Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer
#1
abgeschaltet !!! Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
.... Zeit, ein neues Forum einzurichten. Ein neues Forum bietet sicher auch technisch bessere Möglichkeiten ....größere PN Postfächer, Möglichkeiten bei Anzeigen Antworten zuzulassen oder auszuschließen etc.

Fraglich ist nur, was aus den alten Beiträgen wird ....

Gruß
Martin
Zitieren
#3
...und, wer das alles machen soll...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ich wundere mich eh das ihr das als Club noch nie ins Auge gefasst habt. Dieser Schritt war irgendwann abzusehen.

Ich für meinen Teil habe mal die Posts im unserem Restaurationsthread gesichert.
Zitieren
#5
<schnüff!> Traurig
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
Ich liebe natürlich unser Forum, aber wie ist es alternativ mit der Variante a la E30-Talk.com?
Bitte beim beschimpfen beachten das ich davon absolut keinen Plan habe.


Duck und weg Verwirrt
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#7
Zitat:....
Fraglich ist nur, was aus den alten Beiträgen wird ....

Gruß
Martin
Da kommt es dann auf die neue Forensoftware an wbb3 kann das, wir sind ja auch von parsimony auf wbb gegangen und haben es nicht bereut...
Zumal für Admins ist es einfach benutzerfreundlich und bietet jede Menge an Möglichkeiten..
Mit dem richtigen space und mit einem passenden boardmech kann man richtig viel auf die Beine stellen.
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#8
die Frage ist, ob man von Rapidforum die Daten konvertieren kann wenn es Zugriff gibt. Wäre dies eine eigenständige Hp mit Forum könnte man sich die neue Forensoftware nach genau diesen Kriterien suchen.Haare zu Berge:

Zitieren
#9
Zitat:abgeschaltet !!!
Hallo,
Haare zu Berge: Herrje! Traurig

[Bild: 42709529gd9.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat: wbb3
Hallo,
wbb3 = Wolt Lab Burning Board 3

http://www.woltlab.com/products/burning_board/index.php

Gertie´s E23 Forum verwendet eine etwas ältere Version dieser Software.

http://www.bmw-e23-club.de/e23for/index.php

Macht doch einen ganz passablen Eindruck, solch ein weiss-blaues Forum.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
schade wärs,
aber die Leute bleiben doch in jedem Falle die alten ;o)
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Da ist doch bestimmt schon was im Köcher Smile
oder Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#13
...muss aber tief köcheln, denn sonst wär doch schon was hochgekocht Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
na prima..aber das war abzusehen. Auf lange Sicht werden wohl alle großen Forenhoster aufgrund der rechtlichen Lage und den immer abstrusseren Bestimmungen ihre Dienste einstellen.
Ich musste das Anfang des Jahres mit meinem Parsimony-Forum auch machen. Hat aber im Endeffekt auch geklappt. Das Forum läuft quasi genausso wie vor der Anschaltung. Somit denke ich das sich hier niemad groß Sorgen machen muß.

Das importieren der Daten in ein neues Forum hängt vom Forentyp ab. Aber wie das geht werden schon genug Spezies herausgefunden haben.

Der Punkt ist das ein neues Forum verm. auf einem "eigenen" Webspace laufen muß. Das ist normaler Weise einiges teurer als die von den Forenhostern angebotenen Plattform und i.d.R. muß man als Admin sich auch selbst um eine Datensicherung kümmern.
-> Man hat also mehr Kosten und mehr Arbeit bei gleicher besch. Rechtslage Haare zu Berge:

Der Cheffe wirds schon packen. Ich drück jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#15
und das schöne:

der postingzähler fängt bei allen wieder bei "0" an.






hoffentlich Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:...muss aber tief köcheln, denn sonst wär doch schon was hochgekocht Fettes Grinsen

Nun... ich habe keinen Zugriff auf den internen Bereich Zwinker
Hab mir gedacht, dass die Verantwortlichen die Info schon länger haben
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
Zitat:Ich für meinen Teil habe mal die Posts im unserem Restaurationsthread gesichert.

Hallo Marco,

einfach bis Ende Febr. 2009 fertig machen ..... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
hehe,

du hast leicht reden....
könnte eng werden da ich über den Winter weg bin und den TC vorher nur zum Lacker begleiten kann.

Smile Smile

aber ein neues Forum hat auch die möglichkeit einer eigenen Webseite. Fände ich toll, ich mein was macht ihr sonst mit den Beiträgen? Fettes Grinsen
Und ein neues Template wäre mal schön.
Zitieren
#19
Wie jetzt, überrascht? Lest Ihr etwa Eure Post nicht? Fettes Grinsen

Das RF dicht machen wird, ist bereits auf der JHV in Porta angesprochen worden, genauso, wie der beschlossene Umzug in ein anderes Forensystem. (3er-Clubmitglieder sollten Mitte/Ende Juni einen Brief mit dem Protokoll der JHV erhalten).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:Wie jetzt, überrascht? Lest Ihr etwa Eure Post nicht?
Hallo,
sorry, ich habe es lediglich bis zur angekündigeten Erhöhung des Mitgliedsbeitrages
in Höhe von 38,89 % geschafft.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste