14.04.2009, 09:43
Da meine Mannschaft auf Osterurlaub ist habe ich die Zeit genutzt statt an der neuen Klasse wieder am 6er weiterzumachen.
Angefangen habe ich mal die sichtbaren Roststellen zu säubern wo dann mehr Löcher in der Heckpartie zustande kamen als vermutet
Hier wäre es glaube ich besser das ganze teil zu tauschen da es darunter auch gammelt aber auf meinen anderen Karossen ist dieses Teil auch unbrauchbar da das Typische Roststellen sind und im ETK wird dieses Teil nicht aufgeführt. Werde mich aber im Laufe der Woche noch schlau machen. Diese Baustelle habe ich dann mal liegen gelassen.
Weiters die verbogenen Abschleppösen runtergeschnitten und die neuen eingepasst und eine auch angeschweißt.
Hauptaugenmerk war die Rekonstruktion hinten rechts beim Tonnenlager. Da hat der Vorgänger schon mal was getan aber rundherum war das Blech auch faulig. Den Teil der Seitenwand musste ich 2mal anfertigen da beim ersten mal die Radien nicht gepasst haben.
Um den Verzug so weit wie möglich gering zu halten habe ich nach jedem Pilgerschritt dem Blech zeit gegeben abzukühlen
Ich glaube das ergebnis kann sich sehen lassen.
Angefangen habe ich mal die sichtbaren Roststellen zu säubern wo dann mehr Löcher in der Heckpartie zustande kamen als vermutet
Hier wäre es glaube ich besser das ganze teil zu tauschen da es darunter auch gammelt aber auf meinen anderen Karossen ist dieses Teil auch unbrauchbar da das Typische Roststellen sind und im ETK wird dieses Teil nicht aufgeführt. Werde mich aber im Laufe der Woche noch schlau machen. Diese Baustelle habe ich dann mal liegen gelassen.
Weiters die verbogenen Abschleppösen runtergeschnitten und die neuen eingepasst und eine auch angeschweißt.
Hauptaugenmerk war die Rekonstruktion hinten rechts beim Tonnenlager. Da hat der Vorgänger schon mal was getan aber rundherum war das Blech auch faulig. Den Teil der Seitenwand musste ich 2mal anfertigen da beim ersten mal die Radien nicht gepasst haben.
Um den Verzug so weit wie möglich gering zu halten habe ich nach jedem Pilgerschritt dem Blech zeit gegeben abzukühlen
Ich glaube das ergebnis kann sich sehen lassen.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
und andere Baustellen