Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo sind die TC4 6zylinder und Diesel abgeblieben
#10
Zitat:Im Mittelalter wurden Leute aus weit geringerem Anlaß gevierteilt!
Im Heft 1/05 der "Mobile Tradition Live" steht ein 4-seitiger Artikel über die Entstehungsgeschichte des BMW-Logos. Soviel sei in Kurzform gesagt:

Die Deutung der stroboskopischen Aufnahme des rotierenden Flugzeugpropellers in den bayerischen Landesfarben ist sehr zweifelhaft. Tatsächlich entstand der erste Flugmotoren-Prototyp bei BMW 1918, das Logo stammt aber von 1917 ...

Zurück zum Thema: Vielleicht hat die Aufteilung des Logos in 4 Sektoren ja etwas mit dem zu tun, was man früher mit minderbegabten Ingenieuren bei BMW zu machen pflegte? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sind die TC4 6zylinder und Diesel abgeblieben - von Ralf - 25.04.2005, 20:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste