Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hiermit ist die Wintersesson offiziell eröffnet !
#1
Hat heute morgen um 10 Uhr ganz unscheinbar angefangen. Mittlerweile haben wir es 00:08Uhr und es will einfach nicht aufhören mit schneien.
Ich glaube es wird nicht bei 10cm bleiben....

Herrlich Sonne

[Bild: dsc01243rb4.jpg]

[Bild: dsc01245jy6.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo Thoster,
na wenn das nicht ein herrliches Kalendermotiv ist. Der Anfang wäre also gemacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Thoster,
genau der richtige Zeitpunkt für......

[Bild: cb301ro3.jpg]

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Mal schaun ob am Wochenende noch Schnee liegt, dann pack ich den Foto und such mir ne tolle Stelle aus.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Also hier ist es nass kalt, Regen, um die 5 Grad, gefühlt minus 10 Grad.

Bei diesen Bildern kann man glatt neidisch werden. Ich werde heute, oder spätestens morgen meine WR draufstecken.

Gruß

Christian, der den Sommer lieber mag Sonne
Zitieren
#6
Hallo Thoster,

warum hast Du einen abgesägten Meterstab in den Gefrierschrank gesteckt?

[Bild: dsc01243rb4.jpg]

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
Fass den guten Schnee nicht an. Ich bau nur noch schnell das Sperrdiff ein, pack die Spikes aus und bin in ein paar Stunden bei dir Fettes Grinsen
Was freu ich mich wieder auf Schnee und leere Straßen hier im ländlichen. Es gibt nichts Schöneres als eine geschlossene Schneedecke.


MfG
Blacky
Zitieren
#8
Hallo,

Zitat:Es gibt nichts Schöneres als eine geschlossene Schneedecke

stimmt, besonders wenn man ein Paar Skier unter den Füßen hat... Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,

Zitat:Es gibt nichts Schöneres als eine geschlossene Schneedecke

stimmt, besonders wenn man ein Paar Skier unter den Füßen hat... Fettes Grinsen

YES! Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Sieht doch gut aus. Weisse Autos liegen ja im Moment "voll im Trend"... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Zitat:Es gibt nichts Schöneres als eine geschlossene Schneedecke
Heckantrieb, Sommerreifen, ein abgesperrtes Terrain und ...



...ATTACKE...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Ich hab das mal mit ner E36 Limo ausprobiert... Anfang März schon die SR in 205 drauf und dann kamen eines Abends doch noch 15cm Schnee...

Die minimale Steigung die ich vom Parkplatz runter mußte ging nur mit Anlauf, bei dem 10%igen Gefälle das ich nachher runter durfte wäre jedes Kindergartenkind zu Fuß schneller gewesen... Seit dem: alles mit > 165er Reifen nur noch mit WR im Schnee oder Kette im Kofferraum.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Zitat:Ich hab das mal mit ner E36 Limo ausprobiert... Anfang März schon die SR in 205 drauf und dann kamen eines Abends doch noch 15cm Schnee...

Die minimale Steigung die ich vom Parkplatz runter mußte ging nur mit Anlauf, bei dem 10%igen Gefälle das ich nachher runter durfte wäre jedes Kindergartenkind zu Fuß schneller gewesen... Seit dem: alles mit > 165er Reifen nur noch mit WR im Schnee oder Kette im Kofferraum.

Gruß,

el_horst
Angsthase Zwinker wer bremst, verliert! Und das nicht erst seit gestern! Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Für meinen Silberling ist die Saisson heute zu Ende gegangen. Tank nochmal randvoll gemacht und jetzt ist erstmal Sense bis April Traurig
Ist aber besser so. Bei dem Wetter macht´s kein Spaß mehr. Heute morgen musste ich auf der Autobahn in den vierten Gang zurückschalten um zügig zu überholen. Und was musste passieren? Richtig- gleich mal hinten weggegangen. Und es war weder richtig nass, noch besonders kalt.


MfG
Blacky
Zitieren
#15
bei mir parkt in 7 Minuten auch alles, dann läuft das letzte Saisonkennzeichen ab und ich begnüge mich mit 07
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
hier ist es noch warm, bis zu 8 Grad, der Baur darf noch bis zum 14.11 , steht aber, kriegt einen neue Ölwannendichtung.

Mal sehen, wenn der E34 die Sperre aus dem 7er kriegt, dann geht das Driften hier aber wieder los - sieht aber im Moment wirklich nicht nach Winter und Schnee hier aus - eher nach Ostengland....... Traurig nur Regen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Zitat:Angsthase Zwinker wer bremst, verliert! Und das nicht erst seit gestern! Sonne

Smile Die Strasse die von links auf die Kruezung zuführt... Kurven hat's da auch...

http://tinyurl.com/67o58b

Gruß,

el_horst
Zitieren
#18
Hier wird der eta weiterlaufen, der Blaue ist bald fertig und anschließend wird der Rote eingemottet. Da der Rote sowieso kein Saison-Kennzeichen hat und auch über Winter nicht abgemeldet wird, spielt es überhaupt keine Rolle, ob de Wagen nächste Woche oder nächsten Monat eingemottet wird.

Es muß halt nur trocken sein...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste