Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 E30 Fakeannonce bei mobile.de
#1
Hi

Hat man sowas schon gesehen??
Ich wollte schon anrufen und den M3 am Telefon kaufen,
jedoch habe ich bis jetzt keine Telefonnummer gefunden.

http://tinyurl.com/6rebc5

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Scheint sich um einen typischen Fake zu handeln.

Kontakt zum Verkäufer nur per E-Mail möglich, Verkäufer ist mittlerweile ins Ausland gezogen und will das Auto loswerden. Du darfst den Wagen im Voraus anzahlen, aber der versprochene Spediteur, der Dir das Auto anliefern soll, taucht nie auf ...

Vielleicht hast Du aber auch Glück und eine eifersüchtige Ex-Ehefrau verkauft das Auto ihres Gatten um vom Erlös die Sekretärin auszuzahlen. Zwinker

http://cms.mobile.de/de/informieren/sich..._kauf.html
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ha!

Einen mit Hausnamen Elba in HH gibts laut I-Net auch nicht.
Grenze daher mal Christian´s Möglichkeit mit der Ex-Ehefrau aus.

Auch wenn´s ein Tippfehler mit dem Preis gewesen sein sollte, ein originalen xxx/505 Cecotto hat´s ja bekanntlich 3/87 noch nicht gegeben.

Gruß Markus


Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4

Hallo, Smile

...Ich versteh´ die Aufregung nicht, einfach ignorieren + gut ist es...! Zwinker

Bei so einem Angebot ist doch die verar...e sofort sichtbar.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hallo,

lassen wir uns mal überraschen: hab' per mail angefragt, wo der Wagen zu besichtigen ist .... Zwinker

Gruß, Markus (noch ohne M3 Fettes Grinsen )
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Aufregung? Wo?

Schön wärs trotzdem gewesen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
Zitat:Hallo, Smile

...Ich versteh´ die Aufregung nicht, einfach ignorieren + gut ist es...! Zwinker

Bei so einem Angebot ist doch die verar...e sofort sichtbar.

Gruß, Pit Sonne

regt sich doch keiner auf .... Zwinker

mitfaken .... Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Hallo,
wenn schon kein richtiger M3 zum Schnäppchenpreis, dann vielleicht
ein Hauch von DTM, selbstverständlich neu & ovp. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0306667906

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Die sind aber echt lecker Sonne
Aber mit 11 leider 3 Grössen zu groß Traurig
Sonst könnte man nachts in der Garage, wenn keiner zusieht........ Fettes Grinsen
Natürlich nur DTM Spielen, das Leben ist halt zu kurz um erwachsen zu werden.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#10
Auf jeden Fall Finger weg. Klingt genau nach dem gleichen den ich mal versucht habe zu kaufen. Da war doch vor fast 1 Jahr dieser M3 Rennwagen für schmales Geld. Tel. nummer war falsch, und per Mail kam folgende Botschaft auf englisch:

(Sinngemäß)

Hallo,

Ich hatte das Auto in Deutschland gekauft, lebe jetzt aber wieder in Spanien. Das Auto ist hier. Ich fragte nach einer kopie des Briefes und neue Bilder. Kopie bekam ich keine und die Bilder per Mail waren die selben wie im Mobile.de . Ich wollte aber ausdrücklich neue Bilder sehen. Zur Kaufabwicklung!

Ich sollte das Geld an eine Spedition in Spanien überweisen die als Treuhand dienen sollte. Wären immerhin glaub 7000Euro gewesen.
Also ich eine Treuhandfirma ins Spiel brachte, war sofort Funkstille, obwohl er davor fleisig zwei-drei mal am Tag geantwordetet hatte.

ALSO FINGER WEG! Haare zu Berge:
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hallo,

ich hab auch Erfahrungen mit dererlei Machenaschaften... kannste anbrennen!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hier mein Mailverkehr mit so einem Verkäufer:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter mail@domain.tld

Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,

habe gerade Ihr Angebot bei mobile.de für den M3 gesehen. Ist der Preis ein
Tipfehler oder hat der günstige Preis einen besonderen Grund (Unfallschaden,
Notverkauf...) ?

MfG,

Diese Antwort:

Hallo

Ich bin ein privater Händler und ich bin in London, Vereinigtem Königreich befunden. Ich habe dieses Auto gekauft, während ich in Deutschland arbeitete, jetzt Içm zurück nach Vereinigtem Königreich und ich will es verkaufen. Das Auto, das es in Deutschland registriert ist, hat alle Papiere haben geschrieben auf Deutsch. Das Auto ist in perfekter Bedingung und es ist nie in einem Unfall verwickelt worden. Die Farbe auf diesem Auto ist nicht verändert worden und ist ursprünglich von Front, es zu unterstützen, kein Kollisionschadengeschenk auf diesem Auto gibt. Wenn Sie entscheiden, mein Fahrzeug das ich zu kaufen, kann die Lieferung zu Ihrem Land und eine 10 Tage inpsection Periode arrangieren. Ich möchte Sie informieren, dass wir eine Internationale Lieferungsfirma für Versicherung benutzen werden. In vereinigtem Königreich dieser Lieferungsfirma ist sehr populär und trustable. Ich habe Sie hier der pics von meinem Auto geschickt. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie übereinstimmen, und ich werde Ihnen alle Details betreffend shippment und payemnt versorgen.
Warten auf Ihre Antwort!
Die besten Beachtungen!
Markus Nachname

Hello

I am a private dealer and i am located in London, Uk.I bought this car while I was working in Germany, now I`m back to UK and I want to sell it. The car it is registered in Germany, has all papers written in german. The car is in perfect condition and it has never been involved in an accident.The paint on this car has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. If you decide to buy my vehicle I can arrange the delivery to your country and a 10 days inpsection period. I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance .In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable. I've sent you here the pics of my car.
Let me know if you agree and I will provide you all details regarding shippment and payemnt.
Waiting for your answer!
Best regards!
Markus Nachname

Nach dieser Mail war Funkstille:

Hi Markus,

really nice car. Can you give me some more details? Here are some questions which are esspecially interesting for me:

- how many kilometres did it run?

- when was german "TÜV" and "AU" made the last time (examination of roadworthyness and exhaust gases)?

- is it still registered in Germany?

- is it possible to fetch it from you personally (By now I am thinking of flying to London, having a look at it and taking a decision then - I do not want to make use of your kind shipping offer)?

- how much do you want for it (iirc you mentioned sth. about 3.000 Euro at mobile.de)?

- does it have clima control?

- does it have heated seats?

- were all the inspections made at BMW?

- how long did you drive it?


Thank you very much in advance.

Kind regards,

*krackel*


Soviel dazu...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
... mobile hat's wohl auch schon gemerkt ... Fettes Grinsen Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Dafür hat mobile ja auch den "Petz"-Button namens "Inserat beanstanden" eingeführt. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:den "Petz"-Button eingeführt.
Hallo,
wohlmöglich eine Anregung fürs neue Forum?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#16
Und Du würdest davon natürlich fleißig Gebrauch machen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Achtung, Ironie Am besten an der Babelfisch-Übersetzung finde ich den neuen Begriff "Kollisionschadengeschenk". Was das wohl ist? Gibt es davon Bilder? Wem schenkt man denn sowas? Wo bekommt man das, und für wieviel?
Verwirrt
Ansonsten wie hier schon gesagt: ignorieren oder petzen, je nach Geschmack
Diese Pest stirbt nicht aus, solange es genug Leichtgläubige gibt!
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren
#18
Ich hätte gerne mal London angeguckt.... die Geschichte ist aber auch schon 2 Jahre her...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#19
Ich war vor einigen Jahren in London.
London ist einfach sehenswert und jede Reise wert, auch wenn man dort keine Autos abholen möchte. Zwinker

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#20
Ich hab ja sogar 2 Semester in Leeds zugebracht. Nach London bin ich aber nicht gefahren, denn "da kann man ja für schmales Geld mittem Flieger hin." Mittlerweile ist 4 1/2 Jahre später und ich habe es noch immer nicht geschafft...

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste