Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
#61
Dein Tempo ist absolut Atemberaubend! Smile
Ich freue mich immer wieder die Fortschritte verfolgen zu können. Vielen Dank für´s teilhaben lassen.

Viele Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#62
diese Bilder sind mehrere tage (wochen) arbeit. die vorbereitungsarbeiten und putzarbeiten sind natürlich nicht dokumentiert geschweige fotografiert
vom lackieren bis zum jetzigen bilderstand sind zb 5 wochen vergangen wobei nur am wochenende was gemacht wird. lasse halt was zusammenkommen und dann poste ich dann alles auf einmal. könnte man jeden tag dranbleiben dann sehe das anders aus gr*
dann gibt es ja noch die zwischenarbeiten da bleibt dann der 6er auf der strecke und natürlich ist das auch noch eine finanzielle sache die den zeitfaktor bestimmt gr*
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#63
Jetzt war mal Elektrik angesagt denn der vordere Kabelbaum muß noch rein.
[Bild: IMG_9965.JPG]
[Bild: IMG_9966.JPG]
[Bild: IMG_9967.JPG]
Jetzt ist mal der ganze Salat im Wagen drin
Der hinteren Kabelbaum der dann ja vorne zusammengesteckt wird habe ich dann noch die Lautsprecherkabel samt Fader entfernt und dann umwickelt und verlegt
[Bild: IMG_9968.JPG]

Der Nervenkitzel an der ganzen Sache ist das die gesamte Ummantelung sich atomatisiert hat und nun die Suche losgeht welcher Stecker wo hingehört. Um mal einen groben Überblick zu bekommen mal einige Verbraucher angesteckt aber es bleiben immer noch viele Stecker über. Gr*
[Bild: IMG_9969.JPG]
[Bild: IMG_9970.JPG]
Dann ist erstmals mal Pause denn ohne Bezugspunkte wo was verbaut ist komme ich auf keinen grünen Zweig. Die Kabel werden mal vorerst hochgebunden

Mittlerweile den neuen Teppich geholt und wartet auf seinen einbau
[Bild: IMG_9972.JPG]
Meine suche nach der Innenraumdämmung hat sich nun auch erledigt.
Wenn ich keine aufgetrieben hätte wäre alternativmaterial zum einsatz gekommen aberda ich mir das ersparen konnte habe ich sozusagen einen Tag gewonnen und konnte alternativ Teile einbauen die für dieses Wochenende gar nicht geplant waren
Ich konnte noch eine gute vordere auftreiben.
Die hintere Dämmung habe ich dann nach 2 Stunden gefunden die sich unter einen Haufen Teppichen versteckt hat gr*
[Bild: IMG_9981.JPG]
Also ran ans Werk und rein damit
[Bild: IMG_9982.JPG]
[Bild: IMG_9983.JPG]
[Bild: IMG_9984.JPG]
[Bild: IMG_9985.JPG]
Damit das gute Teil nicht gleich versaut wird kommt die Verpackungsfolie und der sogenannte rote Teppich drüber gr*
[Bild: IMG_9986.JPG]
Lüftung komplett zerlegt und die Klappen gängig gemacht.
Da hat sich im laufe der Jahre einiges zusammengesammelt
[Bild: IMG_9768.JPG]
[Bild: IMG_9772.JPG]

Daraufhin die neu verzinkten Teile von der Lüftung verbaut und den Lüftungskasten für den Einbau zusammengebaut
[Bild: IMG_9987.JPG]
[Bild: IMG_9988.JPG]
Vor dem Einbau außen auch etwas gereinigt.
Dann Lüftung und Pedalerie sowie Lenksäule verbaut
[Bild: IMG_9989.JPG]
[Bild: IMG_9993.JPG]
[Bild: IMG_9995.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#64
Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan
Es war die sogenannte Hochzeit und somit wieder mehr Platz in der Hütte
Motor bereit gemacht für den Einbau und Getriebe samt diverser Teile angeschraubt.
[Bild: IMG_0141.JPG]
[Bild: IMG_0143.JPG]
[Bild: IMG_0144.JPG]
[Bild: IMG_0149.JPG]
[Bild: IMG_0154.JPG]
Weiter gings dann mit dem Kabel verlegen, Lenkung verbinden Kupplungsleitung ;Ölkühler usw
[Bild: IMG_0172.JPG]
[Bild: IMG_0174.JPG]
Federbeine für vorne auch zusammengebaut und rein damit jetzt kann er nach langer Zeit wieder auf eigenen Füßen stehen
[Bild: IMG_0177.JPG]
[Bild: IMG_0180.JPG]
[Bild: IMG_0183.JPG]
Weiters dann das Fahrwerk bis auf die Spurstangen kompletiert.

Diese Schachtel war auch noch im Weg und den Inhalt mal probemontiert
[Bild: IMG_0157.JPG]
[Bild: IMG_0158.JPG]
[Bild: IMG_0159.JPG]
[Bild: IMG_0160.JPG]
Wie man aber am nachfolgenden Bild sieht muß der nochmal runter da ich noch etwas Nacharbeit habe da mir die Rohre anstehen.
[Bild: IMG_0161.JPG]
Weiters dann zur Abwechslung mit der Mittelkonsole beschäftigt wo ich aus zwei mach eins gemacht habe und natürlich wieder putzen und putzen
Amaturenbrett mittlerweile auch verbaut um ein bisschen Ordnung in das Elektrikchaos zu bekommen
[Bild: IMG_0203.JPG]
[Bild: IMG_0206.JPG]
[Bild: IMG_0207.JPG]
[Bild: IMG_0213.JPG]

Nachdem ich dann im meinen Fundus dann endlich eine nicht gebrochene Mittelblende gefunden habe, alles zusammengebaut und ab in den Wagen damit. Ging sehr gut weil ich absichtlich zu dem Zeitpunkt nicht den Ganghebel montiert hatte. Der Unterschied zwischen den Teppichen ist eigentlich nicht so schlimm. Sollte es mir im laufe der Zeit doch nicht gefallen werde ich die Konsole neu beziehen.
[Bild: IMG_0215.JPG]
[Bild: IMG_0216.JPG]
Mein neues Diff ist mittlerweile auch eingetrofffen und verbaut
[Bild: IMG_0233.JPG]
Weiter geht’s dann mit Getriebeschaltgestänge, Kardan usw.
[Bild: IMG_0235.JPG]
[Bild: IMG_0237.JPG]
[Bild: IMG_0238.JPG]
[Bild: IMG_0239.JPG]
[Bild: IMG_0244.JPG]
Als nächstes größeres warten die Bremsteile auf den Einbau
[Bild: IMG_0210.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#65
Vom Lackierer weitere Teile geholt die mir aber derzeit nur im Weg liegen
[Bild: IMG_0260.JPG]
[Bild: IMG_0261.JPG]
[Bild: IMG_0263.JPG]
[Bild: IMG_0264.JPG]
[Bild: IMG_0265.JPG]
[Bild: IMG_0266.JPG]





Und bei besten Wetter habe ich noch meine andere Innenausstattung geholt die derzeit auch viel Platz wegnimmt.
[Bild: IMAG0469.jpg]
[Bild: IMAG0470.jpg]
[Bild: IMAG0471.jpg]
[Bild: IMAG0473.jpg]
[Bild: IMAG0474.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#66
Nun gehts weiter mit diversen Kleinarbeiten wie Motorhaubenschlösser Seilzüge usw.
Im Motorraum die Kabel sauber verlegen und fixieren
Zwischendurch wird man immer abgelenkt mit diversen Fremdarbeiten.
Im Laufe der Zeit auch ein Steckerarretierungswerkzeug geleistet und konnte somit auch den Anschluß vom Tempomat in den Innenraum verlegen und ist bereit für die restliche Verkabelung.
[Bild: IMG_0247.JPG]
[Bild: IMG_0248.JPG]
Jetzt hoffe ich das der Winter dann bald vorbei ist damit ich den Wagen fertig bekomme denn derzeit ist es in der Halle kälter als draußen und da muß man sich teilweise zwingen in die Halle zu fahren um zu schrauben trotz guter Heizung.

Zitieren
#67
Sauber,sauber! [Bild: respekt8fnr.gif]
Der Schmiedmann-Krümmer steht bei mir auch noch an.Allerdings im E30. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste