Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo sind die TC4 6zylinder und Diesel abgeblieben
#1
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem TC 4 E36 Cabrio da die alten E30 mir einfach nicht gefallen.

jetzt hab ich festgestellt das die auch als 6Zylinder und Diesel mit/ohne Automatik gebaut worden sind.

nur bietet die keiner zum verkauf an auf mobile, autoscout24, ebay usw. werden immer nur die 316er und 318er angeboten nochnie was anderes gesichtet gibts da keine in D oder werden die in den Garagen versteckt sind ja schon teilweise richtige Schätzchen
Zitieren
#2
Einige zeit hat es ein 320i TC4 gegeben auf Mobile.de. Aber es sind nur 66 exemplare mit 6 cilinders.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Das Problem liegt im hohen Preis des Baur-Umbaus. Da haben viele Kunden am Motor gespart, zumal man beim Offenfahren eh' die langsamere Gangart bevorzugt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Einige zeit hat es ein 320i TC4 gegeben auf Mobile.de. Aber es sind nur 66 exemplare mit 6 cilinders.

Gr Jeroen

ja das es wenige sind ist schon klar aber das da keiner verkaufen will Traurig ich hätte lieber nen sixpack als nen 318er oder 316er
Zitieren
#5
@ maak

Diesel: vom 325 td/s wurden 3, und vom 318 tds sogar nur einer hergestellt.
Die Chancen einen zu kaufen sind damit wohl verschwindend gering Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Zitat:@ maak

Diesel: vom 325 td/s wurden 3, und vom 318 tds sogar nur einer hergestellt.
Die Chancen einen zu kaufen sind damit wohl verschwindend gering Traurig
Ohne hier eine neue Motorendiskussion vom Zaume brechen zu wollen: aber wenn ich 318tds lese, kommt mir das grosse Brechen! Gulp

Dieser "Motor" ist das allerschlimmste, was je die BMW-Werkshallen verlassen hat: nur laut nagelnd, rußend, stinkend und ohne jegliche Leistung. Vortrieb so gut wie nicht vorhanden! Was sich die Techniker und Marketingfuzzies mit dieser Schnapsidee geleistet haben, ist das BMW-Logo nicht wert. Im Mittelalter wurden Leute aus weit geringerem Anlaß gevierteilt!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
ich will auch keinen diesel haben dafür hab ich nen C220CDI T von mercedes

ich wil ein benziner cabrio haben aber da halt am liebsten ein sixpack
Zitieren
#8
weiss einer wieviele TC4 mit welchem motor gebaut wurden?

ich glaub da gabs mal ne seite im netz ich finde sie nur nicht Zwinker
Zitieren
#9
Hallo maack,

ja, wir wissen wieviele wovon gebaut wurden. Fettes Grinsen Doch sind die detailierten Angaben der Stückzahlen unseren Mitgliedern vorenthalten. Eine Leistung unseres Clubs für seine Mitglieder Fettes Grinsen
Soviel sei gesagt: vom TC4 mit Dieselmotor hat es 10 Stück gegeben, vom 318tds bis zum 325tdsA. Den 6 Zyl. gab es im TC4 insgesamt 57 mal, vom 320i bis hin zum 328iA.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
Zitat:Im Mittelalter wurden Leute aus weit geringerem Anlaß gevierteilt!
Im Heft 1/05 der "Mobile Tradition Live" steht ein 4-seitiger Artikel über die Entstehungsgeschichte des BMW-Logos. Soviel sei in Kurzform gesagt:

Die Deutung der stroboskopischen Aufnahme des rotierenden Flugzeugpropellers in den bayerischen Landesfarben ist sehr zweifelhaft. Tatsächlich entstand der erste Flugmotoren-Prototyp bei BMW 1918, das Logo stammt aber von 1917 ...

Zurück zum Thema: Vielleicht hat die Aufteilung des Logos in 4 Sektoren ja etwas mit dem zu tun, was man früher mit minderbegabten Ingenieuren bei BMW zu machen pflegte? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
[Bild: lach.gif][Bild: lach.gif][Bild: lach.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Zitat:Hallo maack,

ja, wir wissen wieviele wovon gebaut wurden. Fettes Grinsen Doch sind die detailierten Angaben der Stückzahlen unseren Mitgliedern vorenthalten. Eine Leistung unseres Clubs für seine Mitglieder Fettes Grinsen
Soviel sei gesagt: vom TC4 mit Dieselmotor hat es 10 Stück gegeben, vom 318tds bis zum 325tdsA. Den 6 Zyl. gab es im TC4 insgesamt 57 mal, vom 320i bis hin zum 328iA.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

das ist schlecht weil in den club komm ich ja erst wenn ich ein Baur-Cabrio habe. also muss ich mir so ein verbasteltest E30 teil holen um dann zu hoffen irgendwann doch den TC4 mit 6 zylindern zu bekommen so 328 wäre schon nicht schlecht in silber, 10.000km, 1hand vollausstattung von rentner in ladenneu zustand Smile
Zitieren
#13
Zitat:das ist schlecht weil in den vlub komm ich ja erst wenn ich ein Baur-Cabrio habe.

Denke das müsste auch ohne Auto gehen, oder irre ich Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Klar geht das auch ohne Automobil,

ein Scheidungsrichter muß doch auch nicht geschieden sein Fettes Grinsen

Für uns ist das Interesse an den Topcabrios wichtig, nicht was du für ein Auto fährst. Wir haben da keine Berührungsängste, es war auch schon ein Saab auf einem unserer Treffen.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#15
Einer von 10 Dieseln - das wär´s! Dafür würde ich mich mehr als ruinieren - wer weis wo einer steht (und verkauft wird) wird mit lebenslänglichem intravenösen Turbodiesel belohnt. Achtung, Ironie

Es geht doch nichts über Hubraum - oder Diesel - oder muß ich irgendwann einen TC 4 mit dem alten 2,4 TD Motor umbauen um im Leben glücklich zu werden?

EE targa
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Zitat:- oder muß ich irgendwann einen TC 4 mit dem alten 2,4 TD Motor umbauen um im Leben glücklich zu werden?

Beim Ebay steht ein TC1 mit 2.4(t)d motor.... Sauer Gulp

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17
Servus,
Zitat:ich wil ein benziner cabrio haben aber da halt am liebsten ein sixpack
Geht doch ganz einfach:
- 4-Zylinder TC4 kaufen
- Am Freitag auf die Hebebühne stellen
- Aktuellen 3.0 Liter reinschrauben
- Samstag und Sonntag mit der Elektronik rumärgern
- Sonntag Nachmittag den ersten Ausflug mit 6-pack machen. ;-)

Best,
StefanT
Zitieren
#18
Zitat:Servus,
Zitat:ich wil ein benziner cabrio haben aber da halt am liebsten ein sixpack
Geht doch ganz einfach:
- 4-Zylinder TC4 kaufen
- Am Freitag auf die Hebebühne stellen
- Aktuellen 3.0 Liter reinschrauben
- Samstag und Sonntag mit der Elektronik rumärgern
- Sonntag Nachmittag den ersten Ausflug mit 6-pack machen. ;-)

Best,
StefanT

das ist dann aber nimmer orginal zustand das ist auch nix so ein auto muss so orginal wie möglich erhalten werden, also paar weisse blinker ran ist okay aber ansonsten nix verbasteln
Zitieren
#19
Hallo,
Da dies mein erster Eintrag ist, möchte ich euch zuerst einmal begrüßen.
Derzeit kreisen in Wien 2 E36 BAUR TC heruem alle beide haben 325tds motor.
ich selber bzw. mein Vater fährt einen davon, ein blau metalic aus 6/95.
ich bin mir aber sicher das ich vor ca. 5 Jahren einen grünen ebenfals e36 baur mit dem 325tds motor gesehen habe, hab in aber wie gesagt lange nicht mehr gesehen. nach Österreich wenn ich mich nicht irre sind ca. 7-10 e36 baur gekommen.

ein großes Lob an die Webmaster die diese Seiten verwalten, und an al die User die ihre Tipps & Tricks hineinschreiben.

Schöne Grüße und ich hoffe das ich mal auf so einem BAUR Treffen mit dabei sein kann(momentan schuats mit den terminen blöd aus)

Bye
Zitieren
#20
@ VIENNA

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Eurem "seltenen" Baur mit Diesel-Motor. Wir freuen uns- den mal in natura bei einem Treffen zu sehen.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste