Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen 185/70 13
#1
Hallo,

im Rahmen meiner Restauration des TC1 No38 bin ich nunmehr auf der Suche nach Reifen - in original Größe Smile .

Da scheint sich ja kaum noch was zu tummeln ..... Traurig Verwirrt

Hat jemand da schon Erfahrungen, andere Informationen oder sonst sachdienliche Hinweise ?

Danke Euch.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
schau mal bei reifendirekt.de .....haben doch mehrere anzubieten Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#3
Also 185/70R13 T sind überhaupt kein Problem, diese Größe wird noch von vielen europäischen Herstellern wie Fulda, Vredestein, Semperit, Kleber, Uniroyal, Firestone, Continental und Michelin angeboten. Dazu kommt eine breite asiatische Phalanx von Premium (Bridgestone) bis zu ??? (Chao Yang).

185/70R13 H sind inzwischen eine Herausforderung, da muss man entweder auf Noname-Ware zurückgreifen, Hankook als Semi-Markenhersteller nehmen oder ganz tief in den Geldbeutel greifen und Michelin XDX in Geschwindigkeitskategorie V kaufen. Die kosten z.Zt. allerdings sportliche 326,65 EUR pro Stück.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
hallo Markus,

ich habe meinem 323i vor 14 tagen Vredestein Quatrac 2 gegönnt.
(ich brauchte speedsymbol H....)

anfangs war ich skeptisch - ein all season reifen auf meinem e21 - naja probieren geht über studieren.

nachdem ich die reifen auf dem auto habe, kann ich nur sagen:
toller reifen !
endlich mal wieder etwas fahrbares bei nässe, u. dabei gut im trockenen (wer's super sportlich mag fährt 'eh 205/50 R 15 rundum...)

der 323i ist damit bei passendem luftdruck neutral bis übersteuernd - also für meinen geschmack genau richtig...

grüße,

taigagrün
(dem der 323i mit 15" mischbereifung zu stark untersteuerte...)
Zitieren
#5
Hallo,

Danke Euch. Smile

@Stephan: jaja, www.reifen xxxxx .de .... .com www.xxxx reifen.de ... com .... mit strich und ohne. alles durch.

Und beim Fachhandel (drei an der Zahl) auch. Zwinker

Wie Ralf schon schreibt (und das hatte ich der Unvollständigkeithalber mal locker weg gelassen): Geschwindigkeitsindex "H" .... Zwinker ... wird gesucht. Braucht wohl, zumindest nach meinen Papieren und Zulassungsvoraussetzungen, auch der 320/6. ... Haare zu Berge:


@Ralf: Danke, das bestätigt nur meine Feststellungen. Den Michelin nehnme ich dann wohl für's Reserverad, denn sollen ja (bekanntlich) "länger" halten ..... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

@Taigagrün: Danke für die Erfahrungswerte. Hab' mich jetzt mal für Hankook entschieden. Überrascht

Gruß, Markus

PS: wenn die nur nicht altern würden, scheint (fast) Sinn zu machen, sich Reifen in 185/70 13 H sagen wir "wegzulegen" ..... Traurig
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Markus,
nein, der 320/6 braucht keine H-Reifen. Das steht nur in den Papieren, weil es damals zwischen "S" und "H" noch kein "T" gab. Lass Dir einfach beim TÜV den Fahrzeugbrief auf "T" korrigieren, das geht bei Fahrzeugen mit deutlich unter 190 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit problemlos.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Hallo Markus,
nein, der 320/6 braucht keine H-Reifen. Das steht nur in den Papieren, weil es damals zwischen "S" und "H" noch kein "T" gab. Lass Dir einfach beim TÜV den Fahrzeugbrief auf "T" korrigieren, das geht bei Fahrzeugen mit deutlich unter 190 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit problemlos.
Grüße
Ralf

ebbe........Markus, nun schau mal wieder beruhigt bei "www.reifen xxxxx .de .... .com www.xxxx reifen.de ... com .... mit strich und ohne" usw. Zwinker Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#8
ach, Hankook ist ja nun auch nicht nur schlecht. Und die No38 wird sicher kaum ein "Rennen" mitmachen .... Fettes Grinsen

Aber genau deshalb brauche ich dann doch "H" ..... Verwirrt Achtung, Ironie

Jedenfalls sind die schon bestellt (50,00 EUR), heute schon geliefert und werden die Tage aufgezogen .... Zwinker

Aber DANKE für den Hinweis mit dem Austragen (oder Änderung in "T").

Denn irgendwann (so nach 30.000 km Herrje! ) sollte ich ja wohl neue Reifen benötigen, dann kann ich ja dann "T" nehmen. Smile

... und bei wewewe.reifen-ungelöst-xy.de noch mal schauen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste