, Jaguar MKIX.
[Bild: IMG_4086.jpg]
Simca 8 Sport Decapotable, Simca 8 Sport Coupe (2x), Facel Vega Facellia, Facel Vega Facel III.
[Bild: IMG_4101.jpg]
Triumph TR3a, Lancia Appia Vignale, Lancia Appia Pinin Farina, Alfa Romeo Giulietta, Triumph TR4, Alfa Romeo Giulietta.
[Bild: IMG_4124.jpg]
Im vordergrond: Facel Vega HK500, gelbes da hinten is ein Apollo 5000GT
[Bild: IMG_4165.jpg]
Lamborghini 350GT, Lancia Aurelia B20 GT, Fiat Balilla (?)
[Bild: IMG_4066.jpg]
Studebakers Chamion, Commander etc.
[Bild: IMG_4098.jpg]
3x 356 Speedster (kein nachbau), 2x Lotus Europa.

Mehr Bilder gibt es hier:
http://s171.photobucket.com/albums/u304/...e/?start=0

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2

Hallo Jeroen,

sind ja wirklich schöne Sachen dabei.

Trotzdem frage ich mich, wie man drauf sein muss, derart viele unrestaurierte Klassiker anzuhäufen..

Selbst um alle im "Status Quo" lediglich verkaufen zu wollen dürfte ein Leben doch schon zu kurz sein, oder?

Vom Aufbereiten und damit fahren mal ganz zu schweigen.. Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Tolle Fahrzeuge Smile .......aber mir tut es da auch schon allein wegen der Standschäden weh Traurig

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Hallo,
trotz der eindrucksvollen Bilder ist mir der Sinn einer solcher Anhäufung restaurierungsbedürftiger
und zudem restaurierungswürdiger Oldies nicht ganz klar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hoi Jeroen,

wow, das ist ja bei mir direkt um die Ecke!! Stehen eigentlich alle Autos bei Joop zum Verkauf??

Groetjes,
Torben
Zitieren
#6
@Uwe: Ich glaube, es handelt sich um einen Händler..
Zitieren
#7
Hallo,
das würde Sinn machen.

Sonne Gruß Uwe

PS : Hier die Homepage - www.stolzeclassiccars.nl
Zitieren
#8
Zitat:Hoi Jeroen,

wow, das ist ja bei mir direkt um die Ecke!! Stehen eigentlich alle Autos bei Joop zum Verkauf??

Groetjes,
Torben

Hallo Torben,

Fast alle Wagen stehen zum Verkauf. Nur der Fiat 1400 Boano Lowroof nicht (das ist der rot, graues Dach Exemplar).

Wenn du vorher anrufst ist es fast jeden Sammstag möglich da vorbei zu kommen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Endlich mal ein Gewächshaus mit interessanten "Pflänzchen"... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Jeroen: Danke für die schönen Bilder!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Und die Oldtimer werden nicht weniger, es werden immer mehr.
Von wegen selten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
da siehtes ja fast so aus wie bei mir Achtung, Ironie
kooles gewächshaus
auf der internetseite der firma gibt es ja auch paar bilder
aber in der tat sind da einige interessante wagen dabei
nur wenn man den hintersten wagen möchte wird das einige stunden wenn nicht tage dauern bis der hervorgerollt ist Fettes Grinsen Fettes Grinsen
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste