Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier 320i Bj.88 Cabrio VFL...
#21
Hey Sven ,

was hast du denn mit deinen Rücklichtern gemacht ? Bist gerade in Essen
( Mediamarkt) vor mir her gefahren . Hat mir ja fast die Sprache verschlagen Fettes Grinsen . Wollte dich an der Ampel anhauen , bist aber dann rechts abgebogen und ich musste Richtung A42 .
Die originalen oben auf den Fotos sehen doch um längen besser aus........

Aber die Welt ist doch echt klein Zwinker

Gruß Oli
Zitieren
#22
AHH VERDAMMT! ich schäme mich schon die ganze zeit und wollte die dinger schon längst wieder abgeschraubt haben ! Traurig Herrje!

Die alten sind sehr, wie sagt man das ? Matt bzw. blind, also nicht mehr so schön glänzend. Konnte die anderen Dinger günstig bekommen, und dachte mir "probiers mal aus". Auf den Bildern die ich hatte sah das nicht so schlimm aus ;-) Aber es ist wirklich .... nicht schön. Wie gesagt, morgen kommen die ab und ich bearbeite die alten mal mit einer Plastikpolitur. Das hat beim verkratzen iPod ganz gut geholfen ;-)

War gerade auf dem Weg zu einem E30-eBay-Shop-Verkäufer meine "neue" Lenkradverkleidung abholen, weil die jetztige gerissen ist und nicht mehr wirklich schön aussieht. Morgen hol ich in Mülheim den schwarzen Schaltsack ab, und bastel dann evtl. auch die Blende für die Zusatzinstrumente um nach "schwarz".


Bitte erzähl das mit den Rücklichtern nicht weiter ;-)


Gruß,
Sven


PS: In welchem Auto hast Du denn gesessen ?
Zitieren
#23
psssssssssss auch nicht weitererzählen

VW Touran Zwinker
Zitieren
#24
Was mir hier gerade bei meinem gemütlichen Weizen durch den Kopf geht:

Wie geht es eigentlich bei so einem Autostammtisch zu?! Fettes Grinsen Trinkt man da auch mal ein Bierchen, und lässt sich von Frau/Freundin abholen, oder gibts nur stilles Wasser Cola ? Smile
Zitieren
#25
Ne da brauchst Du keine Angst haben . Es wird schon Gerstensaft getrunken . Zwar nicht so exzessiv aber dafür wird ganz lecker gespeist Fettes Grinsen

Und die Damen sind bei allen fast immer mit am Start .

Die Frauenquote liegt eigendlich bei 50 % . Ist aber auch nicht schlimm..*duck weg*
Zitieren
#26
Essen ist gut, und für exzessives Trinken bin ich mittlerweile auch zu alt, geh schließlich auf die 30 zu ;-) Und das Frauen mitkommen "dürfen" ist auch prima - krieg sowieso schon immer auf den Arsch weil ich in letzter Zeit so oft am Auto hänge ;-)

Ich sag schonmal (unverbindlich) zu dass wir vorbei schauen! Also 08.11. ab 19.00h wo ?
Zitieren
#27
Also schau einfach hier.......


http://www.3er-freunde-ruhrgebiet.eu/thr...38d3b3fe10

oder hier

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12747
Dann reserviere ich mal für 2 . Personen mehr .

Schön wenn es klappen würde . Sonne
Zitieren
#28
Auch von mir Gratulation zum 320 Cab!

Mir gefällt Dein Auto auch in der Farbe SEHR Gut, bis auf die schon so oft bemängelte Verkleidung der Armaturen, wobie in schwarz sehen die bestimmt klasse aus.

Jede Menge Spaß damit, Smile
Gruß Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#29
Danke :-) Der erste Schritt ist schon getan. Habe heute den schwarzen Schaltsack abgeholt, und ENDLICH einen originalen BMW Lederschaltknauf, statt der scheusslichen "Schaltkrücke" montiert. Sieht schon wesentlich edlerer aus.

Morgen mal schauen ob ich dazu komme die Instrumentenblende schwarz zu beziehen, dann gibts mal ein neues Bild Sonne
Zitieren
#30
So denn:


[Bild: 2971016737_5e5298d859_o.jpg]

Ich suche übrigens dringends Schalter für die Sitzheizung, die tun's seit heute garnicht mehr (rasten nicht mehr ein ...).
Zitieren
#31
Auseinander nehmen, Häkchen geradebiegen, fetten und wieder zusammenklipsen.
Vielleicht klappts ja nachher wieder mit der Funktion, kaputt sind sie ja jetzt schon Zwinker

No Risk no Fun Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
hm hatte sie schon auseinander, welche häkchen denn ? wär ja super wenn das klappen würd ... morgen nochmal schauen evtl.
Zitieren
#33
Ich hab noch ein M - Technik 1 Lenkrad in 370mm rumliegen.

ABE und Original Karton ist auch dabei. Wenn interesse bitte PN

Gruß Norbert
BMW schrauber seit 1968
Zitieren
#34
Hey ho! ....je schlechter das Wetter ist, desto mehr Kauf ich für meinen kleinen 3er ein ;-)

Um mal die Originalos zu schocken:

der kommt drunter, und es wird gut aussehen! Sonne


[Bild: 3276668634_896417c77d_b.jpg]

Ausserdem vorn 40mm Tieferlegungsfedern von AP die schon im Keller liegen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wagen schon tiefer ist (trotzdem keine Eintragung im Schein vorhanden ist). Werde morgen mal den Abstand Boden<->Radlauf messen.

Einen anderen Kofferraumdeckel habe ich mittlerweile auch:

[Bild: 3267474426_91ed45c227_o.jpg]

Je länger ich mir den anschaue, desto überzeugter bin ich dass der Spoiler an nem VFL Cabrio ein absolutes "no-go" ist. Schön ist's so!

Die Blende für die Zusatzinstrumente hab ich ja schon länger raus, hab mich entschieden die Instrumente drin zu lassen, und werde mir noch entsprechende "Sensoren" für die Öltemp und das Amperemeter besorgen und verkabeln, die fehlen nämlich noch.

Und zu guter Letzt kommen jetzt doch Kreuzspeichen drauf (danke Det ;-) ). Vorerst mit einer Spurverbreiterung von 10mm hinten (Achse, also 2*5mm). Mal schauen ob das überhaupt auffällt.

Zum Schluss wird er dann ordentlich aufpoliert, und wenn dann das Wetter nicht endlich besser wird ..... !!!!!! Sauer Zwinker
Zitieren
#35
Zitat:Vom Radio möcht ich mich ungern trennen, da es ein Navi mit TMC ist/hat :-) Ist ja noch relativ dezent, und kein buntes MP3 Gedöns...

Hi und Glückwunsch zur Neuanschaffung - gefällt mir gut, die Farbkombination ist wirklich geil - ein absoluter Hingucker. Wobei m. E. aufs Cabrio die 15 Zoll Kreuzer gehören Sonne

Das mit dem Radio kann ich gut verstehen - ist doch das VDO Dayton MS irgendwas oder?? Das hab ich in meinem 4 Türer auch drin. Farblich passt es recht gut (wenn auch nicht perfekt) und auch rein optisch fügt es sich gut in den e30...

Edit: seit wann baut Supersport solch optisch vielversprechenden Anlagen??
Darf ich fragen, was du dafür angelegt hast?

Sonnige Grüße aus der Aschaffenburger Winterlandschaft -

Willy
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#36
Zitat: Edit: seit wann baut Supersport solch optisch vielversprechenden Anlagen??
Hallo,
das ist nichts besonderes, denn Supersport fertigt Sport ESD sowohl in Stahl als auch
in Edelstahl. Hoffentlich hält der Klang, was die Optik verspricht, denn genaugenommen
geht nichts über einen Eisenmann Sport ESD von Reuter-Motorsport. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Hallo Sven,
wir hatten zwar im Forum bereits das Vergnügen aber dennoch hier noch einmal in aller Form...

und wieder eine Verstärkung für die Cabriofraktion und somit also herzlichen Glückwunsch
zum Neuerwerb und willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen

Zitat: Hey ho! ....je schlechter das Wetter ist, desto mehr Kauf ich für meinen kleinen 3er ein
Somit handelt es sich bei dem Karton quasi um dein ganz persönliches Konjunkturpaket. Zwinker Fettes Grinsen
Zitat: Um mal die Originalos zu schocken: der kommt drunter, und es wird gut aussehen!
Du weisst doch, wer E30 325i Cabrio nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder
verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit M40 nicht unter 2 Jahren bestraft. Achtung, Ironie
Zitat: Ausserdem vorn 40mm Tieferlegungsfedern von AP die schon im Keller liegen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wagen schon tiefer ist (trotzdem keine Eintragung im Schein vorhanden ist). Werde morgen mal den Abstand Boden<->Radlauf messen. [QUOTE]
Den Bildern im "Ich will Sonne" Thread nach zu urteilen, liegt das Cabrio tatsächlich
tiefer als Serie. Zum Vergleich könnte ich Messwerte mit 6x14 E30 Styling und
Eibach Federn beisteuern. Um mal einen Eindruck von einem VFL Cabrio ohne
Tieferlegung zu gewinnen, findest du Bilder in der Fotogalerie b.z.w. Fahrzeuggalerie
( z.B. das calypsorote Cabrio von Clubmitglied Thomas ).
[QUOTE] Je länger ich mir den anschaue, desto überzeugter bin ich dass der Spoiler an nem VFL Cabrio ein absolutes "no-go" ist. Schön ist's so! [QUOTE]
Stimmt, allerdings gilt das auch für das NFL Cabrio.
[QUOTE] Die Blende für die Zusatzinstrumente hab ich ja schon länger raus, hab mich entschieden die Instrumente drin zu lassen, und werde mir noch entsprechende "Sensoren" für die Öltemp und das Amperemeter besorgen und verkabeln, die fehlen nämlich noch.

Blende raus und Instrumente trotzdem drin. Da kann ich nicht so recht folgen.
Zitat: Und zu guter Letzt kommen jetzt doch Kreuzspeichen drauf (danke Det ;-) ). Vorerst mit einer Spurverbreiterung von 10mm hinten (Achse, also 2*5mm). Mal schauen ob das überhaupt auffällt.

Das merken die Originalos sofort. Achtung, Ironie
Zitat: Zum Schluss wird er dann ordentlich aufpoliert, und wenn dann das Wetter nicht endlich besser wird ..... !!!!!!
Besseres Wetter?! Optimist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Moin,

verdammt, das Wetter ist ja immer noch nicht besser geworden ;-)


Zitat:Zum Vergleich könnte ich Messwerte mit 6x14 E30 Styling und
Eibach Federn beisteuern.

Das wäre mal sehr Interessant. Werd dir ne PN schicken wenn ich gemessen habe.


Zitat:Blende raus und Instrumente trotzdem drin. Da kann ich nicht so recht folgen.


Ich habe "Glück" gehabt: Die Instrumente sitzen in der Mittelkonsole selbst, wo sehr sauber die Löcher für diesselben rausgeschnitten wurde. Davor war nur nochmal ein mit dem hellgrauen Leder bespanntes zugeschnittenes dünnes Brett geschraubt, was ich einfach rausnehmen konnte. Jetzt sitzen die Instrumente direkt in der Mittelkonsole.


Zitat:wird mit M40 nicht unter 2 Jahren bestraft.

Hatte ich schon, also darf ich einmal straffrei ;-)


Zitat:Edit: seit wann baut Supersport solch optisch vielversprechenden Anlagen??
Darf ich fragen, was du dafür angelegt hast?

Klar, 299€ bei eBay, eigentlich ein guter Preis für nen Edelstahl ESD. Die Endrohrvariante heisst "2x70mm gerade/scharf". Was den Klang angeht habe ich gelesen dass das nicht so eine Brülltüte wie Eisenmann/Reuter sein soll, eher dezenter. Aber das passt mir ganz gut ....


Zitat:Das mit dem Radio kann ich gut verstehen - ist doch das VDO Dayton MS irgendwas oder??

Richtig, MS 4xxx irgendwas mit 10fach CD-Wechsler sogar, der allerdings nichts taugt :-( Gibt auch einen mit dem man dann MP3-CDs abspielen kann, aber wenn der auch so empfindlich auf Bodenwellen reagiert, lohnt die Investition nicht. Ausserdem hör ich im Cabrio eh so gut wie nie Musik.

Nu denn, erstmal frühstücken und dann mal sehen ob ich mich zwecks ESD und Felgenmontage aufraffen kan .... :-(

Zitieren
#39
Oh man Traurig "Mal eben" ohne Bühne und nur mit Wagenheber bewaffnet den neuen Auspuff verbauen, ne is klar!

Eins kann ich schonmal zur Passgenauigkeit sagen: kaum vorhanden!

Musste die Halter zurechtbiegen, und bis ich die Rohre am Kat hatte, sind Stunden vergangen. Bei einem von diesen Überwurfflanschen haben die Idioten sogar vergesen die Löcher zu bohren. Da ich keine Bohrmaschine greifbar hatte, und das sch*** Ding endlich drunter haben wollte, hab ich den von meinem alten Auspuff genommen, ging dann auch ....

Ist das Ding aber dann erstmal dran, entschädigt die Optik und der Sound die undankbare Montage. Mir wird morgen sowas von der Körper weh tun, aber naja, was tut man nicht alles für sein Auto. Ein paar Impressionen:


[Bild: 3279954384_8e1e4c3d44_b.jpg]
[Bild: 3279956318_5e43ec8207_b.jpg]

Auch die Kreuzspeichen sehen super aus:


[Bild: 3279137429_08d423d159_b.jpg]
[Bild: 3279959592_3275edf12d_b.jpg]

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß ... zum sauber machen bin ich allerdings nicht mehr gekommen....

Hab' zwar ein Video bezgl. des Sounds gemacht, aber das Mikrofon der Kamera ist so unterirdisch schlecht, dass das kein Sinn macht das Online zu stellen. Er ist jedenfalls nicht aufdringlich, im Stand schön grummelig, unter Teillast eher zurückhalten und beim Gasgeben sportlich, ohne übertrieben zu wirken, finde ich. Lauter als ein Serienendtopf ist er natürlich allemal ;-)

[edit]

naja, vielleicht kann doch jemand was damit anfangen:

http://www.flickr.com/photos/derschwen/3280008532

[/edit]
Zitieren
#40
Hallo,

siehste wohl, das wird doch. Ich habe selbigen Auspuff und auch AP Federn. Ich würde zu einer Domstrebe raten und eventuell gleich die Stoßdämpfer wechseln. Die 21 Jahre alten sind meistens nicht mehr so der Hit. Es gibt günstige Gasdruck bei Ebay. Vielleicht nicht "ideal" ABER sicher besser als die jetzigen und wenn vorne die Federn weg sind, ist das Dämpfer tauschen kaum mehr arbeit, wenn du jedoch dann nächstes Jahr die Dämpfer wechseln willst, muss wieder alles auseinander. Ich habe das leider nicht gewusst/ bedacht. Mir steht die Prozedur im Sommer bevor, denn durch die kürzeren Federn merkt man deutlicher, das die Dämpfer nicht mehr sooo gut sind.

Weiterer "Tip" der Wagen wird eine relativ extreme Keilform haben. Damit er optisch wieder "gerade" steht kann man hinten ganz gut M Technik Federn verbauen, die sehr gut mit den AP Federn hamonieren sollen. Dann hättest du ein 40/20 Fahrwerk. Im Youngtimer E30 meiner Meinung nach perfekt. (Aber das Thema füllt ja hier schon mehrere Seiten.)

Der Auspuff ist leider nicht so passgenau. Bei dir sioeht man, dass der Halter recht nahe an der Reserveradmulde ist. Das hatt eich auch, ich habe das mit einer große Zange zusammengebogen, als er drin war. Ich finde diese "Halter" sowieso etwas halbherzig. Im Sommer werde ich zwei kleine Löcher durchbohren und einen Sicherunssplint durchstecken. So ist mir das ganze etwas suspekt.
Falls die Endrohre gegen das Heckblech kommen, drehe mal den Halter an der Hinterachse um. Bei mir hat das Umdrehen Wunder bewirkt. Anfangs war der Abstand zu gering, ich vermute er hätte zumindest bei Bodenwellen o.ä. ans Heckblech geschlagen. Durch das Umdrehen des Halters sitzt der Auspuff nun bombenfest und kann gar nicht mehr ans Heckblech anstoßen.

Viele Grüße


Christian

Ps.: Der wird noch ganz schön laut, kann ich dir sagen.

PPs.: Habe mir die Bilder nochmal angesehen. Genau so bescheiden saß meiner auch. Ich habe das alles alleine mit Wagenheber gemacht. Das mit dem Halter umdrehen... Such dur ein Paar Holzkeile/ Bretter und Lappen.
Dann das Gummi entfernen, dann den Auspuff nach unten Drücken und zwischen Endrohren und Heckschürze die Holzbretter (mit Lappen umwickelt) stecken. Dann wirst du schon sehen, dass der Abstand Zwischen Halter und dem Halter am Auspuff zu groß ist. Dann Den Halter an der Hinterachse da abbauen. Dann die Metallzunge um 180 Grad umgbiegen und den Halter umgekehrt wieder montieren. Ich musste mich dann an den Auspuff hängen um das "Gummi" drüber zu bekommen. (Hört sich pervers an, isses auch.)

Viel Erfolg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste