Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antenne A-Säule Montage
#41
Zitat:hier mal die Variante von Gunna MIT Halter:

[URL=http://imageshack.us][Bild: 01zubehoerbj1.jpg]




An meinem 323i E21 ist eine Antenne verbaut, die hat direkt an der Antenne integriert diese beiden Langlöcher zur Montage an der A-Säule.
Also komplett ohne extra Halter.

Der Halter unten hinterm Kotflügel für den Antennenfuß: da ist alles klar ... Zwinker

Gruß, Markus

PS: @Gunna, ich hoffe, ich durfte das Bild "ausleihen" - sonst lösch' ich es.

Spinnst Du??? Sauer
Das scharfkantige Teil einfach so auf die frischlackierte Motorhaube klatschen?? Verwirrt
Zitieren
#42
Fettes Grinsen

Drauf reingefallen, Rainer ....... Fettes Grinsen

Locker bleiben, entspann Dich. Zwinker

Diese silbern lackierte Motorhaube eines E21 ist doch NICHT meine. Zwinker

Das Bild ist von Gunna. - aber vielleicht meinst Du ja auch ihn Verwirrt Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#43
Jo, Rainer das war ich Fettes Grinsen

Hatte echt Probleme das mir das Zeug nicht von der Haube rutsche, so eingwachst ist die Karre da gewesen Zwinker

Ein gescheites Auto steckt das weg Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#44
Zitat:Jo, Rainer das war ich Fettes Grinsen

Hatte echt Probleme das mir das Zeug nicht von der Haube rutsche, so eingwachst ist die Karre da gewesen Zwinker

Ein gescheites Auto steckt das weg Sonne

Hallo Gunna,

...das nenne ich doch mal eine ordentliche Autopflege. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#45
Zitat:Jo, Rainer das war ich Fettes Grinsen

Hatte echt Probleme das mir das Zeug nicht von der Haube rutsche, so eingwachst ist die Karre da gewesen Zwinker

Ein gescheites Auto steckt das weg Sonne

Ja! Ja! Überrascht
Zitieren
#46
Keine Sorge, bin nich ganz so pingelig wie andere.
Fahr sogar im Regen rum Fettes Grinsen
....und sogar im Drehzahlanschlag Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#47
Hallo,

Ralf war heute zu Besuch bei der No38 und wir haben den Prototypen "Hirschmann-Antennen-Halter-Ausführung-modern-für-E21" getestet. Smile

So sieht er montiert aus:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img19451ov9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img19462an6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img19473qq8.jpg]

Letzte Änderungen und Anpassungen fließen nun mit dem notwendigen Feinschliff in die ersten Vorserienmodelle mit ein.

@Ralf: ein dickes DANKE. Sonne - die Arbeit mit Dir macht einfach Spaß.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#48
Zitat:Letzte Änderungen und Anpassungen fließen nun mit dem notwendigen Feinschliff in die ersten Vorserienmodelle mit ein.

Gruß, Markus

...die Fertigung der Vorserienmodelle wird, wegen Betriebsferien, in der 2.KW 09 erfolgen. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#49
Hallo,

heute nun bin ich (endlich) mal dazu gekommen, den von Ralf gebauten Antennenhalter endgültig zu befestigen.

Aus Alublech zugeschnitten, gekantet und mit Langlöchern versehen paßt alles wunderbar.

Die Bohrungen in der A-Säule habe ich mit 3,9 mm Kunststoffhülsen versehen in die ich dann Edelstahl-Spanplattenschrauben (grobes Gewinde) mit Federring und U-Scheibe (alles ebenfalls Edelstahl) geschraubt habe.

[Bild: img28142.jpg]

Unten am Halter ist die Antenne angeschraubt.

[Bild: img28131.jpg]

Schablone haben wir und auch noch zwei Halter zur freien Verfügung.

Gegenüber dem echten original Halter sitzt die Antenne nun etwas tiefer zwischen Motorhaube und Türoberkante. Damit "muss" man(n) leben. Zwinker

Nunmehr ist die Antenne nur noch hinter dem Kotflügel an der A-Säule zu befestigen.

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#50
Zitat:Aus Alublech zugeschnitten, gekantet und mit Langlöchern versehen paßt alles wunderbar.

Gegenüber dem echten original Halter sitzt die Antenne nun etwas tiefer zwischen Motorhaube und Türoberkante. Damit "muss" man(n) leben. Zwinker

Hallo Markus,

sieht aber aus wie der originale Halter und wenn alles paßt ist es doch optimal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste