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Neu hier 320i Bj.88 Cabrio VFL...
#40
Hallo,

siehste wohl, das wird doch. Ich habe selbigen Auspuff und auch AP Federn. Ich würde zu einer Domstrebe raten und eventuell gleich die Stoßdämpfer wechseln. Die 21 Jahre alten sind meistens nicht mehr so der Hit. Es gibt günstige Gasdruck bei Ebay. Vielleicht nicht "ideal" ABER sicher besser als die jetzigen und wenn vorne die Federn weg sind, ist das Dämpfer tauschen kaum mehr arbeit, wenn du jedoch dann nächstes Jahr die Dämpfer wechseln willst, muss wieder alles auseinander. Ich habe das leider nicht gewusst/ bedacht. Mir steht die Prozedur im Sommer bevor, denn durch die kürzeren Federn merkt man deutlicher, das die Dämpfer nicht mehr sooo gut sind.

Weiterer "Tip" der Wagen wird eine relativ extreme Keilform haben. Damit er optisch wieder "gerade" steht kann man hinten ganz gut M Technik Federn verbauen, die sehr gut mit den AP Federn hamonieren sollen. Dann hättest du ein 40/20 Fahrwerk. Im Youngtimer E30 meiner Meinung nach perfekt. (Aber das Thema füllt ja hier schon mehrere Seiten.)

Der Auspuff ist leider nicht so passgenau. Bei dir sioeht man, dass der Halter recht nahe an der Reserveradmulde ist. Das hatt eich auch, ich habe das mit einer große Zange zusammengebogen, als er drin war. Ich finde diese "Halter" sowieso etwas halbherzig. Im Sommer werde ich zwei kleine Löcher durchbohren und einen Sicherunssplint durchstecken. So ist mir das ganze etwas suspekt.
Falls die Endrohre gegen das Heckblech kommen, drehe mal den Halter an der Hinterachse um. Bei mir hat das Umdrehen Wunder bewirkt. Anfangs war der Abstand zu gering, ich vermute er hätte zumindest bei Bodenwellen o.ä. ans Heckblech geschlagen. Durch das Umdrehen des Halters sitzt der Auspuff nun bombenfest und kann gar nicht mehr ans Heckblech anstoßen.

Viele Grüße


Christian

Ps.: Der wird noch ganz schön laut, kann ich dir sagen.

PPs.: Habe mir die Bilder nochmal angesehen. Genau so bescheiden saß meiner auch. Ich habe das alles alleine mit Wagenheber gemacht. Das mit dem Halter umdrehen... Such dur ein Paar Holzkeile/ Bretter und Lappen.
Dann das Gummi entfernen, dann den Auspuff nach unten Drücken und zwischen Endrohren und Heckschürze die Holzbretter (mit Lappen umwickelt) stecken. Dann wirst du schon sehen, dass der Abstand Zwischen Halter und dem Halter am Auspuff zu groß ist. Dann Den Halter an der Hinterachse da abbauen. Dann die Metallzunge um 180 Grad umgbiegen und den Halter umgekehrt wieder montieren. Ich musste mich dann an den Auspuff hängen um das "Gummi" drüber zu bekommen. (Hört sich pervers an, isses auch.)

Viel Erfolg.
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RE: Neu hier 320i Bj.88 Cabrio VFL... - von oli - 22.10.2008, 17:48
RE: Neu hier 320i Bj.88 Cabrio VFL... - von oli - 23.10.2008, 00:21
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RE: Neu hier 320i Bj.88 Cabrio VFL... - von schwarz und ohne dach - 15.02.2009, 01:24



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